Rätselthread 3

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Na dann stell mal das Matherätsel :wink: Mir fallen nie Rätsel ein wenn ich sie brauche :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK... mir fällt grad nur das hier ein:

Warum können Informatiker nicht zwischen Halloween und Weihnachten unterscheiden? (Tipp: Englischkenntnisse erforderlich!)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Hatten wir das nicht auch schon mal? Die Antwort hat etwas mit dem Oktal- und dem Dezimalsystem zu tun. Und damit, dass Weihnachten streng genommen am 25 Dezember ist.
31 oct = 25 dec
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hoffe nicht. Vielleicht auf einem unserer Treffen, das kann sein. Jedenfalls bist du dran.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm glaub auch, dass wir das schon mal hatten...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ja, hatten wir definitiv schon in einem der Rätselthreads. Die Antwort kam damals von mir; daher weiß ich das noch so genau :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir fällt gerade nur ein Mini-Mystery ein. Bin mir ziemlich sicher, dass das noch nicht dran war :wink:

Hätte er mehr auf das Haustier seiner Frau geachtet, säße er jetzt unter Palmen und nicht im Gefängnis. Was geschah?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Er hat seine Frau umgebracht, das Mordwerkzeug im Garten vergraben, aber der Hund gräbt es wieder aus, gerade als die Polizei nach Spuren sucht?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Er hat seine Frau umgebracht und die Polizei spielt auch eine Rolle, aber der Rest ist falsch.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mh, hat keiner Lust oder hat nur keiner eine Idee? Leider kann ich keine aussagekräftigen Tipps geben. Wenn erst mal das richtige Stichwort gefallen ist, dürften die meisten hier das Rätsel schnell lösen können.
Deswegen nur so viel: Das fragliche Haustier ist kein Hund und die Tatwaffe spielt überhaupt keine Rolle.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ist wegen dem Tier das Alibi gescheitert?
Zum Beispiel ein Papagei, der seine Pläne mitbelauscht hat sie umzubringen. Oder hat er behauptet sich in der weitwegliegenden Zweitwohnung seiner Frau aufzuhalten um ein Alibi zu haben, dummerweise ist das dort lebende Haustier von dem er nichts wusste eingegangen, weil es nicht gefüttert wurde?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nein, Alibis spielen auch keine Rolle.
Tori

Beitrag von Tori »

Hm, stammt das Tier von diesem Ort wo die Palmen sein sollen, also z.B. aus den Tropen?
Irgendwie ist das ziemlich schwierig, so ganz ohne Anhaltspunkte...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Tori schrieb am 26.09.2004 um 13:34 :
Irgendwie ist das ziemlich schwierig, so ganz ohne Anhaltspunkte:grin:

Nein, keine Palmen und auch keine Tropen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 26.09.2004 um 13:45 ]
WimCom

Beitrag von WimCom »

Hallo, liebe Freunde.
Bin schon lange nicht mehr dagewesen, habe momentan Informatik mit Internetzugang...
Daher meine Idee zum Rätsel:
"Er hat seine Frau mit dem Haustier umgebracht."
Was weiß ich, vielleicht war sein Haustier ein Schwertfisch, oder sowas...
Oder das Vieh hat seine Frau getötet, und nun glauben alle dass er es war...Oder so...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WimCom am 27.09.2004 um 09:43 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Vielleicht hat er seine Frau umgebracht, und behauptet nun, dass das Vieh es war, die Polizei findet aber heraus, dass es tot ist, und deshalb fällt der Verdacht wieder auf ihn.

Oder das Tier war als Fluchtweg gedacht (z.B. Pferd) und nun ist es eingegangen, deshalb sitzt er fest.

Eventuell rennt das Tier nach dem Tod seiner Frau in der Gegend rum, und fällt der Polizei auf. Und als diese feststellen will, woher es kommt, und warum sich niemand darum kümmert, stößt es auf die tote Frau.

Nachtrag:
Spielen die Palmen irgendeine Rolle, oder sind die nur ein Synonym für "frei" ?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 27.09.2004 um 13:03 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:lach: Nein. Das Tier war gewiss nicht die Tatwaffe, die hier sowieso keine Rolle spielt. Und es hat auch nicht die Frau ermordet.

@Silverdragon: Nö, das Tier ist weder tot, noch für den Fluchtweg zuständig, noch rennt es durch die Gegend.
Die Palmen bezogen sich nur auf Toris Frage. Das Tier kommt von keinem Ort, wo Palmen wachsen. Vergiss sie einfach (die Palmen, nicht Tori).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 27.09.2004 um 17:12 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hat das Tier dann die Leiche gefunden?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Ponder: Diese Lösung wäre ziemlich ähnlich mit der oben, dass es die Tatwaffe findet.

Vielleicht hat das Tier ihn angefallen, dann musste er um Hilfe rufen und die Polizei hat dabei auch die Leiche seiner Frau gefunden ?

Ist das Haustier seiner Frau vielleicht ein Polizeihund, der dann den Mord meldet ? Oder gar ... Nobby ?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Ponder: Nein, kann man nicht so sagen.

:rofl:
Nein<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Das Tier hat den Mann nicht angefallen und ist auch kein Polizeihund.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Allerdings sollte irgendwann jemand ein Mini-Mystery entwerfen, dass auf der Scheibenwelt spielt.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Schade. Ich dachte Nobby... Naja.
Kannst du uns grob verraten in welche Richtung das Tier geht ? Also Säugetier/Amphibie/Reptil/Fisch(ein Fisch ???) ?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es ist ein Säugetier. Und kein Hund.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Da es ein Säugetier ist, fällt Nobby schon mal raus.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Vielleicht ein Viech, das regelmäßig einen Brunftschrei loslässt, wenn es zuwenig Aufmerksamkeit bekommt ?

Oder ein Drache, der Amok läuft aufgrund von Holzkohlemangel ?

Hat die Frau eventuell regelmäßig Futterspenden an einen indischen Elefanten geleistet, und die dortigen Behörden wundern sich warum nichts mehr kommt ?

Ist es ein Elefant, der im heimischen Garten steht, dann aus Futtermangel sickig wird und die Gegend auseinandernimmt ? Als er dann von der Polizei eingefangen wird, stellt die natürlich Nachforschungen an, wo der herkommt.
derBär

Beitrag von derBär »

Drachen sind doch keine Säugetiere...
Gesperrt