Satzbau

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

@Arc-en-ciel: Nimm mal bitte andere Wörter, denn es ist ziemlich schwierig da nen zusammenhang herzustellen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Samurai und der Kameltreiber stritten sich gerade darüber, wer das Lesezeichen aus dem Buch über Topfplanzen gezogen hatte, als in der Nähe eine Straßenbaumaschine explodierte und alles mit Teer überzog.

Geht doch! :grin:


Neue Wörter,
Hitzewelle, Taschenofen, Salat, Bierhefe, Comicsammlung
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

Weil ich gerne mit meinem Notebook auf der Terrasse saß, rüstete ich mich, als die Hitzewelle vorbei war, mit einem Taschenofen gegen die Kälte, einen Salat gegen den Hunger,einem Hefeweizen mit gut aufgerührter Bierhefe gegen den Durst aus und las die Online Comicsammlung von Bat.

Korb, Seife, Röstzwiebeln, Gartenhäcksler, Flughafen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Susan Death am 16.07.2007 um 13:09 ]
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Am Flughafen wurde ich wegen des Gartenhäckslers, dessen Export wohl verboten war, festgehalten und roch so, da in den Toiletten keine Seife aufzufinden war schon nach wenigen Stunden wie ein Korb voller Röstzwiebeln.

Spitzer, Mikrofon, Tanzkurs, Müllwagen, Aquarell
Drâk

Beitrag von Drâk »

Spitzer, Mikrofon, Tanzkurs, Müllwagen, Aquarell

Da ich gestern Abend aufgrund zahlreicher Betäubungsmittel meinen Tanzkurs verpasst hatte, entschied ich mich blöder weise dazu, doch einmal mit meinem Mikrofon bunte Aquarelle auf den Müllwagen zu malen. Leider hatte ich keinen Spitzer um das Mikrofon anzuspitzen.


Neunhundertsiebenundfünfzig, Granate, Milchschaum, Karnickel, Karte.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Drâk am 09.08.2007 um 13:18 ]
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Gestern misslang mir mein Anschlag mit einer Granate auf neunhundertsiebenundfünfzig Karnickel, darum schmierte ich Milchschaum auf eine vergiftete Karte, um sie schmackhaft zu machen und den Beistern beim Sterben zu zusehen. *muhahahaaa!*

Nachtwache, Lord Witwenmacher, Schneegestöber, Almanach, Tierarzt
Duracella

Beitrag von Duracella »

Als Lord Witwenmacher am Abort seinen Almanach las, zog ein heftiges Schneegestöber auf. Die Nachtwache hörte seine Hilferufe und schickte sofort den Tierarzt hin.

Assassine, Brutha, Berufsethos, Hosenanzug, Hundekuchen
Krieg

Beitrag von Krieg »

Nach dem missglückten Hundekuchen- Trick fand ein junger Assassine, seinen Berufsethos über Bord werfend, schließlich Zuflucht in einem an Bruthas Wäscheleine hängendem Hosenanzug.

Die nächsten Worte?
Sumpfdrache, Rosmarin, Feuerwerk, Einfamilienhaus, Katze
Duracella

Beitrag von Duracella »

Nachdem der Sumpfdrache den ganzen Rosmarin, den ihm die Katze gab, verspeist hatte, jagte er mit einem gewaltigen Feuerwerk ein Einfamilienhaus in die Luft.

So, macht mal daraus was:
Elfen, Bauarbeiter, Monstertruck, Holzdielenboden, Sackgesicht.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Der Bauarbeiter mit dem Sackgesicht riss mit seinem Mostertruck den Holzdiesenboden auf, unter dem die Elfen wohnten.

Die neuen Wörter:
Feierabend, Schokolade, Nanny Ogg, Dienstag, Regen
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Dienstag fand Nanny Ogg zum Feierabend keine wohlverdiente Schokolade vor, deshalb schickte sie ihre Schwiegertochter hinaus in den Regen.

Kelda, Rum, gelb, Pony, Hände
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Als der Kelda beim Rum brauen die Hände gelb anliefen, schwang sie sich auf das Pony und stattete dem Großen Mann einen Besuch ab.

