Songtexte raten

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.

Beitragvon Chrisopas » Donnerstag 22. Januar 2004, 22:00

Da die Filmzitate hier so beliebt sind und ich auf dem gebiet ehr schwach möchte ich mal vorschlagen auch Songtexte zum raten anzubieten. Meine Spezialgebiete sind Irish Folk und Rock-Klassiker. Ich versuche aber alles andere auuch zu erraten.

Damit ihr mal gleich was zu überlegen habt was leichtes zum Anfang: "Freedom is just another word for nothing left to loose..."
Chrisopas
 

Beitragvon Thetis » Freitag 23. Januar 2004, 07:51

Ich hör da Janis Joplin (oder so ähnlich), aber den Titel hab ich nicht parat.
Thetis
 

Beitragvon Fruusch » Freitag 23. Januar 2004, 08:14

Hm, vom Text her könnts auch Leonard Cohen sein... bin mir da aber auch alles andere als sicher.
Fruusch
 

Beitragvon Thetis » Freitag 23. Januar 2004, 11:54

Ich leg mich mal fest auf Janis Joplin und "Me And Bobby McGee"
Thetis
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 23. Januar 2004, 14:35

Thetis hat Recht.
Max Sinister
 

Beitragvon Der Quästor » Freitag 23. Januar 2004, 15:02

Lustiger wird so ein Ratespiel noch, wenn man englische Textschnipsel mit Absicht schlecht ins Deutsche übersetzt - zum Beispiel "Wir sind die Champignons, mein Freu-heund..."<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Damit die anderen aber eine Chance haben, sollte man dabei mindestens eine Strophe und/oder den gesamten Refrain übertragen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Bitte nicht raten, das ist zu offensichtlich :grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Der Quästor
 

Beitragvon Agi Hammerklau » Freitag 23. Januar 2004, 15:09

Die Idee mit den Songtexten ist echt gut.
Hab mir schon überlegt, ob man so was auch im Filmzitate-Tread machen könnte, aber jetzt..
Meine Spezialgebiete:
HipHop (Blumentopf, Texta) und andere Musik-
Richtungen (InExtremo).
Agi Hammerklau
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 23. Januar 2004, 15:42

@Quästor: Nein, doch ist doch ein Originalzitat aus "Wir sind die Champignons" von JBO. (Fränkische Fun-Band, parodieren alle bekannten Songs, a la "Born in the USA" -> "Bohrn in der Nase".)
Max Sinister
 

Beitragvon Chrisopas » Freitag 23. Januar 2004, 20:43

Jau, stimmt beides. Aber ich denke, es wird zu einfach wenn man gleich eine ganze Strophe postet.
Irgendwer einen neuen Vorschlag?
Chrisopas
 

Beitragvon Kruemi » Freitag 23. Januar 2004, 22:21

Machen wir das jetzt genauso wie beim Filmzitate-Raten, d.h. dass immer der, der die richtige Antwort hat das nächste schreibt?
Kruemi
 

Beitragvon Agi Hammerklau » Samstag 24. Januar 2004, 08:52

Find ich am besten, so.
Agi Hammerklau
 

Beitragvon Chrisopas » Samstag 24. Januar 2004, 21:13

Find ich auch. Das bedeutet Thetis währe dran.
Chrisopas
 

Beitragvon Thetis » Sonntag 25. Januar 2004, 15:25

"I'm thanking you
And thanking something unknown
Which may not or may be true
But shows itself as love and mercy
And what love in life can do"
Thetis
 

Beitragvon Chrisopas » Montag 26. Januar 2004, 13:33

Ich hab keine Idee. Sorry!
Chrisopas
 

Beitragvon Thetis » Dienstag 27. Januar 2004, 06:27

InterpretIN. 90er Jahre.
Thetis
 

Beitragvon Kruemi » Dienstag 27. Januar 2004, 08:47

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es vielleicht Alanis Morriset sein? Oder wie auch immer man die Frau schreibt...
Kruemi
 

Beitragvon Thetis » Mittwoch 28. Januar 2004, 12:02

"A" stimmt schon mal, Nachname beginnt mit "C".
Thetis
 

Beitragvon Fruusch » Mittwoch 28. Januar 2004, 13:50

Da fällt mir spontan nur Anne Clark ein - die hat allerdings derartig viel gemacht, daß ich das Zitat da oben keinem Song zuordnen kann.
Fruusch
 

Beitragvon Chrisopas » Donnerstag 29. Januar 2004, 13:54

Ich steh' immernoch auf dem Schlauch. Auflösen?
Chrisopas
 

Beitragvon Thetis » Freitag 30. Januar 2004, 08:40

Anne Clark ist korrekt. Fruutsch ist dran
Thetis
 

Beitragvon Der Quästor » Freitag 30. Januar 2004, 11:43

Mist - auf Anne Clark wäre ich anhand der Initialen auch gekommen, aber mit dem Text konnte ich nix anfangen.
Aus welchem Song ist der denn? Sicher irgendwas neueres...
Und dabei habe ich soooo einen schönen Text vorrätig...
Los Fruusch, nimm was, das ich kenne:grin:
Der Quästor
 

Beitragvon Fruusch » Freitag 30. Januar 2004, 13:22

Ok, zu Befehl Herr Quästor, Sir!

"We have got one world, but we live in different ones."

Das Zitat ist aus meinem absoluten Lieblingslied meiner absoluten Lieblingsband seit nunmehr 15 Jahren. Wer mich kennt weiß also die Lösung sofort :wink:
Fruusch
 

Beitragvon Der Quästor » Freitag 30. Januar 2004, 14:01

hm, wäre ich ohne Google nie drauf gekommen. Ist das erlaubt? Wenn nicht, halte ich mich zurück und überlasse das Feld jemandem, der es "wirklich" weiß...
Der Quästor
 

Beitragvon Fruusch » Freitag 30. Januar 2004, 14:04

Hm, da das Lied und die Band doch recht bekannt sind wärs schön wenn auch jemand ohne Google drauf käme :wink:
Fruusch
 

Beitragvon Agi Hammerklau » Freitag 30. Januar 2004, 14:46

Dann auf gut Glück :

U2 ?
Iron Maiden ?
Queen ?

*sucht nach weiteren alten Bands*
Agi Hammerklau
 

Nächste

Zurück zu Foren-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron