Spoiler

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wenn ihr irgendwo einen alten Spoiler entdeckt schreibt mir ne PM - ich glaub das Suchen der ganzen Spoiler ist mir auch zu aufwendig :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Du kannst in der Suche "Spoiler Titel Start" eingeben und auf alle Wörter suchen gehen und bekommst Links, die genau zu allen Spoilern springen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Manchmal frage ich mich, ob das alles hier ein großes Spielzeug ist:smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Kleiner Test, warum Smilies in Spoilern versagen:smile: und ein :wink: ... Hoffentlich klappts![/spoiler]

Noch etwas Text.
Tod

Beitrag von Tod »

OK, merkwürdiger Fehler, aber Smilies im Spoilerinhalt werden jetzt auch angezeigt, dafür werden verschwinden, aber ich denke mal, die werden viel seltener als Smilies verwendet werden :wink:
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Eure Anleitung ist, was Spoiler angeht, noch etwas ungenau. Könntet ihr ja noch mal etwas genauer ausdrücken (und mir nebenbei auch gerade mal erklären)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wieso ist die Anleitung ungenau? Was verstehst du denn nicht?

z.B. (statt {} die klammern: []):
{spoiler=Buchname }
das darf keiner wissen um sich nicht den Spaß zu verderben
{/spoiler}

Ist doch klar oder?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 12.11.2005 um 21:38 ]
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Mir ist schon klar, was ein Spoiler ist (erschließt sich ja auch aus dem zusammenhang), aber da nur irgendein Buchstabensalat als Anleitung zum Setzen von Spoilern steht, brauch' ich das halt noch mal als Erklärung in Worten (also für Dumme :smile:)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Eckige-Klammer-auf-spoiler-Gleichheitszeichen-Buchname-Eckige-Klammer-zu. Text, der nicht verraten werden soll Eckige-Klammer-auf-Slash-spoiler-eckige-Klammer-zu.

Mal im Ernst: Was ist an
[quote]
Um ein Buch zu Spoilern, braucht man einfach nur Buchtitel und Text in
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Buchtitel
Text, der etwas wichtiges verrät
zu setzen.
[/quote]
und [quote]
Immer wenn du etwas über die Story eines Buches verräts, das anderen den Spaß am lesen vermindern könnte, solltest du eine Spoilerwarnung (to spoil: engl. verderben, in diesem Fall den Spaß) davor setzen. Wenn du schreibst, dass dir das Buch gefallen hat, brauchst du natürlich keine Spoilerwarnung verwenden. Wenn du allerdings schreibst, "das Buch hat mir gefallen, weil darin Rincewind am Ende umgebracht wird...", musst du auf jeden Fall eine Warnung davor setzen. In so einem Fall sogar eine ganz dicke!
Generell: Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig!
Eine Spoilerwarnung kann Automatisch erzeugt werden:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Buchtitel
Text, der etwas wichtiges verrät
[/quote]
nicht klar?
Anschauen kannst du gespoilerte Texte wenn du auf "Text anzeigen"-Link klickst.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

... selbstredend.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ember Dion maMarin am 12.11.2005 um 23:34 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Zu den ganzen gelöschten Beiträgen:
Wenn du etwas falsch machst, bearbeite den falschen Beitrag und schreib nicht noch 3 weitere falsche Beiträge darunter. Um einen Spoiler zu erzeugen, schreibst du genau das hier:
[ spoiler=Buchtitel] Spoilertext [/spoiler]

Alle Zeichen die da so sind, alle Klammern, Gleichzeichen und Schrägstriche, außer dem Leerzeichen hinter der ersten Klammer. Du brauchst nur den Buchtitel und deinen Text eintragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 12.11.2005 um 23:37 ]
Antworten