Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.

Unsere Kuschelecke für alle, die emotionale Pflege brauchen.
Neni

Beitrag von Neni »

Also erstmal: Wundervolle Idee, so ein Thread.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen meckern, ausheulen und einfach nur erzählen, was los ist, weil ich grad unglaublich verwirrt bin.

Also: Da denkt man sich nix, geht mit dem Ex in die alte Stammdisco und trink ein bisschen zu viel. Ich torkelte so durch die Gegend, heulte (wegen besagtem Ex) und traf einen anderen Kerl, der fasziniert von mir war und mir folgte. Er redete mit mir, ich lag im Gras daneben.
Dieser schrieb mir danach relativ oft. Wir verabredeten uns ein paar mal und knutschten ein bisschen. Er ist seitdem in mich verschossen und ich hab ihm gesagt, dass ich nix von ihm will. Ich mag ihn und unternehm gern was mit ihm, aber Liebe? Ne, Sorry. Er sagte mir oft, dass er mich nicht loslassen könnte und es nicht ertragen könnte, dauernd in meiner Nähe zu sein.
Kompliziert wurde es erst als er meinte, ich hätte über ihn gelästert (was ich noch nicht mal wusste) und mir die Freundschaft (in der Community im Netz) kündigte. Ich traute mich erst nicht ihn anzurufen, dann ging er nicht ran und nun warte ich auf eine Antwort per Mail...

Was mach ich bloß? Und überhaupt: WTF? Häh? Was geht hier vor?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Ich möchte jetzt einfach nur weg hier!

Folgendes:.Seit 14 Jahren bin ich hier im Büro. Seit 14 Jahren wohne ich in meiner Wohnung, die auch meiner Chefin gehört. Seit 8 Jahren ist meine Chefin verheiratet. Seit 7 Jahren bin ich in einem Hundeverein. Seit einem Jahr ist der Mann von meiner Chefin in meinem Hundeverein. (Ich wollte ihn nie drin haben). Seit März ist der Mann von meiner Chefin der 2. Vorstand meines Hundevereins (Ich hab ihn nicht gewählt.) Seit März hat sich unser Kassenwart (weiblich) von Ihrem Mann getrennt. Jetzt hat der Mann von meiner Chefin mit der Kassenwartin ein Verhältnis. Nun möchte der Mann von meiner Chefin unbedingt meine Wohnung überschrieben bekommen. Als Ausgleich für das Geld, was er in Haus- und Gartenrenovierung rein gesteckt hat. Angeblich würde er mir die Wohnung nicht kündigen. Trau schau wem. Denn er hat?s ganz eilig mit dem überschreiben. Jetzt haben die sich wieder am Telefon gestritten. Nun sitz ich ganz alleine im Büro, weil meine Chefin zu ihrem Noch-Mann in die Werkstatt gefahren ist. Ich hab echt Schiss, dass ich wegen dem Arsch meine Wohnung und wenn?s blöd kommt auch noch meine Arbeit verliere!
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich wünsch dir viel Glück, Duracella. Das hört sich nach einem ziemlichen Haufen Sch... an.
Vielleicht solltest du anfangen, eine neue Arbeitsstelle/Wohnung zu suchen.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Danke Chaotic,

das ist es auch. Ich hab mich mit meinem bisherigen Leben nur recht wohl gefühlt. Neue Wohnung und neue Arbeit sieht nach neuem Leben aus. Und find erst mal eine Wohnung mit einem großen Hund!

Trotzdem hast DU heute Geburtstag und findest noch Zeit, mir Dein Mitgefühl zu zeigen! Alles Liebe zum Geburtstag. Möge Dein Leben nicht so kompliziert sein.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Danke für deine Glückwünsche, Duracella. Ich hab zwar nicht solche Probleme wie du zur Zeit, aber mein Leben ist in anderen Dingen kompliziert.
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

Seufz... sooo lang hatte ich meine Ruhe. Und jetzt hab ich wieder n heftigen Neurodermitischub und könnt mich selbst zerlegen.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Arme Heavy...das ist ja wirklich ätzend. Im Zweifelsfall solltest du abklären, ob es mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Ich bekam meine ersten schwereren Probleme damit, als ich mit meiner Tochter schwanger war. In der ersten Schwangerschaft war alles o.K., und auch nach der Entbindung ist es nie wieder so heftig geworden. Drück dir die Daumen, dass es nur eine kurzzeitige Verschlimmerung ist!
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ach Mist. Das Wetter ist schlechter geworden, es regnet draußen (buäh!) und meine Knie tun weh. Normalerweise hab ich keine Probleme mit den Knien, aber heute hab ich so einen komischen Spannungsschmerz in beiden.
Ich hoffe mal, am Wochenende wird das Wetter besser.
Gulp

Beitrag von Gulp »

Mein Kaninchen ist gestorben :heul:
Duracella

Beitrag von Duracella »

Lass dich ganz fest umarmen.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Ich drück Dich auch mal ganz feste! Sagen kann man da eh nix.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeannie am 15.09.2007 um 09:00 ]
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Da wird man ja noch deprimierter wenn man hier liest.

