Rollenspiel im Forum

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.

Beitragvon Max Sinister » Mittwoch 7. September 2005, 13:51

Hallo an alle Rollenspieler und solche, die es werden wollen:
Nachdem schon ein paarmal die Rede davon war, dass wir auf unseren Treffen auch eine Rollenspiel-Runde abhalten könnten, es bisjetzt aber noch nicht dazu gekommen ist, wollte ich folgendes vorschlagen: Bei mir auf der Festplatte liegt schon seit längerem ein Abenteuer, das ich gerne leiten würde.

Inhalt: Eine Gruppe von fliegenden Werwölfen im alten Atlantis erlebt ein Abenteuer von wahrhaft epischen Ausmaßen. Weitere Infos zum Inhalt: Siehe unten.

Zum Ablauf: Wir würden über das Forum spielen - alle, die mitmachen wollen, sollen sich melden; wenn wir genug Leute haben (drei sollten es mindestens sein, und Ihr solltet mindestens einmal die Woche Zeit haben, um in den Thread reinzuschauen), werde ich einige fertige Charaktere posten, aus denen Ihr auswählen könnt. Würfel sind keine nötig (keine Angst, ich bin ein fairer Spielleiter). Private Nachrichten (für Aktionen, die der Rest der Gruppe nicht unbedingt mitbekommen soll) sind erlaubt.

Und nun noch ein kleiner Vorgeschmack auf das Abenteuer:
In der abgelegensten Ecke von Atlantis, zwischen den Bergwäldern und nebligen Mooren des Hochlandes, schwebt Ihr in der Luft über einer alten, lange verlassenen Burg. Hier, das wisst Ihr, verbergen sich Eure Feinde. Und dann hört Ihr wieder einmal die Musik, die Euch schon so lange begleitet...
Max Sinister
 

Beitragvon Jerakeen » Mittwoch 7. September 2005, 14:07

Die Idee finde ich generell gar nicht so schlecht, nur mit fliegenden Werwölfen hab ich noch so ein bißchen meine Probleme.. Aber ich würde gerne mitspielen, ich guck mir mal an, was du da an Charakteren rausgesucht hast :smile:
Jerakeen
 

Beitragvon kangaroo79 » Mittwoch 7. September 2005, 14:44

Ich sags ehrlich, ich hab sowas noch nie gemacht, aber es hört sich interessant an...
kangaroo79
 

Beitragvon Sturmharth » Mittwoch 7. September 2005, 16:44

Die Idee, Rollenspiel übers Forum finde ich auch nicht schlecht. Aber warum denn kein Scheibenwelt Abenteuer? Abgesehen davon mag ich keine epischen Abenteuer aber dass ist ja nur persönlicher Geschmack.:smile:
Sturmharth
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 7. September 2005, 16:46

Ich muss euch leider darum bitten, nicht im Forum zu spielen. Solche Vorschläge kamen ja schon ab und an und Quäs und ich waren bisher immer der Meinung, dass es zuviel Arbeit ist, das alles mitzulesen, was wir ja dank der Rechtslage in Deutschland, machen müssen. Wir glauben jetzt natürlich nicht, dass gerade ihr etwas Schlimmes schreiben werdet, aber wenn so ein Spiel einmal im Forum gestartet wird, werden es in der nächsten Zeit andere ebenfalls machen wollen.
Tod
 

Beitragvon Max Sinister » Mittwoch 7. September 2005, 17:04

Entschuldige? Hab ich mich verhört? Bist Du sicher, dass Du die Regeln nicht etwas zu eng auslegst? Es gibt genug Foren mit wesentlich mehr Traffic, die fröhlich weiterlaufen - wie schaffen das die Modeartoren da? Und in vielen Foren finden auch Spiele dieser Art statt, so schlimm kann es doch gar nicht sein... Und selbst wenn die Gerichte das wirklich so verstehen (in der Vergangenheit haben ja schon manche Gerichte bewiesen, unnötig streng zu sein, wenn es ums Internet geht) - wo kein Kläger, da kein Richter. Und ich halte es auch nicht für so wahrscheinlich, dass es viele Nachahmer gibt - in den ganzen letzten Jahren hat nie auch nur irgendjemand den Versuch gestartet. Immerhin bedeutet es doch einiges an Arbeit, so eine Runde zu leiten.

