Rollenspiel im Forum

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hallo an alle Rollenspieler und solche, die es werden wollen:
Nachdem schon ein paarmal die Rede davon war, dass wir auf unseren Treffen auch eine Rollenspiel-Runde abhalten könnten, es bisjetzt aber noch nicht dazu gekommen ist, wollte ich folgendes vorschlagen: Bei mir auf der Festplatte liegt schon seit längerem ein Abenteuer, das ich gerne leiten würde.

Inhalt: Eine Gruppe von fliegenden Werwölfen im alten Atlantis erlebt ein Abenteuer von wahrhaft epischen Ausmaßen. Weitere Infos zum Inhalt: Siehe unten.

Zum Ablauf: Wir würden über das Forum spielen - alle, die mitmachen wollen, sollen sich melden; wenn wir genug Leute haben (drei sollten es mindestens sein, und Ihr solltet mindestens einmal die Woche Zeit haben, um in den Thread reinzuschauen), werde ich einige fertige Charaktere posten, aus denen Ihr auswählen könnt. Würfel sind keine nötig (keine Angst, ich bin ein fairer Spielleiter). Private Nachrichten (für Aktionen, die der Rest der Gruppe nicht unbedingt mitbekommen soll) sind erlaubt.

Und nun noch ein kleiner Vorgeschmack auf das Abenteuer:
In der abgelegensten Ecke von Atlantis, zwischen den Bergwäldern und nebligen Mooren des Hochlandes, schwebt Ihr in der Luft über einer alten, lange verlassenen Burg. Hier, das wisst Ihr, verbergen sich Eure Feinde. Und dann hört Ihr wieder einmal die Musik, die Euch schon so lange begleitet...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Die Idee finde ich generell gar nicht so schlecht, nur mit fliegenden Werwölfen hab ich noch so ein bißchen meine Probleme.. Aber ich würde gerne mitspielen, ich guck mir mal an, was du da an Charakteren rausgesucht hast :smile:
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

Ich sags ehrlich, ich hab sowas noch nie gemacht, aber es hört sich interessant an...
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Die Idee, Rollenspiel übers Forum finde ich auch nicht schlecht. Aber warum denn kein Scheibenwelt Abenteuer? Abgesehen davon mag ich keine epischen Abenteuer aber dass ist ja nur persönlicher Geschmack.:smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Ich muss euch leider darum bitten, nicht im Forum zu spielen. Solche Vorschläge kamen ja schon ab und an und Quäs und ich waren bisher immer der Meinung, dass es zuviel Arbeit ist, das alles mitzulesen, was wir ja dank der Rechtslage in Deutschland, machen müssen. Wir glauben jetzt natürlich nicht, dass gerade ihr etwas Schlimmes schreiben werdet, aber wenn so ein Spiel einmal im Forum gestartet wird, werden es in der nächsten Zeit andere ebenfalls machen wollen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Entschuldige? Hab ich mich verhört? Bist Du sicher, dass Du die Regeln nicht etwas zu eng auslegst? Es gibt genug Foren mit wesentlich mehr Traffic, die fröhlich weiterlaufen - wie schaffen das die Modeartoren da? Und in vielen Foren finden auch Spiele dieser Art statt, so schlimm kann es doch gar nicht sein... Und selbst wenn die Gerichte das wirklich so verstehen (in der Vergangenheit haben ja schon manche Gerichte bewiesen, unnötig streng zu sein, wenn es ums Internet geht) - wo kein Kläger, da kein Richter. Und ich halte es auch nicht für so wahrscheinlich, dass es viele Nachahmer gibt - in den ganzen letzten Jahren hat nie auch nur irgendjemand den Versuch gestartet. Immerhin bedeutet es doch einiges an Arbeit, so eine Runde zu leiten.

Und selbst wenn Du jetzt Dein endgültiges Veto als Admin einlegst, kein Problem - wir können das Spiel auch im GroFaFo durchziehen. (Schaut unter Spieltisch, Forenspiele.)
Link: http://grofafo.org/index.php?board=13.0
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Also von der Rechtsgrundlage hab keine Ahnung, aber ich wüerd gern mitspielen. Aber müssen es wirklich fliegende Werfölfe sein?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Falls es Dich beruhigt: Sie können nicht wirklich fliegen, sie benutzen nur ein magisches Goodie und betreiben das Ganze als Hobby. So wie in unserer Welt Leute Drachenfliegen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Da kommt endlich mal jemand auf ne neue Idee und schon mäkeln alle. :wink: Ich stell mir fliegende Werwölfe ganz lustig vor.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist das eine Anmeldung, cheery?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Eher nicht. Momentan hab ich zwar viel Zeit, aber damit ist nächste Woche Schluss. Außerdem weise ich darauf hin, dass ich schon mal aus nem Rollenspiel geflogen bin, weil ich zu albern war! :wink:
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Also ich würd gern mitmachen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Ist das andre Forum (wenn wir hier wirklich nich dürfen) auch kostenlos <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->?Aber hier wärs mir eigentlich lieber.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> für 1mal die Woche schaun hätt ich genug Zeit <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Ich nehme dies stark an, warum solltest du es sonst empfehlen. Ich wollte nur sicher gehen.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, mittlerweile hätten wir genügend Leute für eine Runde... einen Tag lass ich den Leuten noch Zeit, um sich zu melden, und am Samstag könnten wir dann loslegen. Einzelheiten folgen hier.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Also dürfen wir?
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Das hört sich zweifellos interessant an, nur habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit RPG und ich bin das gesamte nächste Wochenende auf einem Mittelaltermarkt. Kann man auch später noch dazu kommen?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Könntest Du wohl. Am Samstag werde ich die vorgefertigten Charaktere posten, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ob wir jetzt hier oder im GroFaFo spielen, hängt davon ab, ob Tod uns das jetzt erlaubt oder nicht... bislang habe ich weder ein eindeutiges, endgültiges Ja noch ein Nein gehört. Wenn ich bis morgen keine klare Auskunft bekomme, werte ich das als Nein.
Tod

Beitrag von Tod »

Was heißt hier, "ob Tod das erlaubt"? Das war ein generelles Nein aller drei Moderatoren, das lediglich ich stellvertretend gepostet habe.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ist das Grofafo also kostenlos oder nicht?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

1. Ja, das GroFaForum ist kostenlos.
2. Einen Thread hab ich schonmal aufgemacht, URL ist
http://grofafo.org/index.php?topic=21330.0
3. @Tod: Schon gut, der Thread im anderen Forum läuft schon.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kleiner Hinweis: Die Charaktere sind jetzt im anderen Forum gepostet. Geht hin, wählt aus, und das Abenteuer kann beginnen!
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

@ Rhiannon und cheery_littlebottom; wolltet ihr nicht auch mitmachen? geht mal ins GroFaFo, wir brauchen noch Mitspieler.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Weiß nicht, ob ihrs mitgekriegt hat, aber es hat sich noch einer im GroFaFo gemeldet, mit drei Leuten müsst es gehn, oder?
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Äh, wo ist des nochmal, ich finds einfach nimmer....
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

http://grofafo.org/index.php?topic=21330.0 , mit dem Link müsstest du direkt in den Thread gelangen.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Danke...
Antworten