Gulp zunächst mal Beileid wegen des Kaninchens. Das hinterlässt immer eine Riesenlücke und aus dem Umfeld kommt dann immer sowas wie "Hab dich nicht so. War doch nur ein Haustier!" Sowas kann man immer nur nachvollziehen wenn es einen trifft. Ich hoffe du hattest es wenigstens ganz lange, so dass du dich an die viele schöne Zeit erinnern kannst.

Ich sitze statt dessen an meiner Examensarbeit und komme nicht weiter. Meine Dozentin erwartet was ganz anderes davon als ich und ich merke langsam wie meine Thesen einstürzen. Ich bin aber zu weit um das jetzt alles neu anzufangen. Die Arbeit muss ich zwar erst am 9. November abgeben, dafür gehen aber Anfang Dezember die Examensklausuren los und ich habe zum Teil noch überhaupt keine Ahnung vom Thema. Sogar soweit, dass ich nicht mal weiß, welche Autoren ich nehmen soll, geschweige denn irgendwas gelesen habe. Das kann ich alles gar nicht schaffen.
Dazu kommt, dass mir ganz oft schwindelig ist, obwohl der Blutdruck in Ordnung ist. Das habe ich schon seit ein paar Wochen und es wird immer schlimmer. Mein Arzt meint, das wäre schon in Ordnung und wahrscheinlich nur Stress und zuviel sitzende Tätigkeit. Es interessiert ihn nicht, dass das zum Teil erst nach drei Stunden rumrennen auf der Arbeit auftaucht. Und untersucht hat er mich auch nicht richtig. Nicht mal ein Blutbild oder so. Es ist ja nicht, dass ich jetzt unbedingt krank sein möchte - im Gegenteil - aber ich kann so halt nicht arbeiten, weder für die Uni noch um Geld reinzubringen.
Wenn es mir dann wie heute mal gut geht fällt mir nicht ein, oder ich finde die Belege nicht, die ich zitieren wollte.
Ist alles blöd!
chaotic

Beitrag von chaotic »

*umarmt Bibliophila*
Trinkst du genug? Du solltest mindestens 2 Liter (Wasser oder Saft) pro Tag trinken. Mir geht es manchmal so, dass mir schwindelig wird, wenn ich an dem Tag nicht genug getrunken habe. Vielleicht solltest du zu einem anderen Arzt gehen, dass der dich mal untersucht (oder einfach nur eine zweite Meinung zu deinem Gesundheitsproblem abgibt).

Viel Glück für deine Examensarbeit und -prüfungen. *Daumen drück*
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Danke chaotic.
Ich trinke genug, und weil ich bei meinen Eltern wohne esse ich auch genug. Die passen da schon echt drauf auf.
Vielleicht gehe ich nochmal zu einem anderen Arzt. Vorausgesetzt ich habe noch mal Zeit einen ganzen Vormittag im Wartezimmer zu verbringen.
Ich bin halt wirklich im Stress. Vielleicht hat er ja auch recht. Ich ärgere mich total über mich selber. Wenn ich früher angefangen hätte, hätte ich jetzt mehr Zeit zum Lernen. Das wusste ich alles. Und bisher war ich immer überpünktlich. Keine Hausarbeit zu spät abgegeben und immer einen guten Zeitplan gehabt.
Das vergisst man natürlich alles, wenn es mal wichtig ist.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Das mit dem Stress verstehe ich, das ist glaube ich ganz normal.
Ärger dich nicht über dich selber, das bringt nichts und verbraucht nur Energie.

Manche Ärzte sagen dir auch am Telefon, wann ungefähr du kommen kannst um ohne Termin und ohne große Wartezeit untersucht zu werden. Versuch's einfach. Spätestens wenn der Prüfungsstress vorbei ist und dir immer noch immer wieder schwindlig wird.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

!!!
Morgen früh ist mündliche Prüfung! Die letzten drei Monate habe ich fast nur gelernt, jetzt schau ich das Zeug an und habe das Gefühl, keinen blassen Schimmer zu haben!

