Neues Forum auf Scheibenwelt.de
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 29.10.2003 um 09:23 ]
Noch mehr Teaser:
Neue Kurzgeschichten, sowohl von Terry als auch von Usern (zusammengesucht, um den Fanficbereich mal etwas anzukurbeln).
Ein FAQ (noch immer schreiben viele Menschen mit typischen Fragen).
Eine Sitemap zur schnellen Übersicht und Navigation.
Neue Funktionen bei der Götterhämmerung, die vieles vereinfachen.
Und zu guter letzt: Alles wird besser
Neue Kurzgeschichten, sowohl von Terry als auch von Usern (zusammengesucht, um den Fanficbereich mal etwas anzukurbeln).
Ein FAQ (noch immer schreiben viele Menschen mit typischen Fragen).
Eine Sitemap zur schnellen Übersicht und Navigation.
Neue Funktionen bei der Götterhämmerung, die vieles vereinfachen.
Und zu guter letzt: Alles wird besser
Er mag es aus dem Grund nicht, weil er zufällig ein paar Monate später auf die gleiche Idee wie der FF-Schreiber kommen könnte. Er hat wohl aus eigener Erfahrung berechtigte Sorge darum, dass in diesem Fall der FF-Schreiber auf sein Copyright pochen könnte.
Bei deutscher Fan-Fic mag das aber nicht so tragisch sein, weil Terry ja nachweislich kaum Deutsch spricht.
Generell mag er es auch nicht, wenn mit seinen Hauptfiguren herumgespielt wird. Ein Gastauftritt von Tod mag okay sein; eine komplexe Geschichte mit Mumm oder Esme wohl eher nicht.
Bei deutscher Fan-Fic mag das aber nicht so tragisch sein, weil Terry ja nachweislich kaum Deutsch spricht.
Generell mag er es auch nicht, wenn mit seinen Hauptfiguren herumgespielt wird. Ein Gastauftritt von Tod mag okay sein; eine komplexe Geschichte mit Mumm oder Esme wohl eher nicht.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 03.11.2003 um 15:23 :
Stimmt, davon hab ich auch mal woanders gelesen. Gibt Sinn soweit.
Bleibt aber noch die Frage: Was, wenn ein Fan damit einverstanden sein sollte, dass Terry seine Idee übernimmt und ausarbeitet? Die Sorte könnte es ja auch geben.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Und wenn er Jahre später der Meinung ist, dass er es doch nicht kostenlos möchte? usw
Aus dem Grund will Terry sich gar nicht drauf ein lassen und sagt daher, dass er Fan Fic toll findet. Man soll ihm aber nicht sagen, dass es sie gibt und wo es sie gibt, denn dann können Leute wirklich behaupten: Ich habe dir doch vor nem Jahr den Link geschickt und da war genau die Story zu lesen...
Max Sinister schrieb am 03.11.2003 um 15:23 :
Stimmt, davon hab ich auch mal woanders gelesen. Gibt Sinn soweit.
Bleibt aber noch die Frage: Was, wenn ein Fan damit einverstanden sein sollte, dass Terry seine Idee übernimmt und ausarbeitet? Die Sorte könnte es ja auch geben.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Und wenn er Jahre später der Meinung ist, dass er es doch nicht kostenlos möchte? usw
Aus dem Grund will Terry sich gar nicht drauf ein lassen und sagt daher, dass er Fan Fic toll findet. Man soll ihm aber nicht sagen, dass es sie gibt und wo es sie gibt, denn dann können Leute wirklich behaupten: Ich habe dir doch vor nem Jahr den Link geschickt und da war genau die Story zu lesen...
Also, sowohl der IE (fuer Mac) als auch Safari (Mozilla Engine) machen die Darstellung okay. Die Seite ist auf Safari entstanden, das kann ein Grund fuer eine gewisse Inkompatibilitaet zu Netscape sein (aber mal ehrlich, wer benutzt denn heutzutage noch *Netscape*, wenns Mozilla gibt?)
Das momentane Bild ist eine hochgezogene Darstellung eines schlechten Scans aus dem einzigen Scheibenweltbuch mit Bildern, das ich besitze. Es hat also nur Mustercharakter.
Tod: gute Arbeit mit der Seite.
Das momentane Bild ist eine hochgezogene Darstellung eines schlechten Scans aus dem einzigen Scheibenweltbuch mit Bildern, das ich besitze. Es hat also nur Mustercharakter.
Tod: gute Arbeit mit der Seite.
Hm... Also mit Mozilla kann ichs gleich vergessen, dann raucht mir der Rechner ab (was höchstwahrscheinlich am Java Applet liegt). Normalerweise lädt Mozilla bei mir aber weitaus besser und weitaus schneller als IE. Und IE verwende ich _höchst_ ungern, diese ständigen Sicherheitslöcher sind mir einfach zuviel.
Mit IE kann ich hier im Forum surfen, aber es is ne - sagen wir etwas langwierige Angelegenheit. Eine Seite braucht ca. 1-3min zum Laden (ich hab A-DSL, falls einer fragen wollte).
Das mit dem Passwort funzt bei mir auch nicht. Ich hab das Cookie akzeptiert, aber trotzdem muß ich jedesmal Username und Passwort eingeben, wenn ich was schreiben will.
Optisch muß ich das Forum allerdings sehr loben. Die Farben sind sehr gut lesbar, und angenehm fürs Auge.
Mit IE kann ich hier im Forum surfen, aber es is ne - sagen wir etwas langwierige Angelegenheit. Eine Seite braucht ca. 1-3min zum Laden (ich hab A-DSL, falls einer fragen wollte).
Das mit dem Passwort funzt bei mir auch nicht. Ich hab das Cookie akzeptiert, aber trotzdem muß ich jedesmal Username und Passwort eingeben, wenn ich was schreiben will.
Optisch muß ich das Forum allerdings sehr loben. Die Farben sind sehr gut lesbar, und angenehm fürs Auge.