Was sind eure Lieblingscomputerspiele?

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Ich spiele am liebsten RPGs wie zB Morrowind - bin im Moment sogar dabei, eine kleine Discworld-Mod dafür zu machen, komma aber nicht sehr weit :sad:
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Seit einigen Tagen spiele ich Stonghold 2 und bin ehrlich gesagt noch etwas hin und hergerissen.
An sich ist es ein klasse Spiel. Burgen bauen vom Feinsten, ab und an ein paar böse Jungs verprügeln, ansonsten eine recht vielfältige (und auch sehr hübsch in Szene gesetzte) Wirtschaft aufbauen und dem bunten Treiben auf dem Monitor zuschauen ist schon sehr nett.

Leider frisst das Game aber auch Ressourcen ohne Ende. Ich dachte mein PC hätte schon eine ganz ordentliche Leistung (1GB Ram, 2,8 GHz CPU, 128MB Grafik ...), doch das Scrollen entwickelt sich schnell zu einer ruckelnden Dia-Show.
Klar - ich kann die Auflösung herabsetzen, dann wird alles wieder flüssiger, doch bei den sehr detailreichen, liebevoll inszenierten Animationen und Texturen wäre dies eine Sünde.

Fazit: Trotz gierigem Hardwarebedarf macht es mir eine Menge Spaß zu bauen und dem Gewusel zu zuschauen.
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Jaaa, diese leidiegen Hardwarevorrausetzungen gehen mir auch immer auf die Neven. Ich hab jetzt schon Gothic II auf die Hälfte der möglichen Grafikperformance gestellt aber in der Stadt ruckelt's immer noch. Will mir erst gar nicht ausmalen wie es dann später in Gothic III oder dann in GTA San Andreas bei mir aussehen mag. Die reinste Dia-Show :sad:
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Was hast Du für'n PC?
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

1,8 Ghz, 160 GB Festplatte, 512MB DDR Ram, Radeon 9600 Pro Grafikkarte mit 128 MB DDR Memory und 'ne Aureon Fun Soundkarte von Terratec. Gothic 2 ruckelt aber trotzdem. Liegt am Prozessor. Ich will zwar noch auf 1GB Ram hochgehen, glaub aber mal, dass das nicht viel bringen wird. Tja,egal :sad:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Gothic 2 lief bei mir auf nem Duron1200 problemlos, das muss andere Gründe haben. Es ist übrigens ein sehr schönes Spiel! Endlich mal ein "RPG", wo man nicht einfach in jedes Haus gehen kann um die Schränke zu durchstöbern...
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

Mein Lieblingsspiel war KISS Psycho Circus
http://ftp.sunet.se/pub/pc/games/pcgame ... cdmo1a.exe
William

Beitrag von William »

Mein Interesse liegt bei First-Person Adventure-RPGs wie Tomb Raider, Morrowind oder Gothic,
also Games, bei denen sich die Spielfigur in der Ego-Perspektive mithilfe von Tastatur-Befehlen steuern lässt.
Da bei vielen Spielen oft nur angegeben wird: 3D-Perspektive etc., habe ich schon ein Paar Fehlkäufe getätigt,
und würde mich über Tips wirklich freuen (müssen nicht unbedingt Adventures sein, nur Kriegspiele mag ich nicht)!

[quote]
Tod schrieb am 31.03.2005 um 16:02 :
Wo grade Stories erwähnt werden, das Spiel mit der besten Story, das ich bisher gespielt habe, war Mafia.

[/quote]

Mafia hat mir auch gut gefallen

[quote]
Silverdragon schrieb am 15.04.2005 um 23:16 :
Ich hatte als Söldner gespielt und die Stelle mit den Dracheneiern falsch verstanden, ich dachte man müsse alle Eier auf der

Karte zu dem Schmied bringen um die Rüstung zu bekommen. Also habe ich die ganze Karte abgeklappert, und irgendwann keine

mehr gefunden. Weil der Schmied immer noch meinte "Viele können es nicht mehr sein", habe ich dann irgendwann aufgegeben.
[/quote]

Das ist anscheinend ein Bug, schau doch mal unter http://www.worldofgothic.de/gothic2/ind ... ution#q118
Und das Dich das besonders mitnimmt ist schon klar, Silverdragon :wink:

[quote]
NorkNork schrieb am 02.05.2005 um 17:09 :
Ich spiele am liebsten RPGs wie zB Morrowind - bin im Moment sogar dabei, eine kleine Discworld-Mod dafür zu machen, komma

aber nicht sehr weit :sad:

[/quote]

Du hast meine allerbesten Wünsche!

