Bücherzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Immer noch keiner? *doofguck*
Also: der richtige Name dieser Aliens lautet KZINTI, und der Urheber des Bekannten Universums, in dem die Romane spielen, war ursprünglich mal Larry Niven:wink:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Irgendwas aus der Ringwelt? Ich hab das nie gelesen, immer nur bei SF stehen sehen, aber das fällt mir spontan zu Niven ein
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Ringwelt ist auf jeden Fall schon mal RICHTIG...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Geht's hier noch weiter?
Morla

Beitrag von Morla »

Kann man nicht einfach sagen Jerakeen hat das Rätsel mit seinem Einwurf "Ringwelt" gelöst und darf jetzt das Rätsel stellen?
...damit hier wieder mal was passiert ;)
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Seh ich genauso, gehört schließlich dazu... in die Reihe der Kzin-Kriege. Das Buch selbst nennt sich "Krieger", nur so, falls es einer wissen will...
Jerakeen? *umschau*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Jerakeen! Du bist!
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich bin? Was bin ich? Dran bin ich?

Oha..

Da ich glaube sowieso noch eins ausstehen habe;

"Die Schlange hat nichts mitgeschickt. Ihr wisst ja, wie Schlangen sind"
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Das kommt entweder aus der Belgariad- oder der Malloreon-Saga, und zwar geht es um die kleine schnurrende Giftschlange Zith, die dem ehemaligen Obereunuchen Sadi gehört...
Was für göttliche Romane! *amüsier*
Hab ich Recht?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Komisch, ich könnte schwören, genau dieses Zitat hätte schonmal jemand gestellt.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

@Lars: genau, ist richtig, aus der Malloreon-Saga. Mein absolutes Lieblingszitat, bei dem ich mich auch nach gefühltem 101.´Lesen immer noch wegschmeisse.

Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Max: Ja, das Zitat gab es schon, es wurde damals aber nicht aufgelöst. Schau einfach auf Seite 1 dieses Thread.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Auwei... vor lauter Überstunden hab ich völlig vergessen, euch mit einem neuen Zitat zu versorgen... sorry dafür! *schäm*
Also:

"Ist das Wasser?"
Der alte Mann drehte sich um und blickte ihn mit hellen Augen an. "Mehr oder weniger, mehr oder weniger... so!" Morgenes fuhr sich mit langen, verkrümmten Fingern durch den Bartansatz. "Soso... hab Dank für die Frösche. Ich glaube, ich weiß schon, was ich mit ihnen anfange. Völlig schmerzlos. Vielleicht macht es ihnen sogar Spaß, obwohl ich nicht glaube, dass sie die Stiefel gern anziehen werden."
Bat

Beitrag von Bat »

Der Drachenbeinthron von Tad Williams. Les das grad! ^^
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Das war nicht nur schnell, sondern auch richtig:smile:
Bat

Beitrag von Bat »

Das war nur so schnell, weil ich wie gesagt grade den ersten Band lese, noch erinner ich mich also an vorkommende Namen :wink:

und hier das neue Zitat:
"Touristen sind einfach die schrecklichste Gattung der Menschen. Manchmal hege ich den bösen Verdacht, jedes Volk versuche, seine unangenehmsten Vertreter ins Ausland zu schicken: die lautesten, impertinentesten, dümmsten. Vermutlich lässt sich jedoch alles viel einfacher erklären. Vermutlich gibt es im Kopf eines jeden Menschen einen geheimen Knopf, mit dem man von Arbeit auf Urlaub um- und gleichzeitig achtzig Prozent des Hirns ausschaltet.
Die verbleibenden zwanzig Prozent reichen im Urlaub ja mehr als aus"
Bat

Beitrag von Bat »

Noch keiner eine Idee?
Dann ein Tipp: Das Buch gehört zu einer Tetralogie, die zur Fantasy bzw. zum Horror Genre zählen.
Bat

Beitrag von Bat »

Die ersten beiden Bände sind verfilmt worden. Die Filme haben aber nur in Wenigem etwas mit der Buchhandlung gemein.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Aus einem der "Wächter"-Romane?
Bat

Beitrag von Bat »

Richtig! Ich würd mal sagen, jerri darf wietermachen.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

"Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

Ganz einfach :)
Thetis

Beitrag von Thetis »

King, "Der dunkle Turm" Reihe
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Genau. Sag ich doch, ganz einfach
Thetis ist dran
Thetis

Beitrag von Thetis »

"Was macht denn Daddy mit der ganzen Creme auf seinen Genitalien?"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thetis am 04.04.2008 um 08:26 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

Will den Niemand wenigstens mal raten?
Antworten