Underworld

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hat jemand den Film schon gesehen? frenchAngua? :wink: Wie ist er? Nur für Werwolf-/Vampir-Fans oder auch für andere?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Gesehen habe ich ihn noch nciht, aber viel schlechtes gehört. :wink:
Gehe ihn mir aber trotzdem ansehen!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Für den Film könnte man vielleicht ein neues Subgenre einführen: Gothic-Action! :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Das war jetzt bitte der letzte Thread über Filme, wir haben vor ein paar Tagen die Beschreibung des Generellen Forums geändert. Die Kategorie heißt jetzt auch nicht mehr Off Topics, sondern sonstiges.
Wenn wir jetzt für jeden Film, der ins Kino kommt ein Thema aufmachen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, verstanden. Sind Fragen wie "Was haben Angua und die Werwölfin aus (Film X) gemeinsam?" weiterhin erlaubt?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich hab gehört, es ist eine Mischung aus Blade und Helsing.
Die Fm4 Kritik ist 4 von 10 Punkten ("Also wirklich nur was für eingefleischte Gothic-Action Fans." So ungefähr)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also, jetzt habe ich ihn gesehen. Er ist meiner Meinung nach eine Mischung
aus "Matrix" und "Final Fantasy" nur mit viiiiiel weniger Menschen und mehr Geschichte, als bei FF.:wink:
Die Werwölfe haben mit Angua wirklich sehr wenig gemein. Aber auch mit Wolfgang und seinen "Leuten" sind die nicht zu vergleichen. Dazu kommen die Vampiere, die den Überwaldern schon sehr viel ähnlicher sind. Aber fliegen scheinen die nicht zu können.
Jedenfalls fand ich den Film (bis auf eine Stelle am Ende) eigentlich ganz ok.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wobei van Helsing, zumindest vom Trailer den ich geguckt hab wohl doch furchtbar sein muss. Ich mein gegen welche Horrorgestalt kämpft er nicht?
Ich war überrascht, dass Godzilla nicht auch noch unter seinen Gegnern war:wink:

BTW: Ist Underworld jetzt mehr "Romeo & Julia" oder mehr "Matrix/Blade"? Ich les z.Z. immer beide Beschreibungen im Konkurrenz.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Mag sein, dass Romeo & Julia zum Schluss ein bisschen blutig wird, aber ich glaub nicht, dass man das vergleichen könnte.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also von "Romeo&Julia" hat der wenig...
Das ist Matrix/Blade. Nur hald noch mit Werwölfen und anderen Vampieren als in Blade<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Nichts gegen "Van Helsing":evil: <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Auf jeden Fall dem ersten, den zweiten kenne ich nicht.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hmmmm... also wenn der so wie Blade is dann werd ich ihn mir wohl nicht antun. Auch der Trailer von Underworld hat mich eher abgeschreckt. Kam für mich so rüber wie ne sehr billig gemachte Gothic-Serie (billig im Sinne von einfallslos, nicht von den Kosten her).
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 30.01.2004 um 19:19 :
Nichts gegen "Van Helsing":evil:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Also bitte :wink:
Ich mein erst sah der Film ja noch ganz nett aus. Aber als dann im Trailer nach und nach die Namen seiner Gegner eingeblendet wurden fand ichs dann doch etwas so sehr in die Richtung "Juhu wir locken viele Leute in die Kinos indem wir alle alten Klassiker einbauen und das ganze dann zu 20% Story (80% Recycled) 25% Romanze und 50% Kampf und 5% einem Schauspieler der ähnlich aussieht wie 'Aragon' verarbeiten".
gut ich kann mich irren, aber irgendwie kam es mir so vor...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
...einem Schauspieler der ähnlich aussieht wie 'Aragon' verarbeiten".
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Grrr... die haben überhaupt nichts gemein.
Außerdem geht man in den Film ja nicht wegen der Handlung. :grin:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Dann sind wir ja einer Meinung (hehe). :wink:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 29.01.2004 um 14:24 :
Das war jetzt bitte der letzte Thread über Filme, wir haben vor ein paar Tagen die Beschreibung des Generellen Forums geändert. Die Kategorie heißt jetzt auch nicht mehr Off Topics, sondern sonstiges.
Wenn wir jetzt für jeden Film, der ins Kino kommt ein Thema aufmachen...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Könnten wir nicht einen Thread über Filme machen, in den dann alles reinkommt, was einen cineastisch bewegt?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hab den Film jetzt auch gesehen:
Hat mit gefallen. Dekadente Vampire und die Schlachtszenen sind zwar nicht für jedermann was, aber ich fand ihn trotzdem gut. Der Doktor mit dem österreichischen Akzent war kultig, wie ein überwaldianischer Wissenschaftler. :smile: (Womit wir auch einen Bezug zur SW hätten...)
fool

