Birth of the Federation - Probleme mit XP

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.

Birth of the Federation - Probleme mit XP

Beitragvon scheibenheld » Samstag 24. Januar 2009, 15:02

Hallo Leute,

ich hab gerade eine Nachricht von Feles erhalten und vielleicht ist es ja auch interessant für andere, die dasselbe Problem haben.
Hier seine Nachricht:

"habe gerade gelesen, dass du "Birth of the Federation" gern spielst. Läuft das bei dir noch?
Ich habe das Spiel nämlich auch und würde es sehr gern mal wieder spielen. Aber ich bringe es unter Windoof Xp einfach nicht zum Laufen, trotz des installierten Patchs, der laut dem Internet alles beheben sollte.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das doch hinkriegen könnte?"

@Feles & alle anderen: Ich habe das Problem auf zwei unterschiedliche Arten lösen können (hab ich mal ausprobiert nachdem ich meinen PC formatier hatte):
Einerseits über den Patch und andererseits über den Kompatibilitätsmodus von WinXP. Bei der Patch Version ist es wichtig, dass der richtige Patch installiert wird - also der aktuellste.
Wie der Komp-Modus benutzt wird könnt ihr hier nachlesen: http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p?t=119564 (müsste der 4. oder 5. Beitrag sein!)
Hoffe das klappt jetzt!?
scheibenheld
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 13:52

Zurück zu Unterhaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron