Rätselthread 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also ich habe eine blasse Ahnung, werd aber lieber nicht mitraten.. oder halt doch:

War in dem Gebäude eine Bank oder Sparkasse oder ähnliches?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ist es denn so wichtig, in was für ein Gebäude er rennt? Ich glaube nämlich, ich kenne das Rätsel auch, aber da war das Gebäude egal..
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Hat das Gebäude überhaupt etwas mit seinem Tod zu tun?
War das was er im Radio gehört hatte, der Grund weshalb er sich umbrachte?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arrina schrieb am 04.05.2004 um 21:32 :
Also ich habe eine blasse Ahnung, werd aber lieber nicht mitraten.. oder halt doch:

War in dem Gebäude eine Bank oder Sparkasse oder ähnliches?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nö, nicht dass ich wüsste/dass es eine Rolle spielte.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Berilia schrieb am 04.05.2004 um 22:44 :
Ist es denn so wichtig, in was für ein Gebäude er rennt? Ich glaube nämlich, ich kenne das Rätsel auch, aber da war das Gebäude egal..
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Äh, ich glaube nämlich du kennst es doch nicht :wink: Es ist sogar von elementarer Wichtigkeit, in welches Gebäude der gute Mann rennt.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Suzaku schrieb am 05.05.2004 um 09:43 :
Hat das Gebäude überhaupt etwas mit seinem Tod zu tun?
War das was er im Radio gehört hatte, der Grund weshalb er sich umbrachte?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Naja, wär er in ein anderes Gebäude gelaufen, hätt er sich hinterher nicht umgebracht. aber es ist nicht so, dass er sich den Kopf weg pustet, weil ihm die Einrichtung des Foyers missfallen hat o.ä.
Zur zweiten Frage: Ja. :grin:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 05.05.2004 um 10:07 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

War es sein Haus aus dem er kam?
Hat er ein Verbrechen begangen und das wurde im Radio durchgegeben?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Zur Erinnerung: Es handelt sich um ein Hochhaus:wink: Nein, unser kaputter Typ war nicht der Besitzer.

Zu zwei: Auch nein.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ist ja gut.
Wohnte er vielleicht in dem Haus?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Yap. Das ist korrekt.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

:grin:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Mach mal weiter. Du bist auf nem sehr guten Weg.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ok. Er kommt aus seiner Wohnung, hört im Auto Radio und bringt sich wegen dem, was er im Radio hört, um.

:???:

Hat er denn überhaupt ein Verbrechen begangen? (um auf meine Frage von vorhin zurück zu kommen)
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ja, das hat er, aber es kommt im Radio nicht zur Sprache.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

*Haareraufen*

Hat das im Radio irgendwie entfernt mit seinem Verbrechen zu tun?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Naja, um Hundertzwölf Ecken.

Aber hättest du neben ihm gesessen und mit ihm Radio gehört, würdest du nicht drauf kommen, dass ein Verbrechen begangen wurde.

Ich hoffe, das hilft dir weiter?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 05.05.2004 um 10:58 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Also ist im Radio was passiert, das nur er versteht?
Hmmm..
Ist das Verbrechen eben erst passiert oder ist es schon ne Weile her?
(Mit ner Weile mein ich ein paar Tage oder mehr)
Tod

Beitrag von Tod »

Hat er jemanden umgebracht, z.B. seine Frau und die Radiosendung hat dann aufgeklärt, dass es ein Fehler war, z.B. sie gar nicht fremdgegangen ist?
Hat er jemanden umgebracht?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

@ Suzaku:
Ja, in ganzer Tragweite begreifts im Moment (!) nur er.
Das Verbrechen ist noch nicht wirklich lange her :smile:

@ Tod:
Zum Ersten: Nein, ist so nur teilweise richtig.
Zum Zweiten Ja.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 05.05.2004 um 15:03 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Wenn man jemanden umbringt, brauch man doch ein Alibi, oder?
Wurde durch eine Radiosendung, die gerade lief, vielleicht aufgedeckt, dass er doch kein Alibi mehr hat?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Suzaku am 05.05.2004 um 15:06 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Ist es wichtig, dass seine Wohnung in einem Hochhaus ist?
Hat ihn jemand bei dem Mord beobachtet? Ist das überhaupt wichtig?
Tod

Beitrag von Tod »

Gut, dann: Bringt er jemanden in seiner Wohnung um?
Kannte er die Person, die er irgendwo umgebracht hat?
Erklärt ihm das Radio irgendwie, dass der Mord ein Fehler war?
Ist die Erkenntnis über diesen Fehler dann der Grund für den Selbstmord?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hat er - also gerade eben - einen Mord in seiner Wohnung begangen?
Wenn ja, hat er die Pistole dafür benutzt?
Als er bleich wird: Fällt ihm da ein, dass er etwas in der Wohnung gelassen hat?
Tod

Beitrag von Tod »

Oder dass es die falsche Wohnung war :wink: ???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Spielt der Tag eine Rolle an dem das alles geschah?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Suzaku schrieb am 05.05.2004 um 15:05 :
Wenn man jemanden umbringt, brauch man doch ein Alibi, oder?
Wurde durch eine Radiosendung, die gerade lief, vielleicht aufgedeckt, dass er doch kein Alibi mehr hat?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Aye.
2. Auch aye, die Spur wird heiß :smile:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 05.05.2004 um 15:26 :
Ist es wichtig, dass seine Wohnung in einem Hochhaus ist?
Hat ihn jemand bei dem Mord beobachtet? Ist das überhaupt wichtig?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Streng genommen: nein.
2. Nur das Opfer :grin:
3. Nö.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 05.05.2004 um 15:56 :
Gut, dann: Bringt er jemanden in seiner Wohnung um?
Kannte er die Person, die er irgendwo umgebracht hat?
Erklärt ihm das Radio irgendwie, dass der Mord ein Fehler war?
Ist die Erkenntnis über diesen Fehler dann der Grund für den Selbstmord?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Yap.
2. Oh ja.
3. Nein.
4. Folglich auch nein. aber siehe Suzaku :wink:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 05.05.2004 um 18:27 :
Hat er - also gerade eben - einen Mord in seiner Wohnung begangen?
Wenn ja, hat er die Pistole dafür benutzt?
Als er bleich wird: Fällt ihm da ein, dass er etwas in der Wohnung gelassen hat?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Ja.
2. Ja.
3. Nein.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 05.05.2004 um 19:14 :
Oder dass es die falsche Wohnung war :wink: ???
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das wär natürlich seeeehr peinlich für ihn. :lach: Aber nein, Wohnung und Opfer hat er plangemäß gefunden und ... getroffen.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 05.05.2004 um 22:47 :
Spielt der Tag eine Rolle an dem das alles geschah?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Njet.


Ächz. Ich hätte gestern Abend doch noch mal online gehen sollen :smile:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 06.05.2004 um 08:31 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Also hat er selbst was mit der Radiosendung zu tun?
Hat er seine Frau umgebracht?
Gesperrt