Rätselthread 5

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.

Beitragvon Bat » Donnerstag 11. Oktober 2007, 21:42

Und hier geht es weiter mit dem nächsten Rätsel von Gulp oder Goldie Dufthaar
Bat
 

Beitragvon Gulp » Dienstag 16. Oktober 2007, 17:27

Ähm, mir fällt grade nichts ein deshalb geb ich an Goldie Dufthaar ab, oder an die Allgemeinheit, je nachdem.
Mist, jetzt wär ich schon mal dran:wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gulp am 16.10.2007 um 18:27 ]
Gulp
 

Beitragvon Goldie Dufthaar » Mittwoch 17. Oktober 2007, 19:34

Na gut dann werd ich euch mal ein Rätsel geben, vorsichtshalber ein nicht-Nanny-Ogg-mässiges obwohl ich da ein echt lustiges weiß :wink:

Wenn man es braucht, wirft man es weg.
Wenn man es nicht braucht, holt man es wieder zurück.
Was ist das?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goldie Dufthaar am 17.10.2007 um 20:34 ]
Goldie Dufthaar
 

Beitragvon Pteppicymon XXVIII » Freitag 19. Oktober 2007, 09:02

Erm...Nicht vielleicht ein Ball? Wenn nicht, ist es ein wahres, greifbares Ding oder eher ein Gefühl bzw. Energien oder Dinge wie Leben.
Pteppicymon XXVIII
 

Beitragvon chaotic » Freitag 19. Oktober 2007, 10:27

Ist es vielleicht ein Frisbee?
chaotic
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 19. Oktober 2007, 11:26

Könnte auch Geld sein. Wenn man es braucht, muss man es ausgeben, und wenn man es nicht braucht, kann man es sparen.
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Duracella » Freitag 19. Oktober 2007, 11:29

Evtl. ein Boomerang?
Duracella
 

Beitragvon Duracella » Freitag 19. Oktober 2007, 11:29

Oder Ein Netz?
Duracella
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 19. Oktober 2007, 16:18

Ein Golfball?
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Arc-en-ciel » Freitag 19. Oktober 2007, 16:47

Hm, wie ist brauchen denn überhaupt gemeint? Im Sinne von benötigen, oder im Sinne von benutzen?
Arc-en-ciel
 

Beitragvon Goldie Dufthaar » Freitag 19. Oktober 2007, 19:01

Ist im Sinne von benutzen gemeint, das Ding muss man wegwerfen um es zu benutzen.
Und es handelt sich um einen Gegenstand den man anfassen kann, nicht um ein Gefühl oder ähnliches.
Gute Ideen bisher aber das eigentliche Etwas war noch nicht dabei, viel Spaß beim weiterraten :smile:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goldie Dufthaar am 19.10.2007 um 20:03 ]
Goldie Dufthaar
 

Beitragvon DeMetria » Freitag 19. Oktober 2007, 19:07

Eine Angelschnur, bzw. Angelhaken samt ggf. befestigtem Köder?
DeMetria
 

Beitragvon Kelrod » Freitag 19. Oktober 2007, 19:24

Is es ein Yo-Yo?
Kelrod
 

Beitragvon Caleb » Samstag 20. Oktober 2007, 16:10

Ist es ein ein Senkblei?
Caleb
 

Beitragvon Larsifax » Montag 22. Oktober 2007, 00:55

Ein Taschentuch?
Larsifax
 

Beitragvon Goldie Dufthaar » Montag 22. Oktober 2007, 18:07

Gute Ideen, das Senkblei geht schon in die richtige Richtung :wink:
Goldie Dufthaar
 

Beitragvon Larsifax » Montag 22. Oktober 2007, 20:22

Der Anker eines Schiffes?
Larsifax
 

Beitragvon Goldie Dufthaar » Montag 22. Oktober 2007, 21:54

Glückwunsch Larsifax, du hast es erraten :smile:
der gemeinte Begriff war tatsächlich ein Schiffsanker
Damit bist du dran mit einem neuen Rätsel.
Goldie Dufthaar
 

Beitragvon Larsifax » Montag 22. Oktober 2007, 23:27

*freu* *hüpf* *spring* Aber nun ein neues Rätsel *überleg**kopfzerbrech*

Wenn du eine Streichholzschachtel mit einem Streichholz hast und in einen dunklen Raum kommst, in dem ein Kamin, eine Kerze und eine Petroleumlampe stehen, was zündest du zuerst an?

Was anderes fiel mir jetzt nicht ein. :smile:
Larsifax
 

Beitragvon chaotic » Dienstag 23. Oktober 2007, 07:45

Das Streichholz, ansonsten kannst du gar nichts anzünden.
chaotic
 

Beitragvon Larsifax » Dienstag 23. Oktober 2007, 22:26

Richtig! Der Kandidat hat hundert Punkte und soviele Waschmaschinen gewonnen, wie er tragen kann. Nun bitte ein neues Rätsel.
Larsifax
 

Beitragvon chaotic » Freitag 26. Oktober 2007, 15:14

Da bin ich mal dran, und mir fällt kein Rätsel ein. Mist. :(

Wenn ich bis Sonntag abend kein neues Rätsel hier rein geschrieben habe, gebe ich frei für den nächsten der ein Rätsel weiß.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 26.10.2007 um 16:20 ]
chaotic
 

Beitragvon Hanmac » Freitag 2. November 2007, 13:10

mal ein Rätzel zu TP.

gesucht wird eine Berufsbezeichnung, dessen Mitglieder als ganzes über viel Grundbesitz verfügen.

unter einem Teil der Bezeichnung verstehen die unwissenden eine eigene Spezies, aber in wirklichkeit sind die Mitglieder im Algemeinen Transport tätig.

die dinge mit denen sie sich deschäftigen haben keinen materiellen Wert, obwohl sie sowas im gegenzug geben. Sie (die Dinge) werden scharf bewacht, weil sie in falschen Händen extrem gefährlich sind.

welcher Beruf ist gesucht?
Hanmac
 

Beitragvon Larsifax » Samstag 3. November 2007, 01:01

Würde mal vermuten das Du auf das Zahnfee-Franchising hinaus willst. Also der Beruf dürfte demzufolge Zahnfee sein.
Larsifax
 

Beitragvon Hanmac » Samstag 3. November 2007, 09:49

ich wusste doch das hier inteligente personen drin sind^^

natürlich ist das richtig.
war es schwer?
ist es für normalsterbliche lösbar?^^
Hanmac
 

Nächste

Zurück zu Foren-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron