Rätselthread 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.

Beitragvon Tod » Donnerstag 29. April 2004, 21:30

Hier gehts dann weiter:
Tod
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Donnerstag 29. April 2004, 22:15

Nochmal zum letzten Rätsel: Die Antwort ist Hoffung.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.04.2004 um 23:17 ]
Feles Cum Libero
 

Beitragvon derBär » Freitag 30. April 2004, 05:50

Na, weil man am liebsten schönes, sonniges, warmes Wetter hat, wenn man jonglieren möchte. Jeden Tag steh ich mit der Hoffnung auf, dass die grauen Wolken weg sind und die Sonne scheint :wink:
Hihi, jetzt stehen wir wieder da. Ihr wisst doch, dass ich keine Rätsel weiß:smile:
derBär
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 30. April 2004, 08:34

Zu dumm das mein Vorrat an guten Rätseln zur Zeit ein wenig erschöpft ist. Das einzige was ich noch habe, ist eine weitere Rätselfrage aus der Oper Turandot. Sie ist etwas konkreter als die andere und eigentlich auch nicht allzu schwer:

"Es lodert wie eine Flamme, ist aber kein Feuer. Es rast im Fieber, ist kalt im Tod und glüht beim Gedanken an den Sieg. Was ist das?"
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Tod » Freitag 30. April 2004, 08:37

Klingt wie etwas in Richtung Mut oder Wut...
Tod
 

Beitragvon Robin des Bois » Freitag 30. April 2004, 09:53

Ich würde eher sagen: Das Herz.
Robin des Bois
 

Beitragvon catskind » Freitag 30. April 2004, 11:52

Jo hätte ich auch gesagt.
catskind
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 30. April 2004, 12:19

@all: Nein.
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Robin des Bois » Freitag 30. April 2004, 12:50

Dann fiele mir noch Blut oder Liebe ein.

Die deutsche Nationalelf kanns ja wohl nicht sein, nach Rumänien :rofl:
Robin des Bois
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 30. April 2004, 13:00

Die Deutsche Nationalelf? :lach: Nö, ist es nicht und wars auch nie.
Aber "Blut" stimmt.
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Robin des Bois » Freitag 30. April 2004, 15:28

Blut :grin:

Okay, ich denke, ich passe, da ich übers Wochenende normalerweise nicht online sein kann :sad:
Ich will euch nicht unbedingt zweieinhalb Tage auf die Antworten warten lassen.
Robin des Bois
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 30. April 2004, 16:40

Ich hätte jetzt vielleicht auf Ehrgeiz getippt. Aber egal.

<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Laut Heinz Ehrhardt waren die Rätsel von Turandot doch so:
1. Wer war der erste Koch?
2. Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?
3. Warum hat Herr Krause keine Haare?

Der Witz ist älter als ich - oder kennt ihn hier jemand noch nicht?
<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister
 

Beitragvon Robin des Bois » Freitag 30. April 2004, 17:26

Also entweder bin ich einfach doof, oder es liegt daran, dass ich jünger bin als du. Keine Ahnung, noch nie gehört davon.
Robin des Bois
 

Beitragvon Max Sinister » Freitag 30. April 2004, 17:38

OK, so Du denn willst... aber es sind wirklich alte Kalauer.

1. Steht in der Bibel: König David, denn er dämpfte den Auflauf der Amalekiter.
2. Ein Krokodil kann im Wasser schwimmen, an Land aber nicht.
3. Die Ne-, Afrikaner haben krauses Haar.
Max Sinister
 

Beitragvon catskind » Freitag 30. April 2004, 18:19

Hach ja, Heinz Ehrhardt.
Das war noch ein Mann mit Format.
:smile:
catskind
 

Beitragvon derBär » Samstag 1. Mai 2004, 20:10

Galt das jetzt als Rätsel? Ist Max jetzt dran? *ist verwirrt*
derBär
 

Beitragvon Tod » Samstag 1. Mai 2004, 20:12

Wer auch immer als nächstes ein Rätsel stellt ist dran...
Tod
 

Beitragvon Robin des Bois » Montag 3. Mai 2004, 14:12

Nun gut ... sagt, wenn Ihrs wieder alle schon kennt:

Ein Auto hält mit quietschenden Reifen vor einem Hochhaus. Ein Mann springt heraus, hetzt ins Gebäude. Nach kurzer Zeit kommt er wieder heraus, stürzt in das Auto, schaltet das Radio ein, lächelt. Nach wenigen Sekunden wird er plötzlich leichenblaß, zieht eine Pistole aus der Tasche und erschießt sich.
Allein: Warum?
Robin des Bois
 

Beitragvon Max Sinister » Montag 3. Mai 2004, 17:12

War das hochhaus am Zusammenstürzen, in Flammen oder sonst etwas, dass der Mann es so eilig gehabt habt?
Hat er etwas von dort geholt?
Oder vielleicht sogar einen Menschen?
Wenn nicht: Ist er deswegen in das Haus gestürzt (hätte ja sein können...)?
Max Sinister
 

Beitragvon Fruusch » Montag 3. Mai 2004, 17:59

Wenn es das ist, was ich kenne, lautet die Antwort viermal nein.
Fruusch
 

Beitragvon Robin des Bois » Montag 3. Mai 2004, 18:47

Okay, Fruusch kennt es. Viermal nein :wink:

Langsam fühle ich mich schlecht ...
Robin des Bois
 

Beitragvon Max Sinister » Montag 3. Mai 2004, 20:04

Wieso denn?

OK, nächste Frage:
Wollte er nachschauen, ob etwas bestimmtes dort ist?
Max Sinister
 

Beitragvon Robin des Bois » Dienstag 4. Mai 2004, 08:27

Nein, kann man so nicht sagen.
:lach: Frag was anderes! :lach:
Robin des Bois
 

Beitragvon La Lilu » Dienstag 4. Mai 2004, 13:39

hmm..also wenn Männer sich erschiessen,
ist glaub ich meistens Geld (also kein Geld) oder verschmähte Liebe der Grund.Hier auch?
La Lilu
 

Beitragvon Robin des Bois » Dienstag 4. Mai 2004, 18:01

Hm, Nein. Dies hier ist die Ausnahme von der Regel :wink:
Robin des Bois
 

Nächste

Zurück zu Foren-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste