Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.

Unsere Kuschelecke für alle, die emotionale Pflege brauchen.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Meine Güte...

ich habe grade in einem Anfall von Wahnsinn und Verzweiflung meine Chefin und ihre drei Tölen aus meinem Büro geworfen...

War grade bei einer Sache, die meine vollste Konzentration benötigte, da gaggert die mit ihren Tölen rum und ich musste alles wieder von vorne anfangen, weil ich einen Fehler reingekriegt habe...

Ui, ui, ui...
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ui, nicht gut.

Ich hoffe, du hast dann alles richtig gut hinbekommem. Aber manche Leute verstehen echt nicht, dass man zum Arbeiten ein wenig Konzentration braucht.

Schlecht wenn das die Chefin ist.
Ich hoffe sie nimmt dir das nicht übel, aber ganz ehrlich: Hunde haben auch nichts im Büro zu suchen.
Das wird schon wieder! Ich denke sie muss das hinnehmen. Es ist besser als wenn sie bei dir irgendwelche Besucher rausschmeißen muss, weil du nicht richtig arbeitest. So zeigst du wenigstens Einsatz.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Meine Korrektorin für meine Examensarbeit hat gerade abgesagt.

Ich weiß nicht, wie ich das mit meiner Kommaschwäche schaffen soll!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

War früher mal sehr sattelfeat im Deutschen, aber nach der Reform der Reform-oder war es noch eine mehr, kenne ich mich in meiner eigenen Sprache nicht mehr aus.
Hat deine Korrektorin nicht selbst einen Ersatzvorschlag in petto?
Bleib cool, wenn du es bis hierher geschafft hast, findet sich da auch noch eine Lösung-viellecht jemand im Forum eine Idee?
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Naja, das Problem ist, dass mir meine ehemalige Lehrerin versprochen hatte, dass sie die Arbeit durchschaut, weil professionelle Korrektoren ja fast nicht zu bezahlen sind. Außerdem hört man immer wieder Horrorgeschichten von Studenten, die 4?50 pro Seite bezahlt haben und dann die Arbeit wegen zu vielen Fehlern als nicht bestanden gewertet wurde.

Meine Lehrerin hat jetzt noch Klassen oder Klausuren dazu bekommen, so dass sie nur noch diese Woche Zeit hat. Sie liest, die knapp 60 Seiten die ich schon geschrieben habe durch, schafft es aber nicht gründlich und es nützt auch nicht so viel, weil ich alles erstmal runter geschrieben habe, ohne auf die Rechtschreibung zu achten und auch noch viel überarbeiten muss.

Sie hat mir jetzt angeboten, dass sie sich finanziell an einem richtigen Korrektor beteiligen würde, weil sie mir Versprochen hatte, dass sie die Arbeit korrigiert. Das kann ich aber nicht annehmen, vor allem, weil sie mir ja so schon einen riesigen Gefallen tut.

Ich muss halt noch mal in der Uni rumfragen, wer von meinen Freunden zumindest Teile der Arbeit lesen könnte.
Die sind aber auch größtenteils im Prüfungsstress und haben keine Zeit.
Ich werde da nachher mal rumtelefonieren...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wie wäre es damit: Den Korrektor austesten? Erstmal eine Seite korrigieren lassen, die dann gründlich nachprüfen, und wenn er gut ist, kann er den Rest der Arbeit machen.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

*spielverderb* Nun, dann wird er/sie sich bei dieser ersten Seite besonders viel Mühe geben und sich nachher hängenlassen...
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Alles wiederholt sich:sad:
Bat

Beitrag von Bat »

*riiiiiesiges Trostwasauchimmer an DeMetria reich* Kopf hoch, denn irgendwann muss es ja wieder besser werden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bat am 29.10.2007 um 23:23 ]
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

*schnief* Jetzt jammern wir schon im Duett... Ich hasse, hasse, HASSE die Kiste!!! *Rechner tret*
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Muss auch mal meinen Frust loswerden, mein Riesena... von Manager, hat mir doch diese Woche mal wieder einen Superschichtplan aufs Auge gedrückt! Gestern Spätschciht, heute Frühschicht, morgen Spät und so weiter und so fort, was denkt der sich denn wann ich da schlafen soll und außerdem bleibt die ganze Hausarbeit liegen. *mecker*motz*
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Oh. Mann , ich hasse Schichtwechsel, kriege einen richtigen Jetlag davon!
In dem Fall empfehle ich allerdings weder Knieweich noch Schafeinreibemittel, eher duschen, baden spazierengehen-und Haushalt nicht so eng sehen.
*tröstdrück und gutversteh*
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Oh Mann, Vierschichtplan? Kenne ich von meinem Vater, das ist total daneben.

Angeblich soll das ja für den Körper so gesund sein, weil er sich nicht umstellen muss wenn er an nichts gewöhnt wird, aber ich finde Leute die so etwas sagen, sollten mal eins zwei Wochen so arbeiten.

Du tust mir echt leid, ein normales Privatleben ist in so einem Schichtmodell ja auch nicht möglich.
Ich hoffe du arbeitest wenigstens mit netten Leuten zusammen.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Das ist die gute Seite, habe total nette und liebe Kollegen und es tut auch gut, wenn man dann zusammen über den Chef motzen kann :smile:
chaotic

Beitrag von chaotic »

Mein "Lieblings"-Meckerthema mal wieder: die S-Bahn???