Und selbst wenn Du jetzt Dein endgültiges Veto als Admin einlegst, kein Problem - wir können das Spiel auch im GroFaFo durchziehen. (Schaut unter Spieltisch, Forenspiele.)
Link: http://grofafo.org/index.php?board=13.0
Max Sinister
 

Beitragvon Dorwagor » Donnerstag 8. September 2005, 10:54

Also von der Rechtsgrundlage hab keine Ahnung, aber ich wüerd gern mitspielen. Aber müssen es wirklich fliegende Werfölfe sein?
Dorwagor
 

Beitragvon Max Sinister » Donnerstag 8. September 2005, 12:04

Falls es Dich beruhigt: Sie können nicht wirklich fliegen, sie benutzen nur ein magisches Goodie und betreiben das Ganze als Hobby. So wie in unserer Welt Leute Drachenfliegen.
Max Sinister
 

Beitragvon cheery_littlebottom » Donnerstag 8. September 2005, 12:53

Da kommt endlich mal jemand auf ne neue Idee und schon mäkeln alle. :wink: Ich stell mir fliegende Werwölfe ganz lustig vor.
cheery_littlebottom
 

Beitragvon Max Sinister » Donnerstag 8. September 2005, 13:38

Ist das eine Anmeldung, cheery?
Max Sinister
 

Beitragvon cheery_littlebottom » Donnerstag 8. September 2005, 14:31

Eher nicht. Momentan hab ich zwar viel Zeit, aber damit ist nächste Woche Schluss. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich schon mal aus nem Rollenspiel geflogen bin, weil ich zu albern war! :wink:
cheery_littlebottom
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Donnerstag 8. September 2005, 15:26

Also ich würd gern mitmachen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Ist das andre Forum (wenn wir hier wirklich nich dürfen) auch kostenlos <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->?Aber hier wärs mir eigentlich lieber.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> für 1mal die Woche schaun hätt ich genug Zeit <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Ich nehme dies stark an, warum solltest du es sonst empfehlen. Ich wollte nur sicher gehen.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Arc-en-ciel
 

Beitragvon Max Sinister » Donnerstag 8. September 2005, 15:38

OK, mittlerweile hätten wir genügend Leute für eine Runde... einen Tag lass ich den Leuten noch Zeit, um sich zu melden, und am Samstag könnten wir dann loslegen. Einzelheiten folgen hier.
Max Sinister
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Donnerstag 8. September 2005, 17:05

Also dürfen wir?
Arc-en-ciel
 

Beitragvon Rhiannon » Donnerstag 8. September 2005, 18:01

Das hört sich zweifellos interessant an, nur habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit RPG und ich bin das gesamte nächste Wochenende auf einem Mittelaltermarkt. Kann man auch später noch dazu kommen?
Rhiannon
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 9. September 2005, 10:48

Könntest Du wohl. Am Samstag werde ich die vorgefertigten Charaktere posten, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ob wir jetzt hier oder im GroFaFo spielen, hängt davon ab, ob Tod uns das jetzt erlaubt oder nicht... bislang habe ich weder ein eindeutiges, endgültiges Ja noch ein Nein gehört. Wenn ich bis morgen keine klare Auskunft bekomme, werte ich das als Nein.
Max Sinister
 

Beitragvon Tod » Freitag 9. September 2005, 10:51

Was heißt hier, "ob Tod das erlaubt"? Das war ein generelles Nein aller drei Moderatoren, das lediglich ich stellvertretend gepostet habe.
Tod
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Freitag 9. September 2005, 15:28

Ist das Grofafo also kostenlos oder nicht?
Arc-en-ciel
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 9. September 2005, 15:40

1. Ja, das GroFaForum ist kostenlos.
2. Einen Thread hab ich schonmal aufgemacht, URL ist
http://grofafo.org/index.php?topic=21330.0
3. @Tod: Schon gut, der Thread im anderen Forum läuft schon.
Max Sinister
 

Beitragvon Max Sinister » Samstag 10. September 2005, 18:30

Kleiner Hinweis: Die Charaktere sind jetzt im anderen Forum gepostet. Geht hin, wählt aus, und das Abenteuer kann beginnen!
Max Sinister
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Dienstag 13. September 2005, 15:52

@ Rhiannon und cheery_littlebottom; wolltet ihr nicht auch mitmachen? geht mal ins GroFaFo, wir brauchen noch Mitspieler.
Arc-en-ciel
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Freitag 28. Oktober 2005, 11:15

Weiß nicht, ob ihrs mitgekriegt hat, aber es hat sich noch einer im GroFaFo gemeldet, mit drei Leuten müsst es gehn, oder?
Arc-en-ciel
 

Beitragvon Dorwagor » Samstag 29. Oktober 2005, 09:37

Äh, wo ist des nochmal, ich finds einfach nimmer....
Dorwagor
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Samstag 29. Oktober 2005, 13:05

http://grofafo.org/index.php?topic=21330.0 , mit dem Link müsstest du direkt in den Thread gelangen.
Arc-en-ciel
 

Beitragvon Dorwagor » Montag 31. Oktober 2005, 14:01

Danke...
Dorwagor
 

Nächste

Zurück zu Foren-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron