Serienzitate umgekehrt

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.

Beitragvon Max Sinister » Montag 21. November 2005, 10:32

So eine Idee von mir, die ich heute morgen im Halbschlaf hatte.

Anders als beim normalen Serienzitate-Spiel muss hier jemand ein Zitat zu einer vorgegebenen Serie nennen, das diese eindeutig identifiziert. Namen von Charakteren ("Smithers" / "Frau Beimer" / Mister Kelly") sind nicht erlaubt.

Beispiele:
Simpsons - "Ay caramba!"
Sex and the city - "Intimrasur"

Wer mag anfangen?
Max Sinister
 

Beitragvon Dorwagor » Montag 21. November 2005, 16:01

Gut dann fang ich mit Simpsons an...
Dorwagor
 

Beitragvon kangaroo79 » Montag 21. November 2005, 16:03

"Nein!"
(Homer Simpson bei jeder Gelegenheit...)

Hab ich das so richtig verstanden? *gg*
kangaroo79
 

Beitragvon Tod » Montag 21. November 2005, 16:04

Wenn ich jetzt sage "Friss meine Shorts", wer entscheidet dann, ob das ein passendes Zitat ist? Derjenige, der die Serie ausgesucht hat?
Tod
 

Beitragvon Dorwagor » Montag 21. November 2005, 16:11

Hmm, ich denke ich muss mir ein bestimmtes ausdenken, und nur das gelten lassen...
Die beiden: Nein.
Dorwagor
 

Beitragvon Tod » Montag 21. November 2005, 16:29

[quote]
Dorwagor schrieb am 21.11.2005 um 16:11 :
Hmm, ich denke ich muss mir ein bestimmtes ausdenken, und nur das gelten lassen...
[/quote]
Das würde das Spiel ziemlich schwer machen...
Tod
 

Beitragvon kangaroo79 » Montag 21. November 2005, 16:40

hm, da hat Tod durchaus recht, aber es scheint trotzdem die einzige machbare Lösung zu sein, weil wer entscheidet sonst wirklich welches Zitat besser zur Serie passt?
Man könnte das Ganze eventuell auch noch ein wenig vereinfachen (obwohl obs dadurch wirklich einfacher wird, weiss ich nicht), und nicht einer bestimmten Serie ein Zitat zuordnen, sonder einem bestimmten Charakter, zb Bart Simpson. Das schränkt das Ganze dann schon etwas mehr ein.
kangaroo79
 

Beitragvon Max Sinister » Montag 21. November 2005, 17:19

OK, dann muss ich noch etwas genauer werden:

Einer nennt eine Serie. Dann muss jemand ein Zitat daraus nennen - ein Zitat, das nicht genauso gut aus einer anderen Serie stammen könnte, sondern einfach aus dieser Serie sein muss. Und es zählt nicht nur ein bestimmtes Zitat, sondern jedes, das nur typisch genug für diese Serie ist.
Max Sinister
 

Beitragvon Dorwagor » Dienstag 22. November 2005, 17:24

Okay, dann war kangoroo der Erste.
Dorwagor
 

Beitragvon Max Sinister » Mittwoch 23. November 2005, 10:21

Hmm, schwierig... "D'oh!" wäre eindeutig, aber "Nein!" könnte auch in anderen Serien vorkommen... Ihr müsst wohl weitermachen.
Max Sinister
 

Beitragvon Tod » Montag 28. November 2005, 21:57

Macht nur irgendwie keiner...
Tod
 

Beitragvon kangaroo79 » Dienstag 29. November 2005, 09:45

In dem Fall wär meiner Meinung nach Tod dran, weil der mit "Friss meine Shorts" zweiter war.
kangaroo79
 

Beitragvon Tod » Dienstag 29. November 2005, 09:53

Von mir aus. Da bin ich jetzt mal gespannt, was ihr da typisch findet: Desperate Housewifes.
Tod
 

Beitragvon Daemon Llanddcairfyn » Dienstag 29. November 2005, 11:49

"I guess I do invite the drama in. Just a little."

Susan ist mein Favorite, obgleich ich den Namen 'Bree' ziemlich cool finde.
Daemon Llanddcairfyn
 

Beitragvon Max Sinister » Dienstag 29. November 2005, 11:56

DH hab ich noch nie gesehen... und was haben Susan und Bree damit zu tun?
Max Sinister
 

Beitragvon Tod » Dienstag 29. November 2005, 12:23

Das sind Charaktere in der Serie. Dann ist jetzt wohl Daemon dran.
Tod
 

Beitragvon Daemon Llanddcairfyn » Mittwoch 30. November 2005, 09:15

Mal sehen... wer von euch kennt...

Carnevàle?
Daemon Llanddcairfyn
 

Beitragvon Tod » Mittwoch 30. November 2005, 09:31

Noch nie von der Serie gehört.
Tod
 

Beitragvon Daemon Llanddcairfyn » Mittwoch 30. November 2005, 14:57

And that's a shame.

MAchen wir was Einfaches...
Das A-Team.

Und da lasse ich nur einen einzigen Satz gelten ;oD
Daemon Llanddcairfyn
 

Beitragvon Rincewind-a » Mittwoch 30. November 2005, 15:14

A-Team..süß lange nicht mehr gesehn..diese 4 Helden, der Boss mit seiner Zigarre (Hannibal, der Verrückte, Mr T Barracuda...
Aber ein Zitat dazu..liegt mir auf der Zunge, höre den Titelsong im Kopf....ja da gab es was ganz typisches ... grübel weiter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rincewind-a am 30.11.2005 um 16:56 ]
Rincewind-a
 

Beitragvon Paddex » Mittwoch 30. November 2005, 16:25

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :grin:
Paddex
 

Beitragvon Rincewind-a » Mittwoch 30. November 2005, 16:54

Ja denke genau das wars; was mir mal wieder nicht einfiel *grumpf* , sehe "Hannibal" vor mir wie er das sagt und dabei seine Zigarre anzündet.

*schniff*
Rincewind-a
 

Beitragvon Daemon Llanddcairfyn » Mittwoch 30. November 2005, 17:09

So ist es.
Daemon Llanddcairfyn
 

Beitragvon Paddex » Donnerstag 1. Dezember 2005, 22:29

Na, dann führe ich das Ganze einfach mal fort. :smile:

Star Trek TOS?
Paddex
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 1. Dezember 2005, 23:20

[quote]Er ist tot Jim.[/quote]:rofl:
Tod
 

Nächste

Zurück zu Foren-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron