Quentin Tarantino: Kill Bill

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

War schon jemand von euch in dem Film? Ich hab ihn mir heute angesehen und fand ihn ziemlich genial und äußerst interessant gemacht.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Es gibt für mich ein paat Gründe weswegen er ein muss ist:
Quentin Tarantino (Ich hoffe immer noch auf einen Pulp-Fiction artigen Geniestreich)
Martial Arts à la Matrix
Und natürlich: Lucy Liu!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hab ihn noch nicht gesehen, will aber auf jeden Fall. Ich weiß nicht, ob ich ihn genauso oft im Kino sehen werde wie Pulp Fiction (das war mindestens 6,7 mal), aber wir werden ja sehen...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hab ihn auch noch nicht gesehn, habs aber vor. Auch wenn dies kein typischer Tarantinofilm ist (nur ein Handlungsstrang, und angeblich keine Kofferraum-Sicht-Szene) soll er ziemlich gut sein (ein Freund von mir war schon drin). Schade, dass er auf mehr Teile aufgeteilt wurde...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Es gibt eine Kofferraum-Sicht-Szene. Es ist in sofern kein normaler Tarantino, weil es chronologisch noch einigermaßen in Reihenfolge bleibt (obwohl auch wieder in Chapter unterteilt) und dass die ganzen krassen Dialoge sich meist auf die Handlung konzentrieren, also nichts á la: "Warum zahlt Mr.Pink kein Trinkgeld? Weil er nie Trinkgeld zahlt.".
Es wäre unmöglich gewesen die Geschichte nicht aufzuteilen aber trotzdem gut rüberzukriegen.

_________________
Traue niemandem weiter als du ihn werfen kannst.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 23.10.2003 um 15:54 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hab gehört und kann mir gut vorstellen, dass man nach dem Film sagen wird: "Unfair! Warum nicht alles an einem Stück?" Den Fans wäre er sicher nicht zu lang geworden.
Chronologisch soll er auch nicht zu 100% sein;
! SPOILER !

Nachdem "Die Braut" ihre eine Gegnerin (die schwrze Mom) erledigt hat und den Namen auf ihrer Liste durchstreicht, sieht man, dass ein Name schon durchgestrichen ist.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Tarantino is echt nicht meins.
From Dusk Till Dawn hat mir gereicht (Was mich aber trotzdem nicht daran hindern kann, dass ich mir KB anschau)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 23.10.2003 um 20:07 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nein, der Film ist definitiv NICHT chronologisch aufgebaut - wenn auch nicht ganz so kompliziert durcheinandergewürfelt wie PF. Das sieht man u.a. daran, dass Einblendungen wie z.B. '4 jahre davor' kommen:grin:
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Also From Dusk Till Dawn ist wirklich gräßlich, nach dem Film sollte man ihn nicht bewerten??? Pulp Fiction war die Ausnahme und der Rest ist Schrott...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Auch wenn Tarantino bei FDTD nur mitgeschrieben hat und nicht Regie geführt (wie bei Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown (und Four Rooms zum Teil)).
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Dachte das war allein von ihm:sad:.

Genausowenig geht Matrix und LotR SEE *heul*
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein bin mir da sicher.

hm guck bei http://www.imdb.com wenn du mir nicht glaubst :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

@Ponder: Menno! Jetzt wollte ich doch auch mal mit meinem dierten Hintergrundwissen protzen und schreben, dass FDTD kein RICHTIGER Tarantino-Film ist.

:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"True Romance" ist zwar nicht von Tarantino gedreht (nur geschrieben), und hat auch keine Zeitsprünge, ist aber auch sehr gut.
"Jackie Brown" ist ganz anders, hat aber auch seine guten Punkte.

Der Rest war naja, aber ich glaube trotzdem, dass Tarantino mit KB alles wieder gut machen wird. Heute Abend werde ich mich überzeugen...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Lucy Liu allein reicht mir schon :smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hab gestern den Film endlich angesehn *g*
Hattet recht mit der Kofferraumszene. Ansonsten gefiel mir der Film ziemlich gut :grin: krank aber gut *g*
Tod

Beitrag von Tod »

Habe ihn gestern auch gesehen, aber ich bin mir noch nicht sicher. Der Anfang war gut, aber gegen Ende fand ich ihn zu stark übertrieben und viele Szenen waren mir zu ekelhaft...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER KILL BILL !

Ja, wenn den Leuten der Kopf oder ein anderer Körperteil abgeschlagen wird und es dann spritzt, als hätte man einen gartenschlauch aufgedreht, wird die Sache unglaubwürdig. Aber Tarantino sagt ja selber: Dieser Film spielt nicht in der realen Welt, sondern in dem Universum, aus dem die Filme dieses Stils kommen :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

KÖNNTE EVTL. KLEINE SPOILER ENTHALTEN!

Die BLutspritzereien haben mich ehrlich gesagt an Monty Python erinnert. :smile:
Was das eklige angeht: mich würde ja mal interessieren ob die japanische Fassung ekliger ist. Die ist ja komplett in Farbe.
Ponder

Beitrag von Ponder »

KÖNNTE EVTL. KLEINE SPOILER ENTHALTEN!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 01.11.2003 um 18:58 :
Die BLutspritzereien haben mich ehrlich gesagt an Monty Python erinnert. :smile:
Was das eklige angeht: mich würde ja mal interessieren ob die japanische Fassung ekliger ist. Die ist ja komplett in Farbe.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Beziehst du dich auf die Szene in dem Restaurant die schwarz-weiss ist? Hm ich weiss nicht... so wirkts auf jeden Fall ganz gut. Wie ists denn im Original? So wie hier oder wie in japanisch? Und warum haben sie das geändert?
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

!SPOILER!:
An den Kampf mit dem Schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokosnuss" oder Cheery? Mich nähmlich auch.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Die Szenen in denen einfach zu viel Blut gezeigt wird wurden schwarz-weiß gemacht und die Version in der alles in Farbe ist kriegt man absolut nur in Japan, vielleicht weil bei denen die Gesetzgebung in Hinsicht auf Zensur einfach nicht so streng ist, genau weiß ich es aber auch nicht.

_________________
Traue niemandem weiter als du ihn werfen kannst.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 02.11.2003 um 13:06 ]
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hab gestern Kill Bill gesehn...nun ja, zumindest war er besser als Pulp Fiction...

Das Blut war ja lächerlich, diese Kapiteleinblendungen noch viel schrecklicher und die Kämpfe:smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

@Didactylus: Ja, vor allem. Aber auch sonst spritzt bei den fröhlichen Briten das Blut immer so lächerlich.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 02.11.2003 um 21:06 :
@Didactylus: Ja, vor allem. Aber auch sonst spritzt bei den fröhlichen Briten das Blut immer so lächerlich.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das Blut ist angeblich eine Homage an den Film LADY SNOWBLOOD...
Antworten