Was hört ihr denn so für Musik, Leute?

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Geoffrey Clown

Beitrag von Geoffrey Clown »

ich bin absouluter slipknot fan.
Das steht bei mir an erster stelle.
Hinzu kommt nirvana, soulfly, stone sour und To my surprise.

Was ich absulut nicht ausstehen kann ist Blink182 (jetzt plus 44), sum 41 und so etwas in der richtung.
mfg
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Pink Floyd, Depeche Mode, Supertramp, The Cure, The Clash, The Smiths, Fliehende Stürme/ ChaosZ, EA80, Egotronic, Saalschutz, Mediengruppe Telekommander, Die Ärzte, Anne Clark, Dackelblut / Oma Hans, Einstürzende Neubauten, Dire Straits, Nick Cave, Tom Waits, Hermann van Veen, Ideal, Trio, Nina Hagen, Fehlfarben, Großstadgeflüster, Herbert Grönemeyer, Mono für alle, Tocotronic, Wir sind Helden:razz:
Victor Tugelbend

Beitrag von Victor Tugelbend »

Ich find die alle so schlecht nicht, ein paar kenn ich allerdings auch nicht. Depeche Mode gefällt mir auch seit Jahren, mit den deutschen Bands tu ich mich ein bissel schwer. Aber Ärzte ist auf alle Fälle auch klasse:smile:
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Bin jetzt seit einiger Zeit aufm Apocalyptica-Trip .... is sooo schön, könnt ich mcih reinsetzen :) ...
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]
Arc-en-ciel schrieb am 12.01.2007 um 16:07 :
Bin jetzt seit einiger Zeit aufm Apocalyptica-Trip .... is sooo schön, könnt ich mcih reinsetzen :) ...
[/quote]
Apocalyptica find ich auch total toll.
Aber auch Metallica oder andere Rock und Metal-Bnads.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

[quote]
zauselmonster schrieb am 10.01.2007 um 20:38 :
Depeche Mode, The Cure, Die Ärzte, Einstürzende Neubauten, Nick Cave, Herbert Grönemeyer, Wir sind Helden:razz:
[/quote]

So das wären die Bands von deine, welche ich gut finde.
Werde in den nächsten Tagen auch hoffentlich meine erste Neubauten CD bekommen können. ^.^
Zeichnungen des Patienten O.T.
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Cool. Ich hab auch nur ein Doppelalbum von denen als Original. Der Rest is aufm Rechner. Ist auch sehr stimmungsbedingt, wann ich E.N. hör.
*grmpf*

Beitrag von *grmpf* »

Slayer, Manowar, Kreator,Cradle Of Filth, Children Of Bodom, Annihilator, Tankard, alte Theatre Of Tragedy (mit Liv), Leaves Eyes, In Flames,Sepultura

u.v.m
Krieg

Beitrag von Krieg »

Nightwish, Metallica, Apocalyptica, Running Wild,:grin:
Aber erstaunlicherweise auch Klassik (zumindest ab und zu) , Musicals (Tanz der Vampire, Cats:grin: (Anm.: Darüber darf gestritten werden!)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krieg am 21.01.2007 um 01:55 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]
Krieg schrieb am 21.01.2007 um 01:53 :
Nightwish, Metallica, Apocalyptica, Running Wild,:grin:
Aber erstaunlicherweise auch Klassik (zumindest ab und zu) , Musicals (Tanz der Vampire, Cats:grin: (Anm.: Darüber darf gestritten werden!)
[/quote]

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ja, Musicals sind natürlich auch ein schöne Sache, auch wenns mir ein bisschen zu stressig ist, Musicals oder Opern auf CD zu hören, weil wenn, will ich schon das ganze Stück hören und das wird dann vom Zeitumfang doch ein wenig zu viel ... und Lady in Black ist soundso ein Muss.
Krieg

Beitrag von Krieg »

Ich hab in so Musicals immer meine Lieblingsstücke. Die kann ich dann auch ganz unabhängig hören. Und laut mitgrölen (zumindest, wenn es die deutsche Version ist. --> Vorteil. :smile: Nachteil: Im Englischen (ect.) klingt es meistens besser :sad: ).
Was meint ihr?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krieg am 21.01.2007 um 22:05 ]
Krieg

Beitrag von Krieg »

[quote]
chaotic schrieb am 21.01.2007 um 10:59 :

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
[/quote]

Danke! :smile:
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

[quote]
Krieg schrieb am 21.01.2007 um 15:17 :
Ich hab in so Musicals immer meine Lieblingsstücke. Die kann ich dann auch ganz unabhängig hören. Und laut mitgröhlen (zumindest, wenn es die deutsche Version ist. --> Vorteil. :smile: Nachteil: Im Englischen (ect.) klingt es meistens besser :sad: ).
Was meint ihr?

[/quote]

Beste Lösung: Text raussuchen und auf Englisch mitgrölen! Wobei mir spontan kein Musical einfällt, bei dem ich den Drang verspüren würde mitzugrölen, sofern ich das Grölen jetzt wirklich als Grölen auffassen darf ;).
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]
Krieg schrieb am 21.01.2007 um 15:17 :
Ich hab in so Musicals immer meine Lieblingsstücke. Die kann ich dann auch ganz unabhängig hören. Und laut mitgröhlen (zumindest, wenn es die deutsche Version ist. --> Vorteil. :smile: Nachteil: Im Englischen (ect.) klingt es meistens besser :sad: ).
Was meint ihr?

