Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wutablassen ^_^

Unsere Kuschelecke für alle, die emotionale Pflege brauchen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Max
Mir ist da gerade ein interessantes Sprichwort in die Hände gefallen:

Scheitern bedeutet Reife,
Reife bedeutet Erfolg.
Tori

Beitrag von Tori »

Beim Thema Geld und Bayern fällt mir da noch eine Geschichte ein...
Meine Tante arbeitet bei der Bank und da kam vor einiger Zeit mal einer an und verlangte ernsthaft, DM in bayrische Währung umztauschen. Der hat sich von meiner Tante nicht überzeugen lassen, dass es die gar nicht gibt, sondern meinte sogar noch, erst letztens davon gelesen zu haben. Also hat meine Tante aufgegeben und sich einfach eine Währung, die "Bayschis", ausgedacht. Dann hat sie den Typen stehen lassen und ihn an ihren Vorgesetzten verwiesen. Länger konnte sie ihren Lachkrampf nicht mehr zurückhalten. :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das ist schon eher was zum Lachen als zum Heulen :smile:
Tori

Beitrag von Tori »

Nja, über die Dummheit und Ignoranz mancher Mitmenschen kann man aber manchmal auch nur heulen :wink:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Tori
Stimmt wohl. Allerdings:wink:<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Es sei denn, der Umstand lautet: Neues Attentat in Bagdad: 50 Tote. Dann ist das Lachen nicht nur unangebracht, sondern auch ungesund.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@ Bär
Du siehst, in einer allgemeinen Meckerecke ist es sehr schwer ontopic zu bleiben, da das Thema nicht wirklich definiert ist. So ist es ebenso schwierig, offtopic-Diskussionen einzustufen. Sollen in einer Meckerecke nur depressive Beiträge erlaubt sein, oder nur depressive und direkt aufmunternde ? Es ist schwer dort eine Grenze zu ziehen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Thetis schrieb am 11.10.2004 um 15:44 :
Tststs...da könntest Du genausogut versuchen in Schottland mit englischen Pfund zu bezahlen. Da kriegste nich mal ne Bratwurst.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das habe ich schon mal gemacht. Wurde nicht mal böse angekuckt. Versuche dagegen mit schottischen Pfund in England zu bezahlen...

Ein kleines Ärgernis am Rande: Nach einem verdammt langen Tag an der Uni, musste ich feststellen, dass irgendein Idiot den Deckel von unserer Altpapiertonne geklaut hat. Nun gibt es in dem Haus, in dem ich wohne, keinen Platz, die Tonne unterzubringen. Und es regnet...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 12.10.2004 um 18:15 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Hm, als ich am Mittwoch Altpapier runter bringen wollte, war von der blauen Tonne nur noch ein verkolter Überrest zu finden. Ich weiß nicht, ob Feuer soviel besser als Regen ist...
Tori

Beitrag von Tori »

Armes Deutschland sage ich da nur :???:
Thetis

Beitrag von Thetis »

Sehr wahrscheinlich befand sich MacGyver bei einem Deutschlandaufenthalt mal wieder auf der Flucht vor bösen Buben und hat den Deckel dringen benötigt.
Tori

Beitrag von Tori »

*ist eben vor Lachen vom Stuhl gekippt*
:rofl:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Um nochmal zum Grund dieses Threads zurückzukehren:
Habe gerade erfahren, dass ich den Charakter der Emilia Galotti in der Deutschklausur völlig falsch interpretiert und somit selbige wahrscheinlich in den Sand gesetzt habe.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ist Interpretation nicht subjektiv?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Interpretationen immer von der Meinung des jeweiligen Lehrers abhängen. Ich musste mal ein Gedicht von Hofmannsthal interpretieren, über das selbst in einem Literaturlexikon stand, das es vom Tod einer Freundin handelt. Mein Deutschlehrer hatte sich aber was anderes in dern Kopf gesetzt, und ich hab ne schlechte Note bekommen.
Zum Thema des Threads: Ich bin eben gut reingelegt worden. Ich musste einen offiziellen Brief auf englisch schreiben und habe einen Freund um Hilfe gebeten. Der hat mir auch geholfen, und nachdem ich die Email weggeschickt habe, hat er behauptet, ich habe was unanständiges geschrieben! Er hat sich aber entschuldigt, es war alles nur Spaß. Aber mir haben erstmal die Knie geschlottert .. Und darüber musste ich mal meckern
Tori