Hexe, Igor, Glas, Feuerwehr, Schnapper
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

[quote]
Hexe, Igor, Glas, Feuerwehr, Schnapper
[/quote]

Igor, neustes Mitglied der Feuerwehr, kaufte bei Schnapper ein Glas mit Bananenüberraschung von einer Hexe aus Lancre.

Neue Wörter:

Flugzeug; Rattentod; Rob Anybody; Staubsauger; Knieweich
Duracella

Beitrag von Duracella »

Obwohl das Flugzeug mit Knieweich betankt war, schaffte es der darin eingebaute Motor des Staubsaugers nicht, mit Rob Anybody als Copilot und Rattentod als Kapitän, abzuheben.

Hexenhut, Pudding, Lord Vetinari, Pantomime, Wurstbrot
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Als der Pantomime mit dem Hexenhut, Pudding jonglierend, vor Lord Vetinari geführt wurde, hatte er keine Zeit mehr sein Wurstbrot zu essen, da er in der Skorpionengrube endete.

Neu:

Bier, Kelda, Lexikon, T.M.S.I.D.R. Schnapper, Thomas Silberfisch
chaotic

Beitrag von chaotic »

Als T.M.S.I.D.R. Schnapper der Kelda Bier (in seiner gewohnten Qualität) verkaufen wollte, kam Thomas Silberfisch und erschlug Schnapper mit einem Lexikon.

Die neuen Worte: Feiertag, Rincewind, Deo, Frühstück, frei.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Am Feiertag hatte Rincewind frei und aß Frühstück ein Deo. Mahlzeit.

Die neuen Wörter: Donnerstag, Dozent für neue Runen, Friedhof der Geringeren Götter, Tod.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Am Donnerstag stürzte der Dozent für neue Runen auf dem Friedhof der geringen Götter, daraufhin hatte er eine Begegnung mit Tod.

Neue Wörter:

Orang Utan; Windle Poons; Hung Hung; Leg Herrn Zwiebel rein; schlabbern
Feldwebel Feuerstein

Beitrag von Feldwebel Feuerstein »

Während Windle Poons mit dem Orang Utan "Leg Herrn Zwiebel rein" spielte, fand in Hung Hung ein Wettbewerb im Schlabbern statt.

Neue Wörter: Magie, Angua, Vindaloo, Klepper würzen, reiten
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Dank der Benutzung von Flugmagie musste Angua nicht mehr reiten und konnte daher ihren alten Klepper zum Fest mit Vindaloo würzen.

Wem`s schmeckt... :)

Die neuen Wörter:
Infrarot, Silvesterfeier, einfädeln, O Gott des Katzenjammers, Schildkröte

Viel Spaß und ein frohes Neues ;)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mam Summ am 31.12.2007 um 14:58 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

Der O Gott des Katzenjammers versuchte unter Infrarot-Licht die Silvesterfeier in eine Nadel einzufädeln, während der auf einer kleinen Schildkröte ritt.

Die neuen Wörter:
Krieg, Dinner for One, Feuerwerk, schlimm, Ehemann
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Krieg gibt es nicht bei Dinner for One, aber danach Feuerwerk, was schlimm enden kann, wenn der Ehemann es zündet.

Forum, Tränen, Regen, Silvester, Gummistiefel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerakeen am 05.01.2008 um 00:26 ]
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

<br />Als im Forum berichtet wurde, dass es Silvester Regen geben soll, suchte ich unter Tränen meine Gummistiefel raus.

Fliege, Pommes, bröckeln, Cäsar, feierlich
Neni

Beitrag von Neni »

Caesar wollte gerade feierlich die Spiele im Collosseum eröffnen, als durch den Anstoß einer Fliege eben jenes zu bröckeln begann, worüber sich die Pommes-verzehrenden Zuschauer nicht gerade freuten.

Neue Wörter:
Tastatur, Gutschein, Poster, Telefonbuch, Flasche, Spiegel
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

*Wiederbelebungsmaßnahmen am Thread durchführ*

Er hatte einen Gutschein in Form eines Posters für eine neue Tastatur, den er jedoch gegen ein Telefonbuch in einer Flasche und einen Spiegel mit einem scheußlichen Rahmen eintauschte.

Die neuen Begriffe:
Baustelle, Eisblumen, vermeiden, Hupe, Springseil.
Antworten