[/quote]

Ich hab auch ein paar Lieblingsstücke aus Musicals, die ich einfach immer schön finde.
Eines meiner Lieblings-Musical-Lieder kann ich nicht mitsingen, da die Sägerin zu hoch singt. Als ich npch jünger war, hab ich das gerne mitgesungen.
Krieg

Beitrag von Krieg »

[quote]
chaotic schrieb am 21.01.2007 um 16:54 :

Ich hab auch ein paar Lieblingsstücke aus Musicals, die ich einfach immer schön finde.
Eines meiner Lieblings-Musical-Lieder kann ich nicht mitsingen, da die Sägerin zu hoch singt. Als ich noch jünger war, hab ich das gerne mitgesungen.
[/quote]

Welche denn? Wenn ich fragen darf? *Furchtbar neugierig* 0-)
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]
Krieg schrieb am 21.01.2007 um 22:08 :
[quote]
chaotic schrieb am 21.01.2007 um 16:54 :

Ich hab auch ein paar Lieblingsstücke aus Musicals, die ich einfach immer schön finde.
Eines meiner Lieblings-Musical-Lieder kann ich nicht mitsingen, da die Sägerin zu hoch singt. Als ich noch jünger war, hab ich das gerne mitgesungen.
[/quote]

Welche denn? Wenn ich fragen darf? *Furchtbar neugierig* 0-)

[/quote]
Das Lied ist "Memories" aus dem Musical "Cats".
Krieg

Beitrag von Krieg »

Richtig, chaotic, das ist wirklich gut. Schmacht:smile:

Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

[quote]
zauselmonster schrieb am 18.01.2007 um 17:09 :
Cool. Ich hab auch nur ein Doppelalbum von denen als Original. Der Rest is aufm Rechner. Ist auch sehr stimmungsbedingt, wann ich E.N. hör.
[/quote]

Ja, wahrscheinlich.
Hab es gestern endlich geschafft das Album abzuholen.
Finger und Zähne sind die schlimmaten 9 Sekunden der Musikgeschichte.... Da verkrampft sich einem ja alles...

Na ja, genaugenommen hab ich auch Perpetuum mobile gebrannterweise...
Youtube gibt ja leider nicht allzuviel her, und auf der Webseite kannst du auch nur in eine Handvoll Sings hören....
He, du? - Aargh!!!

Beitrag von He, du? - Aargh!!! »

Ich hör so Bands wie Die Toten Hosen, Placebo, Incubus, Queens of the Stone Age, Schandmaul, Audioslave, Apocalyptica (aber nur die alten Cds), Mando Diao, Red Hot Chili Peppers, Die Happy, Pearl Jam, Staind, Linkin Park, The Killers, Nirvana, Die Ärzte, Garbage, In Extremo, ...
Freu mich schon total auf Rock im Park, fällt so schön auf meinen Geburtstag.
Dis

Beitrag von Dis »

Was ich im Moment am liebsten höre ist: In Extremo, Blind Guardian und Finntroll. Ich hör zur Zeit kaum was anderes :grin:

Was ich letztens empfohlen bekommen habe ist: Summoning und The vision Bleak. Mal sehen was ich davon so halten werde.

So main stream hör ich eigentlich eher selten, aber leider bekommt man ja im Fernsehen und im Radio kaum was anderes. Es würde mich freuen wenn die mal son Sender, naja senden, würden der auch andere Musik spielt.

Da gibts doch bestimmt noch andere unter euch die sich für sowas interressieren würden oder?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dis am 07.06.2007 um 19:16 ]
Jade

Beitrag von Jade »

Dis: Es gibt ja zur Not noch tolle Internetradios. :)

Ich hör gern vieles in Richtung metal, death rock, ebm/industrial, electro, synthesizer und ein bissl punk- insgesamt eine gute Mischung.
citaroh

Beitrag von citaroh »

Wenn Radio, dann Rockantenne...ansonsten Querbeet von Subway to Sally über Knorkator, L´ame Immortelle, Nightwish, Pearl Jam, Charts und sogar hin und wieder Jazz...ist manchmal unendlich entspannend...
Teatime

Beitrag von Teatime »

Morgen alle zusammen.

Ich höre viel Metal und Folk aber meine Lieblingsbands sind:
Subway to Sally
Rammstein
Schandmaul
In Extremo
Unheilig
ASP
Die Apokaliptischen Reiter
Eisregen und und und naja kann lange so weiter gehen.
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Hallo erstmal ...
Also ich höre am liebsten Metall, Folk und Punk (am liebsten deutschen Punk, auch wenn ich in meinem umfeld soziehmlich der einzige bin der das bevorzugt).
Einige meiner Lieblingsbands sind Die Ärzte, Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul, AC/DC, Evanescince, Green Day, Beatesteaks, Lostprophets, Metallica, My Chemical Romance, Nirvana, Betontod, Rise Against, Wizo, Terrorgruppe, Nada, System of a Down, The Offspring, NOFX und ... und ... und...
Man sollte jetzt etwa eine Vorstellung von meinem Musikgeschmack haben.
Antworten