Spoiler

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

Spoiler können von nun an mit [ spoiler=Buchtitel ] Spoilertext [ /spoiler] erzeugt werden. Das sieht dann so aus:
<!-- Spoiler Start --><table border="0" align="center" width="85%">
<tr><td><font color="#FF0000"><b>Spoiler für <!-- Spoiler Titel Start -->Neuer Scheibenweltroman<!-- Spoiler Titel Ende -->!</b><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><blockquote>Evaprjvaq haq Mjrvoyhz fgreora nz Raqr qrf Ohpurf
<br /><font size="-1"><a href="javascript:void(0)" onclick="window.open('spoiler.php?spoiler=Evaprjvaq haq Mjrvoyhz fgreora nz Raqr qrf Ohpurf','time','width=450,height=350,left=100,top=75,scrollbars=auot');">Text Anzeigen</a></blockquote></td></tr>
<tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table>
</td></tr>
</table><!-- Spoiler Ende -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 20.10.2004 um 20:06 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Mit Smilies gibts noch Probleme, also bitte keine im Text des Spoilers benutzen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 20.10.2004 um 23:26 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Find ich klasse, danke für die Mühe. Mal sehen wies aufgenommen wird.
Nur eine Bitte vielleicht noch: Formatiere doch das Pop-up bitte im jeweiligen Forums-Stil (wenn das geht:wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 21.10.2004 um 08:56 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich denke, jetzt gehts <!-- Spoiler Start --><table border="0" align="center" width="85%">
<tr><td><font color="#FF0000"><b>Spoiler für <!-- Spoiler Titel Start -->diesen Beitrag<!-- Spoiler Titel Ende -->!</b><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><blockquote>Mhzvaqrfg :wink: fbyygr xynccra<br /><font size="-1"><a href="javascript:void(0)" onclick="window.open('spoiler.php?spoiler=spoiler_id','time','width=450,height=350,left=100,top=75,scrollbars=auto');">Text Anzeigen</a></blockquote></td></tr>
<tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table>
</td></tr>
</table><!-- Spoiler Ende -->...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Bitte das Pop-up noch scrollbar machen. Bei langen Beiträgen (siehe Mumms Posting in Charaktere -> Groß A'tuin:wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Irgendwie scheint die Spoilerfunktion im Moment mal wieder nicht zu funktionieren:
<!-- Spoiler Start --><table border="0" align="center" width="85%">
<tr><td><font color="#FF0000"><b>Spoiler für <!-- Spoiler Titel Start -->bla<!-- Spoiler Titel Ende -->!</b><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><blockquote>Arhre Grfg<br /><font size="-1"><a href="javascript:void(0)" onclick="window.open('spoiler.php?spoiler=spoiler_id','time','width=450,height=350,left=100,top=75,scrollbars=yes');">Text Anzeigen</a></blockquote></td></tr>
<tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table>
</td></tr>
</table><!-- Spoiler Ende -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 05.12.2004 um 17:51 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich bekomme es nicht mehr repariert. Zum Glück läuft es im neuen Forum noch. Nach dem Umzug stehen die Spoiler also wieder zur Verfügung.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Aus aktuellem Anlass eine Frage zu den Spoilern:wink:
Man kann den gespoilerten Text zwar wunderbar lesen???
Das "Fenster" hat (nur bei mir ???) eine bestimmte Größe und ein "scrollen" des Textes geht (nur bei mir ???) NICHT???

Nachtrag ... Das "scrollen" des Spoiler-Fenster funktioniert doch - allerdings auf eine etwas ungewohnte Art und Weise...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 02.01.2005 um 21:42 ]
Bat

Beitrag von Bat »

Gibt es irgendeine Möglichkeit alte Spoiler, die in der Zeit der kaputten Spoiler entstanden sind zu lesen?

Um auf Windle Poons Frage einzugehen: Kann man in Spoilern auch auf die gewohnte Art scrollen?
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Bat schrieb am 02.01.2005 um 22:40 :
Gibt es irgendeine Möglichkeit alte Spoiler, die in der Zeit der kaputten Spoiler entstanden sind zu lesen?

Um auf Windle Poons Frage einzugehen: Kann man in Spoilern auch auf die gewohnte Art scrollen?
[/quote]
1. Nein, leider nicht.
2. Seltsamerweise erscheinen bei mir ab und zu Scrollbars, konnte da noch kein Muster finden. Eingeschaltet sind sie...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Also bei mir kann man Spoiler nur scrollen, indem man mit gedrückter linker Maustaste nach unten zieht, also den Text markiert. Scrollbars hatte ich noch nicht.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Es hilft auch, das Fenster zu vergrößern.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Das Spoiler-Fenster (an sich) VERGRÖSSERN funktioniert bei mir beispielsweise NICHT...

Aber wenn ich bei mir mit dem Mauszeiger an (der rechten unteren) Ecke "ansetze" und VERSUCHE, das Fenster zu vergrößern, dann springt der Text in die Höhe... und dann kann kann ich auf einmal auch die untere Hälfte lesen...
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Die Spoiler gehen bei mir z.T. gar nicht. Wenn sich das Fenster öffnet steht da das gleiche wie im Post (verschlüsselt also) und wenn ich da nochmal auf "Text anzeigen" klicke kriege ich ein weisses Fenster in dem nur noch steht "Fenster schliessen".
Tod

Beitrag von Tod »

Das sind die Spoiler, die entstanden sind, während die Funktion defekt war.
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Können die betreffenden Spoiler net editiert werden, dass man den Text wieder sehen kann, bzw. dass der Text ggf. nochmal reingeschrieben wird?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Das geht denke ich nur, wenn der Beitragsschreiber das selber macht. Ich denke nicht, dass man sonst noch rekonstruieren kann, was da geschrieben wurde:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, müsste der Beitragsschreiber selber machen, dann sollten die Spoiler darin auch wieder gehen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Könntest du uns dann verraten, nach welchem Muster das verschlüsselt wurde, um die Spoiler dann eventuell "per Hand" entschlüsseln und lesen zu können ? Wäre auch hilfreich für die Beitragsschreiber, die nicht mehr wissen was sie geschrieben haben.
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist simples ROT13.
Tod

Beitrag von Tod »

Das hier ist ein
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: neuer Spoiler
der besser funktionieren sollte!
Zumindest hoffe ich das!
Tod

Beitrag von Tod »

OK, die neue Art Spoiler zu speichern klappt viel besser, das Fenster ist auch ein wenig größer und kann jetzt hoffentlich richtig scrollen, wenn nicht, kann man es jetzt zumindest mit der Maus größer ziehen.
Einziger Nachteil: Alle alten Spoiler gehen nicht mehr...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das kennen wir ja schon...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich werd mal nach und nach wenn ich dazu komm die alten Spoiler "per Hand" durch die neuen ersetzen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hey, danke, dass Du Dir die Arbeit machen willst!
Antworten