Rätselthread 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Beide Male: Ja.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Sollte er vielleicht bei einer Radiosendung auftreten, hat aber den Termin vergessen?
Oder ist er selbst Radiomoderator?
Wenn die 2. Frage ja: Hat er vergessen zur Arbeit zu gehn?
Oder sich krank zu melden?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Nein.
Ja.
Nein.
Nein.

Aber du bist so gut wie durch. Eine Kleinigkeit fehlt noch.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Hmmm..
Was würde ich machen, wenn ich Radiomoderator bin und ein Alibi brauche, weil meine Frau umbringen will? (Ok, bei mir wärs eher ein Mann, aber das ist ja egal. :razz:)

Genau! Ich würde eine Sendung aufzeichnen und sie dann, wenn ich meine Frau um bringe, laufen lassen.
War es so?

Aber warum sollte er sich dann umbringen?
Tod

Beitrag von Tod »

Hat er als Alibi die Sendung mit sich selbst vorher auf Band aufgenommen, das Band gestartet, ist losgefahren, den Mord zu begehen und wollte zum Ende der Sendung zurückfahren, um das Band auszuschalten und selber den Schluss zu moderieren und jetzt hört er, dass ein Kollege übernommen hat, weil das Band sich aufgehängt hat oder er hört das sich aufgehängte Band leiern?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

@Suzaku: Hast recht. Macht aber nix, weil:
Tod hat souverän gelöst. *tätschel*

Die exakte Lösung wäre ein Hänger im Band/der CD, die seit Minuten in die Welt hinausschreit, dass des Moderators Alibi nichts wert ist. Ist aber im Grunde unerheblich.
Ich möchte nur noch anmerken, dass ich dieses Rätsel in der 8. so gelöst habe, weshalb die ganze Klasse vom Lateinlehrer ein Eis bekommen hat :grin:

So denn Tod, sei wie das Leben und gib uns Rätsel auf!
Tod

Beitrag von Tod »

Weiß nix, wer was weiß, darf eins posten.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Nun gut. Dann auf ein Neues (in jenem Jahr war ich zwr schlecht in Latein, aber die Rätselstunden waren Klasse!):

Im Foyer eines Herrenhauses, wir haben eine große Treppe, die von der Eingangshalle ins Obergeschoss führt. Auf dem oberen Treppenabsatz befindet sich ein Mann, der auf einen der Korridore im Obergeschoss zu geht. Unten, vor der Treppe liegt ein Mann, und das tut er (wie könnte es anders sein) tot. In der Faust hält er eine Pistole.
Was geschah?
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Hat der Mann sich selbst umgebracht?
Ist es relevant, dass der andere Mann nach oben geht?
Ist der tote Mann von der Treppe bzw übers Geländer gefallen?
Oder ist er durch erschießen gestorben?
Gehört die Pistole dem toten Mann?
Oder dem anderen?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Suzaku schrieb am 06.05.2004 um 13:50 :
Hat der Mann sich selbst umgebracht?
Ist es relevant, dass der andere Mann nach oben geht?
Ist der tote Mann von der Treppe bzw übers Geländer gefallen?
Oder ist er durch erschießen gestorben?
Gehört die Pistole dem toten Mann?
Oder dem anderen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

1. Nein
2. Ja
3. Nein
4. Nein
5. Ja
6. Nein
(Hübsche Symmetrie, nicht wahr:smile:)
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Wollte der Tote den anderen erschießen?
Spielen Tiere in diesem Rätsel eine Rolle?

