Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
fool

Beitrag von fool »

Ich könnte wetten, dass der erst über Ostern im TV lief. Und ich habe ihn gesehen. Und warte die ganze Zeit auf die Eingebung, was es war...

Das sagt ein Mann, oder?
Fay

Beitrag von Fay »

Ist das nicht einer von "Don Camillo und Peppone", der vor kurzen im Thread erwähnt wurde?
Oder -das einzige was mir dazu noch einfällt- ein (Terence hill/Bud Spencer)-Film, auch namentlich "Don camillo und Peppone" (Remake)...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@fool: Ja, ein Mann sagt diesen Satz. Beide Sprecher sind Männer. Es kann auch sein, dass der Film über Ostern lief, aber das weiß ich nicht.

@Fay: Nein, "Don Camillo" ist es nicht, weder einer der alten (genialen) Filme, noch das Remake mit Terence Hill.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Pater Brown?
derBär

Beitrag von derBär »

Den hätt ich jetzt auch vorgeschlagen, Bodo :grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nein. Ihr seid da auf einer eiskalten Spur *fröstel*. Geistliche in irgendeiner Form kommen im dem Film nicht vor.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ok, ich weiß, dass das Zitat nicht leicht ist *sonst hätte ich es nicht genommen :razz:* Aber es scheint mir, mit meiner Erweiterung habe ich es nur schwerer gemacht. Deswegen hier ein kleiner Tipp:
Es ist ein Kultfilm aus den 60ern.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Doch bitte nicht einer dieser Klamauk-Heile-Welt-Horrorfilme mit Heinz Ehrhardt?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Neiiin:eek:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, dann bin ich ja beruhigt... es hilft mir nur nicht wirklich weiter.

Wie meinst du das mit dem Kultfilm:

1.) Superguter Film, den man unbedingt gesehen haben muss, oder

2.) grottenschlechter Film, den aber trotzdem jeder mal gesehen hat.
fool

Beitrag von fool »

ich weiß es, wenn nur mein Hirn mir endlich Zugang zu der Datei gäbe ...(*fluchmaulmotzmecker*)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:grin:
Die andere Kategorie heißt bei mir auf jeden Fall nicht "Kultfilm" oder "Kult".

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 23.04.2004 um 17:04 ]
fool

Beitrag von fool »

James Bond: Dr. No


ist glaube ich falsch... Seufz
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nö, könnte aber sein, dass der Satz da auch mal fällt.
La Lilu

Beitrag von La Lilu »

Ist das ein Kriminalfilm und bezieht sich der Satz auf den "Held" des Films?
Und stehen da gerade 2 Menschen vor einer Leiche rum?
Wenn ja...hab ich keine Ahnung.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nein, es ist kein Kriminalfilm. Der Satz bezieht sich auch nicht auf den "Helden" des Films und die beiden stehen auch nicht vor einer Leiche - was nicht heißen soll, das keine "Leichen" im Film vorkommen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 24.04.2004 um 00:07 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 23.04.2004 um 17:06 :
Nö, könnte aber sein, dass der Satz da auch mal fällt.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ne, sicher nicht :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Vielleicht wäre ein weiterer Tipp angebracht? *vorsichtig frag*
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ok, es gibt noch einen Tipp. Wie der aber aussieht, entscheidet der nächste Post (es sei denn es ist die Lösung) :grin:
Wollt ihr...
1. ...ein weiteres Zitat aus dem Film?<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
2. ...etwas Information zum Film? <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Etwas leichter, noch leichter oder fast offensichtlich?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ein bisschen, etwas mehr oder viel?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
fool

Beitrag von fool »

Nenn mir die Schauspieler! Bitte! Ich drehe mich hier im Kreis. Ich weiß, es ist eine Komödie und dass ich den Satz in der Sekunde sehr cool fand.
Es sind zwei Männer. Und dann verliessen sie mich.

Rette mich, ich fliege heute nacht in meine wohlverdiente Woche Urlaub und will das vorher endlich wissen:smile: Biiitteeee :grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:razz: Na, will dir ja nicht den Urlaub verderben, außerdem dauert es schon recht lange.

Die beiden Schauspieler sind:
*trommelwirbel*
*trommelwirbel*
*tusch*
...

Roman Polanski und Jack McGowran!
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

"Tanz der Vampire". Ist der einzige Film mit Polanski, den ich aus der Zeit kenne.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Genau! :smile:
Einer der genialsten Filme überhaupt IMO. Wobei das Musical noch genialer ist... (Wieso sind die nicht mehr in Stuttgart? *schnüff*)
BTW: Das Zitat fällt, als Alfred und Prof. Abronsius zeitweilig auf den Zinnen festsitzen.
Du bist dran, Berilia


:wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

*grummelt*

Das hätt ich eigentlich wissen müssen, den Film hab ich schon öfter gesehen...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Auf ein Neues!

A:Was ist das?
B:Das ist Kaugummi. Das wirkt amerikanischer

Hoffe, ich habs richtig zitiert..
Gesperrt