Nachtrag:
Die S-Bahn die ich immer nehme, kam pünktlich an meinem Bahnhof an und fuhr (weil sie auf den Gegenzug warten musste) mit 3 Minuten Verspätung ab. Weil die Tram, in die ich umsteigen musste, auch 2 Minuten zu spät kam, hab ich die sogar noch erreicht und kam pünktlich in der Arbeit an.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Na dann ist´s ja noch mal gut gegangen, klingt aber irgendwie vertraut das THema, meinst Du, das sich die S-Bahn Leute mit denen vom DART hier in Irland absprechen um Fahrgäste zu verärgern, das Ding ist nämlich auch notorisch verspätet, außer, wenn es mal knapp mit der Zeit ist, dann ist das blöde Teil pünktlich, und man steht mutterseelenallein am Bahnsteig und wartet auf den nächsten, der dann wieder verspätet ist.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Kann sein, dass die sich absprechen. Aber ich glaube, die können die Probleme auch ohne Absprachen machen.
Dass die Bahn überpünktlich ist, wenn man knapp dran ist, ist glaub ich so etwas wie eine universelle Regel.
In meinem Urlaub in Irland hab ich nie die Logik hinter den DART-Abfahrtszeiten verstanden. Gibt es da eine @Larsifax?
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Kenn ich auch. Bei mir ist es vor allem der Bus, mit dem ich zur Uni fahre. Den einen hat man gerade verpasst, weil er zwei Minuten zu früh abgefahren ist. Die nächsten beiden kommen dann zusammen mit dem dritten Bus, so dass sie gar nicht gleichzeitig an der Haltestelle stehen können.
Der Bus ist dann natürlich so spät, dass man zu spät zum Kurs kommt oder zumindest keinen anständigen Platz abbekommt. Das ist allersings immer nur morgens so und natürlich nicht, wenn ich etwas früher da bin um den vorherigen Bus zu nehmen. Dann sind sie pünktlich.
Nachmittags fahren die Busse der Linie so unabhängig vom Fahrplan, dass ich glaube, nicht einmal die Fahrer wissen, ob sie Verspätung haben oder zu früh sind.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Was für ein toller Tag:sad:
Wie sagt mein Lieblingsbrot so treffend: Oberdoppelriesenmist.
Und meinem Chef wünsche ich einen juckenden, nässenden Ausschlag auf beiden Gesäßhälften. Therapieresistent.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeMetria am 08.11.2007 um 23:07 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ach Mann, das wussten die auch nicht früher?!

Echt blöd, weil man sich ja drauf einstellt. Und bei 400?-Jobs ist es ja in der Regel auch nicht so, dass man die Weihnachtsgeschenke aus der Portokasse bezahlt.

Tut mir echt leid für dich.


Gilbt es da nicht eigentlich so eine Regel, dass wenn ein paar Jahre hintereinander Weihnachtsgeld gezahlt wurde einem das zusteht?
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Eigentlich hat ja der Steuerberater den Ausschlag verdient-aber ein dickes Furunkel an besagter Stelle wäre auch nicht schlecht.
Da können dann beide Weihnachten auf dem Bauch liegend verbringen.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Jetzt mal ganz kurz und bündig: Ich hasse Montage!!!
Tea Bag

Beitrag von Tea Bag »

He, he,he ich kriege diese Jahr auch kein Weihnachtsgeld. Und letztes Jahr wurde es auch schon gestrichen. Dafür ist aber mein Strom mal wieder teurer geworden, die Nebenkostenabrechnung ist auch nach oben geklettert und die Lebensmittel werden ja so oder so immer teurer.

Da könnt' man schon echt ne kräfitge Winterdepresoin bekommen.
Aber Lachen ist ja stets die beste Art anderen Leuten die Zähne zu zeigen. *riesen-fett-lach*

By the way: ich denke nicht, dass man einen Anspruch auf Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld oder andere Sonderleistungen hat, auch wenn man diese mehrere Jahre hintereinander erhalten hat. Die Teile laufen ja immer unter dem Begriff: 'Freiwillige Sonderzulagen' und können somit vom Brötchengeber jederzeit gestrichen werden.

Mein Brötchengeber hat sogar ein echt fieses Argument: '...entweder ich zahle euch das Weihnachtsgeld, dann ist aber nicht genug da um allen Lohn zu zahlen und ich müsste dan evtl. noch jemaden kündigen.... oder ich zahle kein Weihnachtsgeld und kann dafür lieber die Löhne für alle zahlen...'

Tja, dann kann man ja auch nichts sagen. Lieber alle nen Job, als dass einer gekündigt wird, nur weil alle wegen dem Weihnachtsgeld grummeln... Schon fies.. *schnief*

chaotic

Beitrag von chaotic »

@Tea Bag: Die Argumentation von deinem Chef ist schon fies.

Die Bahn nervt (immer noch)!
Heute (Mittwoch, 21.11.) steht auf der Bahn-Homepage immer noch "Keine Streiks bis einschließlich Dienstag, 20.11.2007" Hallo?! Ich muss wissen, wie es weitergeht, ich brauch die S-Bahn täglich. Da nützen mir keine veralteten Informationen.
Abgesehen davon konnte ich bisher während der Streik-Geschichte froh sein, wenn die Bahn am Vortag des Streiktages aktuelle Informationen auf ihrer Webseite hat.
Gulp

Beitrag von Gulp »

Hab in der Zeitung glaub ich gelesen das diese Woche (oder sogar einschließlich nächster Woche?) keine Streiks sein sollen:evil:
Antworten