(Ja, sieht gut aus. Aber auch nur, weil ich die fragen so gestellt habe. :wink:)





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Suzaku am 06.05.2004 um 14:05 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Weder noch!
derBär

Beitrag von derBär »

Hat der andere Mann den Toten umgebracht?
Ist der andere Mann der Besitzer des Hauses?
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Hat der Mann, der nach oben geht, den anderen umgebracht?
Ist der Tote eines natürlichen Todes gestorben?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da kenn' ich noch nicht *freu*

1. War es ein Unfall?
2. War es Mord?
3. Wurde mit der Pistole überhaupt geschossen?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 06.05.2004 um 15:28 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist dem Toten was auf den Kopf gefallen?
Hat der andere Mann eine Falle ausgelöst, indem er nach oben ging? (OK, das ist weit hergeholt, aber bei diesen Mysteries weiß man ja nie...)
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 06.05.2004 um 14:57 :
Hat der andere Mann den Toten umgebracht?
Ist der andere Mann der Besitzer des Hauses?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein und Nein.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Suzaku schrieb am 06.05.2004 um 14:57 :
Hat der Mann, der nach oben geht, den anderen umgebracht?
Ist der Tote eines natürlichen Todes gestorben?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein.
Ja.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 06.05.2004 um 15:27 :
Da kenn' ich noch nicht *freu*

1. War es ein Unfall?
2. War es Mord?
3. Wurde mit der Pistole überhaupt geschossen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Ja.
2. Nein.
3. Ja.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Hat der Tote auf den anderen Mann geschossen?
(Natürlich als er noch nicht tot war)
Kennen sich die beiden?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: suzaku am 06.05.2004 um 15:54 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Ist der noch lebende Mann geschockt?
Geht er in Richtung Telefon?
War der Pistolenschuss der geschossen wurde für ihn gedacht?
Freut der Mann sich über den Tod des anderen?
Ist der tote Mann Besitzer des Hauses?
Kannten sich die Beiden?
Waren sie Freunde?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Suzaku schrieb am 06.05.2004 um 15:43 :
Hat der Tote auf den anderen Mann geschossen?
(Natürlich als er noch nicht tot war)
Kennen sich die beiden?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Einmal Nein, einmal Ja. In dieser Reihenfolge.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 06.05.2004 um 15:45 :
1. Ist der noch lebende Mann geschockt?
2. Geht er in Richtung Telefon?
3. War der Pistolenschuss der geschossen wurde für ihn gedacht?
4. Freut der Mann sich über den Tod des anderen?
5. Ist der tote Mann Besitzer des Hauses?
6. Kannten sich die Beiden?
7. Waren sie Freunde?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Nein, kann man nicht sagen.
2. Wenns da ein Telefon gibt, ist es nicht sein Ziel.
3. Es wurde nicht auf ihn geschossen.
4. Nein, eigentlich nicht.
5. Das ist richtig
6.& 7. Alte Schul- und Kriegskameraden. :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Haben sie Russisches Roulette gespielt? Und der Tote hat verloren?
Spielt eine Wette eine Rolle?
Oder sonst eine Form von Abmachung?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Weiss der, der nach oben geht überhaupt, dass der andere tot ist?

Und haben die beiden eben noch miteinander geredet?
Wenn ja, haben sie sich gestritten oder waren sich über etwas uneinig?<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->auch wenn es ein Unfall war bei diesen Mysteries...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 06.05.2004 um 21:04 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Robin des Bois:
@Feles: Nein, ergiebt sich aus dem nein, ja, ergiebt sich aus dem ja.
@Pon: Nein, ja, das kann man so nicht sagen, frag was anderes.
:grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hat der Tote dann schon länger nicht mehr gelebt (so dass er nur als Statue/Mumie ect. da liegt) bzw. hat er noch nie gelebt?
derBär

Beitrag von derBär »

Da fällt mir spontan nur eins ein:
Haben sie gewettet wer länger die Luft anhalten kann?
Haben sie dann beide die Luft angehalten und der noch lebende Mann musste früh aufhören?
Und hat der mitlerweile Tote dann noch weiter die Luft angehalten und ist daran gestorben?
Und der andere hat das garnicht mitbekommen, weil er verärgert weggeht? (Ist halt n schlechter Verlierer)
Ich halt das nicht für die Lösung, aber was hier schon alles Rätsellösungen waren... Da wundert nichts mehr.
Gesperrt