Musikdurchschnitt im Club

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Bin auch erst nächstes Jahr dabei.Kann aber dafür dann das nötige Equipment mitbringen.:smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Bin ich den die einzige, die nicht sowas hört? Ich höre ja auch nicht gerade Charts & Techno aber ...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was hörst du denn?
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Ich höre am liebsten Klassik, aber auch Rock und manchmal sogar NDW.

Dem neuen Pop-zeug ala Spears, Aguilera usw. kann ich überhaupt nix abgewinnen.

Hip Hop ist auch nicht mein Ding, weil da die Musik an sich zu kurz kommt.

Bei Metal kommts drauf an, manchmal hör ichs auch aber nicht generell, emotionsbedingt halt :wink:.

Das grausamste z.Zeit finde ich ist Dieter Bohlen u.a. deshalb, weil er bislang der einzige ist, der jetzt sogar seine eigenen Lieder für sich und andere covert.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Raven Sable schrieb am 2003-05-01 19:16 :
Das grausamste z.Zeit finde ich ist Dieter Bohlen u.a. deshalb, weil er bislang der einzige ist, der jetzt sogar seine eigenen Lieder für sich und andere covert.
[/quote]
Das ist schon bitter, wenn einen nicht mal jemand covern will und man das selbst machen muss! Armer Dieter :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 2003-04-27 17:50 :
Bin ich den die einzige, die nicht sowas hört? Ich höre ja auch nicht gerade Charts & Techno aber ...

[/quote]

In anbetracht der Tatsache, dass es in den letzten x Beiträgen (von Insidern auch mails genannt :grin:) nur um "Die Band" ging nehm ich das jetzt persönlich!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Ponder: Was hörst du denn? [/quote]
Ich höre eher ältere Sachen wie Simon& Garfunkel, Sam Coock und Nina Simone. Manchmal Dido. Damit falle ich extrem aus dem Durchschnitt; fühle mich ausgestoßen und allein! :sad:

_________________
Werwölfe beißen nunmal...





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 2003-05-09 22:30 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> ceery littlebottom schrieb am: 2003-05-02 16:58: In anbetracht der Tatsache, dass es in den letzten x Beiträgen (von Insidern auch mails genannt ) nur um "Die Band" ging nehm ich das jetzt persönlich![/quote] Naja :smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich trags mit Fassung :grin:

Im übrigen musst Du Dich glaubich nicht ausgeschlosse fühlen, nur weil Du andere Musik magst. Das beweist doch Individualität! :smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Aber gibt es denn wirklich keinen der solche Musik wenigstens manchmal hört?
Crowley

Beitrag von Crowley »

Hm, Simon & Garfunkel höre ich auch ganz gerne mal, außerdem Jimi Hendrix, The Doors, Janis Joplin,John Lee Hooker und Canned Heat und ähnliches. Falls du damit was anfangen kannst:smile:
steingesicht

Beitrag von steingesicht »

da will ich doch mal den Durchschnitt nach unten ziehen: http://www.sunshine-live.de/ das höre ich im Moment so.

Steini
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 2003-05-11 18:31 :
Aber gibt es denn wirklich keinen der solche Musik wenigstens manchmal hört?

[/quote]
Naja - wenn Simon und Garfunkel im RAdio laufen schalt ich nicht um (und aus irgendeinem Grunde kann ich meistens auch noch mitsingen :grin: ). Aber da ich eher selten bis nie Radio höre dürfte das wohl nicht zählen, oder?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

/me hört fast alles außer Techno, Boygroups, NDW, Kellogg Family und Spack Girls (auch wenn sichs schwer vermeiden lässt :sad:), am liebsten aber (u.a.) EAV, Janis Joplin, Beatles, diverse Punks, Anjaka, Arrogant Worms, Die Fremden, und natürlich die intelligenteste Band der Welt: Fluchtweg!
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Die alte von Anderland, nicht die neue Besetzung <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Crowley schrieb am 11.05.2003 um 19:49
Falls du damit was anfangen kannst Aber die andere kenne ich nicht. Das heißt, die eine war doch die mit diesem Eminem, oder? Wenn ja, dann höre ich die doch eher nicht, sorry. [/quote] Sie hat ein Lied mit Eminem gemacht und das wird ihr warscheinlich ewig nachgesagt. alleine ist sie natürich viel besser. Wie kommst du darauf, dass ich die nicht kennen könnte? :roll:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

@Max,

"diverse Punks", klasse, endlich mal jemand der sich offen dazu bekennt Punk zu hoeren; kennst Du Fasaga (Köln / Leverkusen Sampler 1982, unschlagbar, Lieder wie "Pogo in der Strassenbahn")?