Beitrag von Tori »

@Silverdragon
Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber, was kann man bei Emilien falsch machen? Deren Charakter ist doch so vielschichtig wie ein :smile:
Kopf hoch!
@Berilia
Wie fies. Wenn er das nächste mal etwas von dir will, würde ich mich an deiner Stelle dafür rächen. :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Emilia Galotti! Aaaargh!

Ich saß im Theater und dachte die ganze Zeit "Stirb endlich du dummes Miststück!"
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

:rofl: Danke, Cheery!
Tori

Beitrag von Tori »

Die Aufführung, die ich gesehen habe war so grottenschlecht, da war Emilia fast noch ein Lichtblick :wink:
Bühnenstücke mit einem Marinelli, der Rosenblätter frisst und grunzt wie ein alter Seehund sollten verboten werden...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 05.11.2004 um 17:26 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Im Moment habe ich nichts zu meckern, da ich grade Ferien bekommen habe. Allerdings hat das Semester wieder angefangen, und der neue Dozent ist eher langweilig. Naja, werd ich durchstehen müssen.
Tori

Beitrag von Tori »

(Semester? Dozent?)

Nun, nachdem ich Freitagmorgen einen Nervenzusammenbruch hatte, weil meine Friseuse sich offenbar für Picasso hält, geht es mir allmählich besser :wink:
Irgendwie schlägt Murphys Gesetz immer dann zu, wenn man es am wenigsten braucht und erwartet :heul:
Aber der Kuchen war in Ordnung. :grin:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 16.10.2004 um 15:17 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Hattest du bei der Frisöse ein 'Überraschungspaket' bestellt, oder warum ist sie auf die Idee gekommen, Kunden wünschen grundsätzlich eine experimentelle Frisur, egal was sie sagen ?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb:
Irgendwie schlägt Murphys Gesetz immer dann zu, wenn man es am wenigsten braucht und erwartet :heul:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Genau das ist die Essenz von Murphys Gesetz.

Naja. Wenn der Kuchen in Ordnung war, dann ist ja alles gut :wink:




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 16.10.2004 um 16:24 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Ja, klar, ich hab mich hingesetzt und gesagt "Schnippeln sie mal drauf los, mal sehen was raus kommt". *grrr*
Nein, so schlimm ist es eigentlich auch gar nicht. War halt nur der erste Schock. Zum Glück habe ich nicht Färben lassen, Gott bewahre, was dabei heraus gekommen wäre...
Aber wie die mich geschminkt hat. Ist hier jemandem die Alte aus "Verrückt nach Mary" ein Begriff? Dieses Make-up in etwa *schauder*
War das jetzt zuviel "Spam"? :???:
Ja, das mit dem Kuchen tut mir Leid. Habe leider die Kühltasche für die Eistorte vergessen. :lach:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 16.10.2004 um 20:51 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Nun, nachdem ich Freitagmorgen einen Nervenzusammenbruch hatte, weil meine Friseuse sich offenbar für Picasso hält,
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Siehste - deshalb geh ich nicht zun Friseur! :grin:
Tori

Beitrag von Tori »

Lässt du einfach wachsen, oder was?
*stellt sich gerade eine Zwergin mit extrem Haarwuchs vor*
:rofl:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ja, vor allem den Bart:wink:

Neeee - ich hab eine *Trommelwirbel* EIGENE SCHERE!
Gesperrt