Berühmte letzte Worte

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Sinn dieses Spiels ist es herauszufinden, wer folgende letzte Worte geäußert hat, bevor er/sie in die nächste Welt einging.

Ich starte mit:

"Ich hätte nicht von Scotch zu Martinis wechseln sollen."
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Humphrey Bogart.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Richtig! War das so enfach? Du bist nu dran.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Jep, warziemlich einfach:smile:

Leider herrscht momentan Ebbe in meinem Hirn... Ich übergebe an einen Freiwilligen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

*freiwillig meld*

Leider werden dieser Person verschiedene letzte Worte zugeschrieben und ich konnte nicht herausfinden, welche stimmen. Aber ich gebe jetzt trotzdem nur die einen letzten Worte an:

"Diese Tapete ist fürchterlich - einer von uns muss gehen!"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.10.2007 um 17:42 ]
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ich wage mal zu behaupten, diese letzten Worte stammen von Oscar Wilde
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Hui, das ging schnell. Du hast Recht Larsifax.

Oscar Wildes anderen letzten Worte sollen übrigens "Ich sterbe wie ich gelebt habe - über meine Verhältnisse," gewesen sein.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Naja, habe ja Heimvorteil *hihi* wenn man in der Nähe von Dublin wohnt bleibt eine Bekanntschaft mit Oscar Wilde nicht aus, außerdem war ich erst gestern im "Irish Writer´s Museum" und hatte eine sehr interessant Führung. :smile:

Okay, na dann geht es hiermt weiter:

[quote]Ich hatte gerade achtzehn Whisky ohne Eis; ich denke, das ist der Rekord[/quote]
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Dylan Thomas
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Schon wieder richtig! Wie machst Du das bloß? :smile:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Oh, was Zitate betrifft, bin ich nicht schlecht. Mal sehn...

Kurz und bündig: Mehr Licht!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wird Goethe zugeschrieben, er soll aber auch andere letzte Worte gesagt haben.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Echt? Welche denn? Ich kenn nur diese. Ach, übrigens: Du hast wie immer Recht.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Vollständig angeblich: ?Macht doch den zweiten Fensterladen auch auf, damit mehr Licht hereinkomme.?.
Übrigens gibts bei Wikipedia nen schönen Artikel über letzte Worte :wink:.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bei Spiegel-Online stand auch mal, er hätte mit seinen letzten Worten nach dem Nachtopf verlangt...

Neue letzte Worte:
"Im Gegenteil, ganz im Gegenteil."

Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Nach seinem Nachttopf!? Welch würdiger Abgang...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da noch niemand eine Vermutung geäußert hat, kommt hier mal ein Tipp:
Gesucht ist ein Schrifsteller.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ist es zu schwer?

Noch ein Tipp: Es ist kein englischsprachiger Autor.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Sir Peter Ustinov?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nein.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Wilhelm Busch?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nein.

Noch ein Tipp: Der Gesuchte hat einige Zeit in Deutschland gelebt, ist aber kein deutschsprachiger Autor.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

*schüchtern meld* Henrik Ibsen?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Sorry, kam ein paar Tage lang nicht dazu, hier reinzuschauen.
Pteppicymon XXVIII hat recht. :smile:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Echt? *verdutzt bin* Hatte ich eigentlich nicht gedacht. War anscheinend ziemlich gut geraten. :grin:

Um mal ganz sachlich an die ganze Sache ranzugehen: Ich sterbe.
Antworten