@frenchie

"De gustibus non est disputandum" aber meine Sammlung faengt bei Scott Joplin (Ragtime / The Entertainer) an und geht ueber Count Basie und andere Jazzer bis zu diversen Speedmetal Bands.

Je nach Stimmung kann es also mal Hendrix, oder John B. Sebastian oder Dave Dobbyn sein, aber auch Slayer oder Poison Asp, nur kein Gangsta-Rap oder Dumpf-Techno (es gibt wirklich gute Techno Sachen, aber ich kenne nur 2 oer 3, sogar Andrew lloyd Webber hat mal eines mitkomponiert) bitte, das habe ich in meiner DJ-Zeit zu oft auflegen muessen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@OOGH:
Nee, die kenne ich nicht. Auf dem Fan-Treffen vielleicht. :smile:
/me kennt + mag Rancid, Normahl, Tauben, Hannen Alks, diverse Sampler, auch Hosen + Ärzte, und wie gesagt Fluchtweg und Die Fremden. Und einige, die ich vergessen habe. (Bin halt kein echter Punk, sehe auch überhaupt nicht danach aus.)
Crowley

Beitrag von Crowley »

Welchem Fantreffen? Dem zu dem viele noch nicht angemeldet sind? *mit dem finger wackel* :wink:
Naja, ich höre noch manchmal Härter Bis Wolkig. Das sind so Altpunks. Die sind ganz nett.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Gehen HBW bei dir als Punks durch?

Ich wuerde sie eher als Comedy einstufen, die musikalisch in die haertere Ecke gehoeren. Hey Rote Zora ist absolut unschlagbar!

Cheers
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Klar, HBW kenn ich auch. Ob die echte Punks sind? IMO spricht nichts dagegen. (Aber das ist die Meinung von einem Nicht-Punk.)
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Auch wenn Euer Gespräch schon etwas älter ist, möcht ich ein paar neue Namen reinschmeißen:
Sonic Youth, John Spencer Blues Explosion, And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Radiohead und natürlich the one and only MOTORPSYCHO.
Danke schön.
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Erstmal möchte ich eins klarstellen: Was in den ersten Beiträgen dieses Threats irtümlich als "Volksmusik" bezeichent wird ist die "Volkstümliche Musik". Das hat mit Volksmusik im eigendlichen Sinne ungefähr so viel zu tun wie Dieter Bohlen mit Rock (man bedient sich vom Vorbild, produziert aber verwässerte Massenwahre).
Aber zum Thema:
Ich höhre hauptsächlich Irish Folk.
Ausserdem Rock der 60er und 70er sowie Singer/Songwriter von Dylan über Springsteen, Wader, Wecker bis zu Schlachmichtod... Momentan auch ganz gerne Schandmaul (Mittelalter-Rock)


Aber zu eurem Bandprojekt: Ich spiele Bodhan (traditionelle irische Rahmentrommel) und hab auch irgendwo noch ein unvolständiges Schlagzeug im Keller. Darf ich mitmachen?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Und wieder mal was aus Discworld Monthly:

"*
* From: "Aaron Dick" <disturbed_kiwi@hotmail.com>
*
For those who remember the small throwaway news item about a band
named after PTerry's infamous card game, I have been following up
the band for my own interest. They are a fairly heavy band so don't
check them out unless you're prepared. Their website contains
plenty of biographical information plus lyrics and some sample mp3's
and video's. I've really enjoyed them, though they have little else
to connect them with the Discworld. Check them out! Plus, they
have an EP which they will tell you how to get if you email them at
the website. http://www.cripple.co.nz"

Die haben sich tatsaechlich nach dem Spiel benannt und von PTerry auch das OK fuer den Namen bekommen. Mich erinnert es ein bisschen an die Musik von King Crimson mit einem Anflug von Black Sabbath (Blue Notes).

Auch die Instrumentierung ist interssant, die Gitarristen spielen 7 und 8 saitige Gitarren, der Basist auch einen 8 saiter, nur ob der Drummer sich einen dritten Fuss hat wachsen lassen, davon ist nichts erwaehnt.

Cheers
Alice

Beitrag von Alice »

also auf dem BG-Festival haben wir ja die Theorie aufgestellt, das 3 dinge sehr häufig zusammengehören: Metal(&Rock);Rollenspiel und Scheibenwelt-Leser! :grin: :grin:
wer outet sich und ist alles davon? :wink:
---

um auch mal n par namen in die runde zu werfen:
Blind Guardian, Hammerfall, Grave Digger, Gamma Ray, Freedom Call,
the 69 eyes, Wolfsheim, Subway to Sally, Schandmaul, In Extremo,Corvus Corax, Paddy goes to Hollyhead
...
(metal, [mittelalter-]rock, gothic, irish)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was auch einige hören:
- Crematory
- Rammstein
- Enya
Antworten