[quote]
Kehrer ohne Besen schrieb am 13.05.2005 um 20:20 :
Jaaa, diese leidiegen Hardwarevorrausetzungen gehen mir auch immer auf die Neven. Ich hab jetzt schon Gothic II auf die

Hälfte der möglichen Grafikperformance gestellt aber in der Stadt ruckelt's immer noch. Will mir erst gar nicht ausmalen wie

es dann später in Gothic III oder dann in GTA San Andreas bei mir aussehen mag. Die reinste Dia-Show :sad:

[/quote]

...)

[quote]
Fruusch schrieb am 14.05.2005 um 00:14 :
Gothic 2 lief bei mir auf nem Duron1200 problemlos, das muss andere Gründe haben. Es ist übrigens ein sehr schönes Spiel!

Endlich mal ein "RPG", wo man nicht einfach in jedes Haus gehen kann um die Schränke zu durchstöbern...

[/quote]

I don't like it, I love it!
Erzi

Beitrag von Erzi »

Siedler IV und dEdK

Anno 1503

Diablo II mit LoD (SP)

Schlacht um Mittelerde

Sacred mit Underworld (Bugchampion). Und das ausschließlich im SP-Modus.
Wee Kelda

Beitrag von Wee Kelda »

Für Zwischendurch immer wieder gerne das gute alte 'Hereos of Might and Magic'. Am liebsten die Chroniken, oder auch mal die ältere Pixelversion 'Hereos of Might and Magic 2'.
Schade das so viele lustige Pixelspielchen in Vergessenheit geraten. Kennt noch jemand 'Commander Keen' ???

Ansonsten: American McGee's Alice, Diablo 2, Legacy of Kain Serie.
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Meine sind ziemlich eindeutig Grand Prix 3, Anno 1602, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer 1&2 und Monkey Island 3.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich habe damals Commander Keen geliebt :wink:
Wee Kelda

Beitrag von Wee Kelda »

Freut mich, Ponder! :smile:
Und das ganze natürlich in Windows 3.1 auf 'nem 386er. :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ne, Windows 3.1 hat das ganze ja nur verlangsamt. Das war noch richtig unter Dos:wink:
Wee Kelda

Beitrag von Wee Kelda »

Ja, klar läuft das unter DOS. :smile:
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Das findet Ihr vielleicht kultig, aber ICH habe zu der Zeit noch ausschließlich an meinen beiden Amigas gezockt :smile:
Wee Kelda

Beitrag von Wee Kelda »

Kult:smile:
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Vielleicht sollten wir das Thema erweitern, eine Liste der beliebtesten Computerspiele sollte nicht ohne Pong auskommen müssen :)
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Monkey Island 2, Sam & Max - Hit the road, Neverwinter Nights, Grand Theft Auto 1
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Ich kann sowohl den Commander, als auch die TV-Konsolen-Version von Pong unterstützen.

Aliens ate my Babysitter!
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Pc Spiele:
1. Morrowind
2. Baldurs Gate I&II sowie Icewinddale
3.Sims2 oder Battlefield 2
4.Rome:Total War
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Im Moment zocke ich begeistert Dungeon Siege II.
Wer's nicht kennt: ist so ähnlich wie Diablo in 3D allerdings mit Party, haufenweise Nebenquests und ein paar neuen Ideen. Der zweite Teil ist übrigens sehr viel besser und insgesamt ausgereifter als der erste.
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Ich hatte noch Knights of the Old Republic vergessen. Sowohl 1, als auch 2, wobei 2 wesentlich... krasser war, trotz komplett gleicher Engine.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Jo, ich auch, KOTOR RULED!!!!!!!!!
Revan is der beste!
Paddex

Beitrag von Paddex »

Meine persönlichen Klassiker bleiben:
-Baldurs Gate 1 + 2
-Jagged Alliance 2 (es fesselt mich an den Monitor :smile: )
-Fallout
-Heroes of Might and Magic Reihe

Hin und wieder gesellen sich auch neuere Titel hinzu (z.B. Rome), aber die obigen haben einen Stammplatz auf meiner Festplatte.
Antworten