Code knacken

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Code knacken

Beitrag von HAL »

dermario hat geschrieben:vieleicht als kleiner tipp
Die Zeit steht fest und verläuft gerade nach vorne, doch beugt man sie so das sie ungerade ist so läuft alles Rückwärz
ist rückwärz absichtlich ohne t geschrieben, als Hinweis, oder war das ein Tippfehhler?
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
dermario
Beiträge: 26
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 01:29
Wohnort: Steinau an der strasse

Re: Code knacken

Beitrag von dermario »

ups, Tippfehler
"Die Zeit ist wie Rindswind... meisten rennt sie einem davon !"
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Code knacken

Beitrag von HAL »

Vielleicht sind gerade Buchstabenanzahlen Codiert, bei Ungeraden wurde so getan, als sein sie Codiert und dann wurden dekodiert (also rückwärtz codiert)
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Code knacken

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

:geek: Hallo Ihr lieben, ich mische mich mal offtopic ein und bestehe darauf, dass

r ü c k w ä r t s

komplett ohne z geschrieben wird. Es sei denn, es handelt sich um einen versteckten Hinweis auf die Lösung des Rätsels. Viel Spaß noch. :geek:
Dinnae fash yersel', mistress.
Antworten