Seite 1 von 21

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2004, 22:00
von Chrisopas
Da die Filmzitate hier so beliebt sind und ich auf dem gebiet ehr schwach möchte ich mal vorschlagen auch Songtexte zum raten anzubieten. Meine Spezialgebiete sind Irish Folk und Rock-Klassiker. Ich versuche aber alles andere auuch zu erraten.

Damit ihr mal gleich was zu überlegen habt was leichtes zum Anfang: "Freedom is just another word for nothing left to loose..."

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 07:51
von Thetis
Ich hör da Janis Joplin (oder so ähnlich), aber den Titel hab ich nicht parat.

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 08:14
von Fruusch
Hm, vom Text her könnts auch Leonard Cohen sein... bin mir da aber auch alles andere als sicher.

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 11:54
von Thetis
Ich leg mich mal fest auf Janis Joplin und "Me And Bobby McGee"

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 14:35
von Max Sinister
Thetis hat Recht.

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 15:02
von Der Quästor
Lustiger wird so ein Ratespiel noch, wenn man englische Textschnipsel mit Absicht schlecht ins Deutsche übersetzt - zum Beispiel "Wir sind die Champignons, mein Freu-heund..."<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Damit die anderen aber eine Chance haben, sollte man dabei mindestens eine Strophe und/oder den gesamten Refrain übertragen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Bitte nicht raten, das ist zu offensichtlich :grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 15:09
von Agi Hammerklau
Die Idee mit den Songtexten ist echt gut.
Hab mir schon überlegt, ob man so was auch im Filmzitate-Tread machen könnte, aber jetzt..
Meine Spezialgebiete:
HipHop (Blumentopf, Texta) und andere Musik-
Richtungen (InExtremo).

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 15:42
von Max Sinister
@Quästor: Nein, doch ist doch ein Originalzitat aus "Wir sind die Champignons" von JBO. (Fränkische Fun-Band, parodieren alle bekannten Songs, a la "Born in the USA" -> "Bohrn in der Nase".)

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 20:43
von Chrisopas
Jau, stimmt beides. Aber ich denke, es wird zu einfach wenn man gleich eine ganze Strophe postet.
Irgendwer einen neuen Vorschlag?

Verfasst: Freitag 23. Januar 2004, 22:21
von Kruemi
Machen wir das jetzt genauso wie beim Filmzitate-Raten, d.h. dass immer der, der die richtige Antwort hat das nächste schreibt?

Verfasst: Samstag 24. Januar 2004, 08:52
von Agi Hammerklau
Find ich am besten, so.

Verfasst: Samstag 24. Januar 2004, 21:13
von Chrisopas
Find ich auch. Das bedeutet Thetis währe dran.

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2004, 15:25
von Thetis
"I'm thanking you
And thanking something unknown
Which may not or may be true
But shows itself as love and mercy
And what love in life can do"

Verfasst: Montag 26. Januar 2004, 13:33
von Chrisopas
Ich hab keine Idee. Sorry!

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2004, 06:27
von Thetis
InterpretIN. 90er Jahre.

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2004, 08:47
von Kruemi
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es vielleicht Alanis Morriset sein? Oder wie auch immer man die Frau schreibt...

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2004, 12:02
von Thetis
"A" stimmt schon mal, Nachname beginnt mit "C".

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2004, 13:50
von Fruusch
Da fällt mir spontan nur Anne Clark ein - die hat allerdings derartig viel gemacht, daß ich das Zitat da oben keinem Song zuordnen kann.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2004, 13:54
von Chrisopas
Ich steh' immernoch auf dem Schlauch. Auflösen?

Verfasst: Freitag 30. Januar 2004, 08:40
von Thetis
Anne Clark ist korrekt. Fruutsch ist dran

Verfasst: Freitag 30. Januar 2004, 11:43
von Der Quästor
Mist - auf Anne Clark wäre ich anhand der Initialen auch gekommen, aber mit dem Text konnte ich nix anfangen.
Aus welchem Song ist der denn? Sicher irgendwas neueres...
Und dabei habe ich soooo einen schönen Text vorrätig...
Los Fruusch, nimm was, das ich kenne:grin:

Verfasst: Freitag 30. Januar 2004, 13:22
von Fruusch
Ok, zu Befehl Herr Quästor, Sir!

"We have got one world, but we live in different ones."

Das Zitat ist aus meinem absoluten Lieblingslied meiner absoluten Lieblingsband seit nunmehr 15 Jahren. Wer mich kennt weiß also die Lösung sofort :wink:

Verfasst: Freitag 30. Januar 2004, 14:01
von Der Quästor
hm, wäre ich ohne Google nie drauf gekommen. Ist das erlaubt? Wenn nicht, halte ich mich zurück und überlasse das Feld jemandem, der es "wirklich" weiß...

Verfasst: Freitag 30. Januar 2004, 14:04
von Fruusch
Hm, da das Lied und die Band doch recht bekannt sind wärs schön wenn auch jemand ohne Google drauf käme :wink:

Verfasst: Freitag 30. Januar 2004, 14:46
von Agi Hammerklau
Dann auf gut Glück :

U2 ?
Iron Maiden ?
Queen ?

*sucht nach weiteren alten Bands*