Das neue Forum - und was Ihr davon haltet

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Ich werd immernoch nimmer eingeloggt... muss mich immer neu einloggen, obwohl das Cookie gesetzt ist. Wird dran gearbeitet? Dann hör ich auf zu nerven *g*
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
QueenMeril schrieb am 24.01.2005 um 18:02 :
Ich werd immernoch nimmer eingeloggt...[/quote]
Es wurde am Forum ja auch nichts geändert.
[quote]
Wird dran gearbeitet? Dann hör ich auf zu nerven *g*
[/quote]
Eigentlich nicht, da alle Tests mit 5 Browsern auf 3 Rechnern ohne Probleme gingen. Es scheint sich also um individuelle Probleme mit der Benutzung oder der Rechnerkonfiguration zu handeln, da kann ich wenig machen.
Überall lief es gleich: Einloggen, Einstellungen Ändern (Benutzername für ein Jahr in einem Cookie speichern: Ja), Einstellungen Speichern, Ausloggen, Einloggen, Browser schließen, Browser öffnen und sofort eingeloggt sein...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hab ich grad nochmal genau so probiert:lach:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 24.01.2005 um 20:28 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Steht dein Firefox unter Tools, Options, Privacy, Cookies auf "allow sites to set cookies" und "until they expire"?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bei Arri funktionierts auch noch nicht - und das obwohl ich alle Cookieeinstellungen genaustens überprüft hab :-/
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Beim ersten einloggen unter Firefox in so ziemlich alle Programme bei denen ich ein PW habe wurde ich gefragt ob der Passwort Manager sich das Passwort merken soll. Ich habe da Ja angegeben.

Kann es sein, daß Du Passwort nie merken - falls es das gibt, ich hab das Pop Up nicht im Kopf - oder so was angeklickt hast?
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Tod schrieb am 24.01.2005 um 20:31 :
Steht dein Firefox unter Tools, Options, Privacy, Cookies auf "allow sites to set cookies" und "until they expire"?

[/quote]

Ich hab das auf deutsch, da steht "Coookies normal akzeptieren", dass hab ich ausgewählt (ist das erste).


[quote]
OOGH!! schrieb am 25.01.2005 um 08:40 :

Kann es sein, daß Du Passwort nie merken - falls es das gibt, ich hab das Pop Up nicht im Kopf - oder so was angeklickt hast?

[/quote]

Nö, wenn ich alle Cookies lösche steht das Passwort ja auch wieder da, ich muss mich halt nur manuell einloggen.
Ist aber ansich halb so wild.
Tod

Beitrag von Tod »

Da der Umzug nun komplett vollzogen ist, sind jetzt auch die Screenshots der alten Websites und einiger Betaseiten online: Link
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die Meilensteine sehen echt gut aus :smile:

Leider ist mir beim Editieren ein Problem aufgefallen. Wenn ich einen Beitrag editiere, der Fußnoten enthält, sieht das am Ende folgendermaßen aus:<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two -->
<!-- BBCode Note End-Two -->Und so sollte das nicht aussehen, oder?<!-- BBCode Note Start-Three -->

<!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 28.01.2005 um 18:01 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Hm<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->mal schauen<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

:wink:
In einem solchen Fall editiere ich einfach den falschen Text, bis er mir zusagt und versetze den Beitrag dann einfach in seinen Urzustand.
Das heißt, ich lösche alles das raus, was das Forum nach dem ersten posten selbständig ergänzt oder abgeändert hat <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und schicke den editierten Post ganz normal ab.
Dann passt_s meistens :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->zum Beispiel die fortlaufenden Nummerierungen der Fussnoten<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Fehler gefunden und behoben.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Danke! :smile:
William

Beitrag von William »

Meine Signatur wird nicht mehr angezeigt *schluchz*

Edit: bei "verschachtelten Beiträgen"...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: William am 02.02.2005 um 22:07 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Was sind denn "verschachtelte Beiträge"? Die Signatur wird eigentlich nur nicht mehr angezeigt, falls du Beiträge nachträglich änderst und dabei das [ addsig ] entfernst.
William

Beitrag von William »

Aha:wink:.


<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->um Fehler zu korrigieren<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->


Das neue Forum gefällt mir so ganz gut, wenn ich auch den alten Farben hinterhertrauere...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: William am 03.02.2005 um 00:46 ]
Norskvarg

Beitrag von Norskvarg »

So, ich war nu längere Zeit über Winter nicht mehr da weil mein PC macken hatte :smile:...
catskind

Beitrag von catskind »

Najaaaah-
Orange,kombiniert mit Hell- und Altrosa, ist halt nichtJedermanns Sache.
Du gewöhnst dich dran...
Bat

Beitrag von Bat »

Nun gebe ich hier auch mal meine Meinung kund.

Nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase, in der ich das Forum einfach abschreckend fand (lag zum Teil daran, dass die Farbgebung gar nicht zu der alten Clubseite passte) und in der ich die Ansicht von SW.de vorgezogen hab, bin ich jetzt an das Aussehen gewöhnt (liegt auch daran, dass man nicht so einen Farbschock beim Wechsel von der Seite ins Forum bekommt). Für alle, denen diese Farben nicht gefallen gibt es ja noch das graue Forum von Scheibenwelt.de .

Zum neuen Gesicht der Clubseite lass ich mich auch mal hier aus. Der neue, helle Ton und die Gestaltung als Buch gefallen mir gut, nur die Logik der Seitenzählung hab ich noch nicht verstanden (falls es eine einfach nachvollziehbare Erklärung gibt, wäre diese nett zu hören). Das Einzige, was ich immer wieder vermisse sind die aufklappbaren Menüs, das sparte einige falsche Klicks :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Bat schrieb am 15.02.2005 um 15:26 :
Zum neuen Gesicht der Clubseite lass ich mich auch mal hier aus. Der neue, helle Ton und die Gestaltung als Buch gefallen mir gut, nur die Logik der Seitenzählung hab ich noch nicht verstanden (falls es eine einfach nachvollziehbare Erklärung gibt, wäre diese nett zu hören).
[/quote]
Es gibt eine Erklärung, nur inwieweit die für jemand anderes nachvollziehbar ist:wink:
[/quote]
Wenn du die Seitenübersicht benutzt (Lesezeichen rechts) kannst du sofort mit 2 Klicks überall hinkommen :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wow, gerade das neue neueste Forum entdeckt! Das sieht ja sooooooo super aus:smile:
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Ich kann mich Angua nur anschließen - super gelungen, alles aufgeräumter und übersichtlicher.
War sicherlich ein nettes Stück Arbeit alles auf Vordermann zu bringen, doch es hat sich wirklich gelohnt.

Und eines versprechen wir<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->ganz feierlich, wir bekommen das schon wieder durcheinander :wink: :grin:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> ich denke die anderen Foren-User stimmen mir da zu<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 28.06.2005 um 12:48 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Danke für das Lob. :wink:
Neben der besseren Übersicht soll unser Forum in Zukunft durch die größere Anzahl an off-topic<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Themen auch interessant für alle Fantasy-Fans werden, damit hier ein bisschen mehr los ist und nette Leute länger bei uns bleiben. Wir hoffen, das klappt auch so, wie wir uns das vorstellen :wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->will heißen: nicht unbedingt Pratchett-relevanten<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So viele schöne neue leere Foren:wink:

Da werde ich mal was tun, damit sich das ändert
Tod

Beitrag von Tod »

Die richtige Arbeit kommt erst nachher beim Verschieben der alten Themen und beim Einbau des Chat-Links.
Antworten