Beitrag von fool »

War auch heute drin und fand's okay, nichts Neues, sondern viel altbekanntes vermengt.

Aber ich finde Kate Beckinsale gut! Gute Schauspielerin, bei der ich nicht verstand, warum sie sich dafür hergab. Meine Begleitung ist eingefleischter Comicleser und schwört, dass diese Celine aus irgendeinem Comic von Tony ??? kopiert war, Frisur, Kleidung, einfach alles. Ich habe bei all dem Latex nur an Matrix gedacht.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hm...also imho hinken alle diese Vergleiche...von Matrix ist doch nur das Outfit, von Blade die Vampire (die in Blade aber ganz anders dargestellt werden), am ehesten passt da noch Romeo+Julia, oder eher noch Romeo mmust die.

Mir hat er auf jeden Fall ziemlich gefallen.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Die Dialoge am Anfang sind nicht so besonders, am Ende war ich überrascht, das sie doch noch besser wurden. Gegen die Schauspieler kann ich nichts sagen, der Werwolfanführer sah richtig irre aus (irre im Sinne von verrückt/wahnsinnig, nicht irre gut aussehend :grin: ).

Der RomeoundJulia-Vergleich bezog sich ja auf die "Herkunft" der beide Turteltäubchen, denk ich mal

Was haben die Vampire aus dem Film mit denen aus Überwald gemeinsam? Erstere ernähren sich ja von Tierblut.
Jedenfalls entsteht ein super Stimmung (falls man solche Filme mag, sonst ist man verloren :wink: ).

_________________
Es ist sicher das nichts sicher ist. Selbst das nicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anaxagoras am 14.02.2004 um 20:20 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, man merkt dem Streifen schon an, dass er ziemlich lieblos herunter fotografiert wurde...
Aber ebenso ehrlich gebe ich zu, dass ich nicht wirklich wegen der Story rein gegangen bin (Kate Beckinsale...) *gg*
Was ich allerdings cool finde, ist dass die Macher das komplette Filmmaterial nachträglich gebleicht haben, damit die Atmosphäre düsterer und trister wird...
derBär

Beitrag von derBär »

Ich fand den Film einfach wirklich sehr schlecht. Kann mir nicht helfen, aber der kam mir wirklich so vor, als wär einfach nur sehr viel sinnlos zusammenhängende Action (die natürlich mit der alten Geschichte >gut wird böse und böse wird gut< ausgeschmückt wurde) mit wenig guter Handlung verpackt worden...
Den einzigen den ich gut fand, war der Werwolfanführer :grin:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Im Namen der männlichen Belegschaft möchte ich noch einmal auf Kate Beckingsale verweisen. :lach:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Sorry, Robin, aber die kann den Film auch nicht retten :wink: Ich schließe mich da Bärs Meinung an, der einzige, der halbwegs gut rüberkam, war der Werwolf.
So platte Dialoge wie in diesem Film hab ich auch bei Actionfilmen schon lang nicht mehr erlebt. Da hat das Genre schon bedeutend Besseres hervorgebracht.
Antworten