Seite 1 von 4

Verfasst: Montag 21. November 2005, 10:32
von Max Sinister
So eine Idee von mir, die ich heute morgen im Halbschlaf hatte.

Anders als beim normalen Serienzitate-Spiel muss hier jemand ein Zitat zu einer vorgegebenen Serie nennen, das diese eindeutig identifiziert. Namen von Charakteren ("Smithers" / "Frau Beimer" / Mister Kelly") sind nicht erlaubt.

Beispiele:
Simpsons - "Ay caramba!"
Sex and the city - "Intimrasur"

Wer mag anfangen?

Verfasst: Montag 21. November 2005, 16:01
von Dorwagor
Gut dann fang ich mit Simpsons an...

Verfasst: Montag 21. November 2005, 16:03
von kangaroo79
"Nein!"
(Homer Simpson bei jeder Gelegenheit...)

Hab ich das so richtig verstanden? *gg*

Verfasst: Montag 21. November 2005, 16:04
von Tod
Wenn ich jetzt sage "Friss meine Shorts", wer entscheidet dann, ob das ein passendes Zitat ist? Derjenige, der die Serie ausgesucht hat?

Verfasst: Montag 21. November 2005, 16:11
von Dorwagor
Hmm, ich denke ich muss mir ein bestimmtes ausdenken, und nur das gelten lassen...
Die beiden: Nein.

Verfasst: Montag 21. November 2005, 16:29
von Tod
[quote]
Dorwagor schrieb am 21.11.2005 um 16:11 :
Hmm, ich denke ich muss mir ein bestimmtes ausdenken, und nur das gelten lassen...
[/quote]
Das würde das Spiel ziemlich schwer machen...

Verfasst: Montag 21. November 2005, 16:40
von kangaroo79
hm, da hat Tod durchaus recht, aber es scheint trotzdem die einzige machbare Lösung zu sein, weil wer entscheidet sonst wirklich welches Zitat besser zur Serie passt?
Man könnte das Ganze eventuell auch noch ein wenig vereinfachen (obwohl obs dadurch wirklich einfacher wird, weiss ich nicht), und nicht einer bestimmten Serie ein Zitat zuordnen, sonder einem bestimmten Charakter, zb Bart Simpson. Das schränkt das Ganze dann schon etwas mehr ein.

Verfasst: Montag 21. November 2005, 17:19
von Max Sinister
OK, dann muss ich noch etwas genauer werden:

Einer nennt eine Serie. Dann muss jemand ein Zitat daraus nennen - ein Zitat, das nicht genauso gut aus einer anderen Serie stammen könnte, sondern einfach aus dieser Serie sein muss. Und es zählt nicht nur ein bestimmtes Zitat, sondern jedes, das nur typisch genug für diese Serie ist.

Verfasst: Dienstag 22. November 2005, 17:24
von Dorwagor
Okay, dann war kangoroo der Erste.

Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 10:21
von Max Sinister
Hmm, schwierig... "D'oh!" wäre eindeutig, aber "Nein!" könnte auch in anderen Serien vorkommen... Ihr müsst wohl weitermachen.

Verfasst: Montag 28. November 2005, 21:57
von Tod
Macht nur irgendwie keiner...

Verfasst: Dienstag 29. November 2005, 09:45
von kangaroo79
In dem Fall wär meiner Meinung nach Tod dran, weil der mit "Friss meine Shorts" zweiter war.

Verfasst: Dienstag 29. November 2005, 09:53
von Tod
Von mir aus. Da bin ich jetzt mal gespannt, was ihr da typisch findet: Desperate Housewifes.

Verfasst: Dienstag 29. November 2005, 11:49
von Daemon Llanddcairfyn
"I guess I do invite the drama in. Just a little."

Susan ist mein Favorite, obgleich ich den Namen 'Bree' ziemlich cool finde.

Verfasst: Dienstag 29. November 2005, 11:56
von Max Sinister
DH hab ich noch nie gesehen... und was haben Susan und Bree damit zu tun?

Verfasst: Dienstag 29. November 2005, 12:23
von Tod
Das sind Charaktere in der Serie. Dann ist jetzt wohl Daemon dran.

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 09:15
von Daemon Llanddcairfyn
Mal sehen... wer von euch kennt...

Carnevàle?

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 09:31
von Tod
Noch nie von der Serie gehört.

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 14:57
von Daemon Llanddcairfyn
And that's a shame.

MAchen wir was Einfaches...
Das A-Team.

Und da lasse ich nur einen einzigen Satz gelten ;oD

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 15:14
von Rincewind-a
A-Team..süß lange nicht mehr gesehn..diese 4 Helden, der Boss mit seiner Zigarre (Hannibal, der Verrückte, Mr T Barracuda...
Aber ein Zitat dazu..liegt mir auf der Zunge, höre den Titelsong im Kopf....ja da gab es was ganz typisches ... grübel weiter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rincewind-a am 30.11.2005 um 16:56 ]

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 16:25
von Paddex
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :grin:

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 16:54
von Rincewind-a
Ja denke genau das wars; was mir mal wieder nicht einfiel *grumpf* , sehe "Hannibal" vor mir wie er das sagt und dabei seine Zigarre anzündet.

*schniff*

Verfasst: Mittwoch 30. November 2005, 17:09
von Daemon Llanddcairfyn
So ist es.

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2005, 22:29
von Paddex
Na, dann führe ich das Ganze einfach mal fort. :smile:

Star Trek TOS?

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2005, 23:20
von Tod
[quote]Er ist tot Jim.[/quote]:rofl: