Sprüche Geschichtlicher Personen raten

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Also, es geht darum, die Sprüche einer geschichtlichen Person aufzuschreiben und die Anderen raten wer es Gesagt hat.

Also:
"das beste in der Welt ist es, den Feind zu vernichten, sich seiner besitztümer zu bemächtigen und das Weinen der Frauen zu hören"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rabe Spielsucht am 23.09.2005 um 14:47 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dschingis Khan.

Mal sehen, ob das einer kennt: "Es gibt zwei Sachen, von denen man nicht wissen sollte, wie sie gemacht werden: Gesetze und Würste."

(Nicht unbedingt genau so, aber sinngemäß.)
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

richtig, gratz
Bodo

Beitrag von Bodo »

Mark Twain?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Gehört hab ichs schon mal ...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Winston Churchill?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Oscar Wilde? Oder Peter Ustinov?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 24.09.2005 um 12:12 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ist es ein dt. Politiker?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

... alle anderen liegen leider daneben.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Irgendwie dachte ich die ganze Zeit an Adenauer oder Schmidt, aber bin mir nicht sicher...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Manfred Rommel ist auch so ein Meister der Bonmots...
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Schröder??? Merkel???^^
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Alle falsch bislang. Geht ruhig ein bisschen in der Zeit zurück, Politiker gabs schon sehr viel früher...
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

So nach Napoleon vielleicht?
Bat

Beitrag von Bat »

Irgendwie muss ich grad an Bismark denken...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist richtig, Bat ist dran.
Bat

Beitrag von Bat »

Nach langem überlegen, hier das neue Zitat:

"Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder Einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss."

Das andere war kürzer aber wahrscheinlich unmöglich rauszubekommen...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ein amerikanischer Politiker?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Da ich Bat das gestern auch schon gefragt hab, kann ich für sie antworten: Nein.
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Irgendwas kommunistisches... Marx?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Was französisches?

Ich rat jetzt einfach mal : Rousseau.
Bat

Beitrag von Bat »

Bis jetzt ist alles falsch. Cheery ist auf jeden Fall schonmal in der richtigen Zeit.
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Dann bleiben wir doch bei den Franzosen: Voltaire?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Der Antwort 'richtige Zeit' entnehme ich jetzt einfach mal: falsches Land...
Antworten