Songtexte raten

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Das ist natürlich richtig: Fruusch, Du bist dran!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, gehen wir doch ind er Zeit noch ein wenig weiter zurück:

"And I can't fight this feeling anymore
I've forgotten what I started fighting for
It's time to bring this ship into the shore
And throw away the oars, forever"
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Endlich kenn ich auch mal wieder was..
REO Speedwagon und "Can't fight this feeling"
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Richtig! Du bist dran, Berilia.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Und hier was Neues zum Raten:

"You cannot quit me so quickly
Is no hope in you for me
No corner you could squeeze me
But I got all the time for you, love
the space between
the tears we cry
is the laughter keeps us coming back for more"
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Keiner eine Idee? Braucht ihr einen Tip?
Snibril

Beitrag von Snibril »

Oh ja, bitte bitte bitte ...
ein Tipp könnte wirklich nicht schaden!
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Das Lied ist neueren Datums und wurde bekannt durch einen Werbespot für ein Handy. In diesem Werbespot wird das Lied von einer Frau gesungen, im Original allerdings von einem Mann.
Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Toll, da hab ich ja keine chance!
Neu kenn ich net und bei Handywerbung schalt ich ab:sad:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Na so wie das klingt ist das "neue" Lied nur eine dieser elenden Coverversionen guter alter Lieder:wink: Zuerst dachte ich an "The Space..." von Marillion, aber da hat mich meine CD eines besseren belehrt.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Der Titel des Liedes ist in der Strophe, die ich gepostet habe, schon enthalten.
@Fruusch: Ich glaube, du bist auf der richtigen Fährte, allerdings ist Marillion falsch.
Nachtrag: Das Lied ist definitiv keine Coverversion


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berilia am 27.11.2004 um 00:12 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

?
Moment mal... Das Lied ist NICHT von Marillion und KEINE Coverversion, aber Fruusch ist auf der richtigen Fährte?
Ich glaube ja fast, dass hier einige Mitspieler eine Vorzugsbehandlung erhalten:wink:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Vom Text her scheint mir sowas wie "(the) tears we cry" am ehesten als Songtitel geeignet, aber daß ist nun wirklich vollkommen ins Blaue geraten.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

Moment mal... Das Lied ist NICHT von Marillion und KEINE Coverversion, aber Fruusch ist auf der richtigen Fährte?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
äh.. ich muss mich korrigieren.. Ich dachte, er wäre auf der richtigen Fährte, aber da hab ich mich wohl vertan.

:smile:
Nita

Beitrag von Nita »

The space between, Dave Matthews Band ?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Puh, ich dachte schon, es ist zu schwer.. Aber Nita, Du hast recht, es ist die Dave Matthews Band und "The space between".
Dann mach mal weiter! :smile:
Nita

Beitrag von Nita »

Mmmm... muss überlegen...

Na, dann, los :
Every word of every song tht he sang was for you
In a flash he was gone, it happened so soon, what could you do ?
*Ist es zu schwer ? zu leicht ? zu irgendwas ?*



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 29.11.2004 um 21:44 ]
Bat

Beitrag von Bat »

Ich bin mir recht sicher das Lied zu kennen... Daher die Frage: Ist es aktuell bzw. geht es in Richtung allgemein verträgliche Musik (d.h. war es mal in den Charts)?
Nita

Beitrag von Nita »

Es war einmal vor langer, langer Zeit (Ende der 80er) in den Charts:grin:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Eurythmics mit Talking to an Angel?
Nita

Beitrag von Nita »

Nein.
Musikichtung könnte (für das Lied, zumindest) nach Blues-Rock tendieren...Musik mit Steinen drin, sozusagen
Nita

Beitrag von Nita »

Ich habe mich erkundigt, und alle, die (nach einer sanften Drohung) meine Frage geantwortet haben, sind sicher : Blues-Rock.
Eine Sängerin, ein weltberühmtes Titel (naja, USA & Frankreich, ist doch etwas), ein Lied über ein Stoff...
Mehr Infos ab Montag, falls ihr mehr braucht...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Stoff?? Black Velvet von Alannah Myles (falls sie so geschrieben wird)?? Blues Rock und Südstaaten würde jedenfalls halbwegs passen.
Nita

Beitrag von Nita »

Ich wusste es doch, es war der Tip überhaupt :smile:
Du bist dran, OOGH!!
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Danke Nita!

Und jetzt was mit Bezug zur relativ aktuellen politischen Lage, auch wenn das Lied nicht neu ist:

Denn keiner, nur einer, hat,
so sinnliche Lippen wie der :::::::::::::,
Hamdulilei
::::::::::::.
Gesperrt