Seite 1 von 3

Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 17:23
von mort(imer)
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin, auf jeden Fall wollte ich hier ein Zitate-Raten aus Scheibenweltromanen einleiten. Einfach das Buch, in dem das Zitat vorkommt oder die Person die es sagt, angeben.
Hier zum Einsteigen ein einfaches Zitat:
Die Schildkröte bewegt sich!

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 16:20
von mort(imer)
Will denn keiner antworten? :cry: :cry: :cry:

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Freitag 21. September 2012, 19:22
von Nicatlon
"Einfach göttlich" beziehungsweise "Small Gods" und die Person wird irgendeiner sein, der in den Folterkammern der Quisition stirbt. ;) Lässt Du das gelten?

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Samstag 22. September 2012, 13:44
von TheLibrarian
Es ist der Philosoph Didactylos - und er stirbt nicht in den Kellern der Quisition (über seinen Tod ist nichts bekannt), sondern setzt die Bibliothek von Ephebe in Brand, als er Vorbis seine Laterne an den Kopf wirft. Was ein wenig seltsam ist, wenn die Laterne kein Öl (und somit auch keine Flamme) enthalten soll. :?

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Samstag 22. September 2012, 16:55
von Nicatlon
Naja, zumindest das Buch hat gestimmt. :lol:

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 12:22
von mort(imer)
Hat leider etwas länger gedauert, bis ich Zeit hatte. Einfach göttlich ist natürlich richtig.

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Freitag 9. November 2012, 10:08
von Nicatlon
Ich war mir nicht sicher, ob ich dran bin, weil die Person nicht gestimmt hat, daher erst jetzt ein neues Zitat:


Unser Wesen steht hier nicht zur Debatte.

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Freitag 9. November 2012, 15:14
von mort(imer)
Hogfather(Film) Revisoren; Ob das im Buch auch vorkommt weiß ich nicht;

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Samstag 10. November 2012, 16:52
von Nicatlon
Stimmt natürlich und ja, kommt im Buch auch vor. ;) Du bist wieder dran, mortimer.

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Samstag 10. November 2012, 17:16
von mort(imer)
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur uns."

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Samstag 10. November 2012, 17:41
von TheLibrarian
Tod zu Azrael in "Alles Sense".

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Samstag 10. November 2012, 17:44
von mort(imer)
richtig

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Sonntag 11. November 2012, 12:37
von TheLibrarian
"Pssst."

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Sonntag 11. November 2012, 14:59
von Errol
...sprach der große Gott Om zu Brutha.

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Mittwoch 14. November 2012, 13:29
von TheLibrarian
Ita est.

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Sonntag 18. November 2012, 15:52
von Errol
"Er hat ihn umgebracht", zischte sie. "Warum unternimmt niemand etwas? Er hat ihn getötet! Vor den Augen aller anwesenden!"

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Sonntag 18. November 2012, 17:06
von mort(imer)
Bin mir nicht sicher, da mir sinngemäß mehrere Bücher einfallen würden. Vielleicht das Theater in MacBest?

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Sonntag 18. November 2012, 17:22
von Errol
Stimmt.

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Sonntag 18. November 2012, 17:54
von mort(imer)
"Alles ist eine Prüfung."

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Montag 19. November 2012, 14:49
von Tod
Ich tippe mal auf den Zeitdieb.

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Montag 19. November 2012, 19:32
von mort(imer)
Habe ich noch nicht gelesen; weiß nicht ob da etwas Ähnliches vorkommt, ich meine jedoch ein anderes Buch.

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Montag 19. November 2012, 21:12
von Errol
Kommt das aus "Ruhig Blut!"? Wenn Oma Wetterwachs mit sich selbst hadert?

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Dienstag 20. November 2012, 06:39
von mort(imer)
Habe ich auch noch nicht gelesen. :(

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Dienstag 20. November 2012, 10:15
von Feles Cum Libero
Ist das vielleicht aus "Kleine Freie Männer"?

Re: Scheibenwelt-Zitate

Verfasst: Dienstag 20. November 2012, 16:29
von mort(imer)
Ihr kommt langsam näher. ;)