Online Spiel

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Antworten
Igor, Sohn des Igor

Beitrag von Igor, Sohn des Igor »

Moin!
Ich spiele seit einiger Zeit ein nettes Fantasy-Online-Rollenspiel, bei dem man einen Helden erschafft und mit seinen Gruppenkollegen in Dungeons geht. Ich hatte gestern ein Duelle gegen "Cohen, der Barbar" und da kam mir die Idee, dass es noch andere fantasybegeisterte Pratchett-Fans interessieren könnte, da mit zu spielen. Hier der Link:

World-of-Dungeons

Wenn man einen Barbar, einen Schützen oder einen Magier spielt, ist und bleibt es kostenlos.

Aber Vorsicht: Suchtgefahr!!!

Igor, Sohn des Igor

Beitrag von Igor, Sohn des Igor »

Schöööööön...... Mustrum hat es gewagt... Und? Wie gefällt es dir bisher?
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ganz gut. Ist sehr unterhaltsam.
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

ich wollte es auch mal spielen, habs aber net hingekrigt(verstanden). Also: ich hab mich angemeldet, mit meinem Passwort und so dann war ich Babar in der ersten Stufe. Wie aber erhöht mann seine Punkte, damit mann zur zweitwen Stufe kommt? Außerdem: ist das überhaupt so, das mann seine Figur sieht und sie auf der Landschaft zB. in irgent eine Taverne führt, oder ist es so wie in der ersten Stufe das mann nur in einem Menü auf irgentwelche Optionen drückt und seine Ausrüßtung oder Fähigkeiten erhöht, in dem mann irgent was beim Tauschhandel erwirbt??? Ihr seht ich habe viele Fragen, weil ich ja sowieso überhaupt nichts blicke, aber danke, falls ihr mir einiges beantwortet!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Dieses Spiel verfügt über keine Grafiken; Du wirst immer nur Texte und Dinge zum Anklicken zu sehen bekommen.
Erfahrungspunkte zum Stufenanstieg bekommst Du durch den Besuch von Dungeons. Dazu klickst Du auf Gruppe => Dungeons und wählst eins, dass Du besuchen möchtest. Dann klickst Du noch oben neben der angekündigten Besuchsuhrzeit auf den Knopf "Frühestmöglich besuchen" und schon geht's los.

Diese und alle anderen Deiner Fragen sollten sich aber durch Lesen der Kurzanleitung und/oder durch Absolvieren des interaktiven Tutorials klären lassen. Beides wird Dir nach jedem Einloggen auf der Startseite angeboten.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, so verfügt auch dieses Spiel über ein Forum, wo Neulinge Fragen stellen können. Dazu klickst Du auf Taverne => Forum => Fragen zum Spiel.
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

ist das nicht ein bischen langweilig ohne Grafiken? Ich hab auch noch ein gutes Spiel: Letztens hab ich beim Altpapier eine Computerzeitschrift gafunden (PCGames 5/2000) Dort drin war ein Bericht über Online-Spiele. Davon fand ich den Teil über Ultima Online am beindruckendsten. Naja, ist ja schon ein bischen alt die Zeitschrift aber dort stand das wohl Bald eine neue Version von Ultima Online geben wird, was jetzt ja soweit sein wird. Zitat aus dem Heft: (ich weiß es nicht mehr ganz auswendig) Hier soll sich eine eigene Welt entfalten. Hier können Kondietor oder Gangster-Berufe ausgelehrt werden oder was sie sonst so wollen. am Anfang werden sie ins kalte Wasser einer Großstadt geworfen, deren Fläche wohl dichter beflastert ist als die von Mannhatten, und sie können von irgentwelchen Hochhäusern springen und schöne Feste feiern. Wie gesagt: Was sie wollen. Hört sich schön an, nicht? ihr müsst halt mal in einer Suchmaschiene danach kuken, weil ich selbst nicht mehr die genaue Adresse weiß. Viel Spass wünsch ich euch!
Bodo

Beitrag von Bodo »

Also Ultima Online ist halt ein 'richtiges' PC Spiel. DU kannst es für (muss nicht mehr aktuell sein) 10$/monat auf den offiziellen Servern spielen. Abgesehen davon gibts noch die Freeshards, da kannst du kostenlos spielen, aber aben nur mit einem winzigen Bruchteil so viel Mitspieler wie auf den originalen Servern.

von Hochhäusern springen wäre ir allerdings neu, und was mit der neuen Version gemeint ist weiß ich grade auch nicht - entweder eine der vielen Zusatz-CDs, oder Ultima online 2. Letzteres ist aber afaik längst eingestellt oder zumindest auf Eis gelegt. In zwischen gibts ja auch viel aktuellere MMORPGs.

Ist ne Weile her, dass ich mich dafür interessiert habe, also keine Gewähr (außer auf die Existenz von Freeshards).
jak3

Beitrag von jak3 »

Schon mal von ogame gehört ?? Das ist ein online Aufbauspiel im Weltraumflair. kostenlos. Das macht irre viel spass.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Jo Ogame ist Cool. Hab schon nen Zerstörer!^^
Lamarr

Beitrag von Lamarr »

In welchem Universum bist du denn? Jak3 und ich sind in Universum 4. Das ist meiner Meinung nach das beste Uni.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

30. In 4 sind alle schon seit jahren dabei, da has du null Chance (Außer, wenn du selbst schon seit Jahren dabei bist^^)
Fusselhirn

Beitrag von Fusselhirn »

[quote]
käsefoot schrieb am 21.10.2005 um 15:21 :
ist das nicht ein bischen langweilig ohne Grafiken? [/quote]

Also damals, in meiner Jugend, da waren Text-Adventures das Non plus Ultra. Und alle hatten Spass daran :)
Valern

Beitrag von Valern »

ja Ogame kenn ich
aber ich muss zugeben es noch nie gespiel zuhaben.
Ich Spiel diesel eher diese 3 Online Spiele:

1. Monstersgame, server 13
2. Islandasault
3. Travian

aber ogame noch net ist es eigendlich sehr gut???

Antworten