*hypernervös in der Gegend rumrenn*
Bat

Beitrag von Bat »

*Beruhigungstee in die Mitte stell*

Feles: guck es dir am besten heute nicht mehr an, sonst gerätsnur weiter in Panik und alle Gute morgen

Bibliophila: Was ist denn das Tehma deiner Examensarbeit? Und viel Erfolg dafür und für die Klausuren.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

An alle Prüfungsgestressten:
ANGST MACHT DUMM . Macht euch nicht verrückt!
Wahrscheinlich seid ihr viel besser als ihr denkt. Und wenn es drauf ankommt, wird auch alles wieder da sein.
Ich denke ganz feste an euch und wünsch euch Glück!:smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:smile:

@Bibliophila: Bei dir wird das bestimmt auch klappen!
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

@ Feles: Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen. Dann hast du ja auch endlich alles hinter dir. *Neid* Das wird schon.

Mein Thema ist Geschlecht und Gewalt im Nibelungenlied. Die Buchempfehlungen meiner Dozentin tendieren sehr gegen Geschlecht und die Unterdrückung der armen schwachen Frauen, aber das ist das letzte was mich interessiert. Ich möchte eigentlich meinen Hauptfokus auf Gewalt richten und dann untersuchen, wie sich Männer und Frauen dabei unterscheiden. Die Frauen haben es dort nämlich auch in sich und sind nicht nur die unterdrückten Opfer.
Da ich aber keine Gedanken lesen kann und somit nie wirklich sicher sein kann was meine Dozentin lesen will schreibe ich die Arbeit einfach so wie ich sie für richtig halte. Ich meine, ich bin mit meinem Studium mehr oder weniger fertig, da sollte ich auch eine Meinung äußern können.

Danke übrigens an alle. Ich fühle mich heute nach all dem Mut machen schon wesentlich besser als gestern. Wenn ich es jetzt noch schaffe nicht die ganze Zeit im Internet rumzusurfen, schaffe ich es vielleicht auch meine Arbeit zu schreiben . . .
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

Was fürn Thema:roll:
dachte immer Brunhild sei ne Art Amazone, und kann mit Waffen recht gut umgehn? Hat sie nicht auch den Gunther an seinem Gürtel aufgehängt? Also von Unterdrückung kann doch da keine Rede sein. Aber du kennst dich da besser aus...
Na wie auch immer - viel Erfolg!
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Mein Ich ja auch. Aber wenn man da einige Aufsätze liest glaubt man, dass diejenigen die das geschrieben haben nie das Nibelungenlied gelesen haben.

Da kommt dann sowas wie Brünhild und Kriemhild würden bide zur Ehe gezwungen. Brünhild durch Brutale Gewalt von Männern die als potentielle Entführer und Vergewaltiger auftreten, weil sie es nicht verschmerzen können, dass eine Frau ein selbstbestimmtes Leben führt. Kriemhild würde dagegen durch ihre höfische Erziehung indoktriniert. Wenn ich das schon lese!

Aber generell ist das ein interessantes Thema mit dem ich mich auch gerne beschäftige. Nur aufschreiben ist blöd. Mit anderen darüber diskutieren würde mir jetzt richtig Spaß machen. Klingt auch krank, ich weiß.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Gewalt im Nibelungenlied: eigentlich gehen die meisten Fachleute davon aus, dass sich die Situation der Oberschichtfrauen anders dastellte als bei den anderen Ständen und das von der Bronzezeit bis zum Hochmittelalter(ich wolte mal Keltistk studieren, daher das Interesse,
also den Genderkrempel der Neuzeit kann man nicht 1:1 auf frühere Zeiten übertragen, ich würde da auch eher zu deiner Sicht tendieren.
Du musst die Dame nicht bewusst vergrätzen und wenn du was bringst, was quer läuft, versuch mal,vorsichtige Formulierung & wasserdichte
Kausalkette zu kombinieren.Bloss nicht andersrum. In starkem Ton gegenhalten und dann Lücken in der Begründung, das ist vermutlich das Einzige, was wirklich gefährlich werden kann. Und, ja, Du bist ein erwachsener Mensch mit dem Recht auf einen eigenen Standpunkt auch in fachlicher Hinsicht.!
Alles Gute, denk weiter an Dich!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Feles, Glückwunsch! Und jetzt entspannt ins Wochenende!
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]
Bibliophila schrieb am 28.09.2007 um 12:27 :
Mein Thema ist Geschlecht und Gewalt im Nibelungenlied.
Ich meine, ich bin mit meinem Studium mehr oder weniger fertig, da sollte ich auch eine Meinung äußern können.[/quote]

Das Thema finde ich sehr interessant.
Solange du in einer wissenschaftlichen Arbeit (und das ist es ja) deine Meinung gut belegen kannst, solltest du sie äußern. Jeder Mensch hat ein Recht auf eigene Meinung, und solche Arbeiten sind doch dazu da, zu sehen, wie du mit dem Thema und der Literatur dazu umgehst.
Antworten