Probleme beim Einloggen ins Forum

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Einloggen.
Wenn ich unter einem Beitrag auf den "Antworten"-Button klicke, kann ich mich ganz normal anmelden und auch eigene Beiträge verfassen. Wenn ich dann aber in den Thread gucke, bin ich plötzlich nicht mehr eingeloggt.
Vor ca. drei Monaten war das aber immer der Fall. Hat der Admin das geändert oder liegt das an meinem Rechner?
Dann habe ich versucht, mich per "Einloggen" einzuloggen, ich wurde aber nicht als eingeloggt geführt.
Jetzt eröffne ich dieses neue Thema, und siehe da, bei Benutzername steht "Berilia", und auf einmal kann ich mich laut Forumsfunktionen oben rechts wieder ausloggen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wenn ich mich recht entsinne wurde vor ein paar Monaten das mit dem Einloggen etwas abgeändert.
Bei aktivierten/akzeptierten Cookies und wenn du dich gleich am Anfang einloggst solltest du aber eingeloggt bleiben und er dir auch immer richtig anzeigen was du schon gelesen hast.

Aber dennoch: welchen Browser verwendest du?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich benutze den Firefox.
Ich wusste auch nicht, ob es nicht doch Änderungen gab und ich das einfach überlesen habe, aber ich fands etwas komisch und wollte nochmal nachfragen.
Tod

Beitrag von Tod »

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich hier am Login noch nie was geändert. Wenn also irgendwas nicht mehr geht, was bei dir mal ging, liegt es an Veränderungen an deinem Rechner.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Mir geht es ähnlich...

Ich habe mich gestern ganz neu in diesem Forum angemeldet, kann mich aber nicht einloggen...

Als ich eine Private Nachricht an einen Moderator erstellen wollte, war ich auf einmal mit einem ganz anderen Nick "drin"

Und jetzt zeigt er mir erneut an "Sie sind NICHT eingeloggt" aber ich bin trotzdem HIER???
.
.
.
.
Hat sich erledigt... Das Forum zeigt mir zwar immer noch an

"...Sie sind NICHT eingeloggt..."

Aber ich kann anscheinend trotzdem nach belieben hin und her springen/lesen/schreiben




Ich glaub´s einfach nicht... Vom Büro aus (WIN XP) zickt das Forum bei mir mit dem einloggen wie verrückt... Und von daheim aus (WIN ME) da funzt´s OHNE PROBLEME...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 13.11.2004 um 21:00 ]
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Zunächst: Zur Zeit habe ich keine akuten Probleme beim Einloggen. (Wenn man mal von der Tatsache absieht, das ich mich in der Liste "zur Zeit online" aus mir unbekannten Gründen zu vervielfältigen scheine...).
Meine Frage dient der Vorbeugung. Mein Sohn hat sich jetzt im Club und auch im Forum angemeldet. Meine Tochter wird evtl. auch noch nachziehen. Nun haben wir aber nur einen Rechner, den wir alle gemeinsam nutzen. Ich bin im Forum dauerhaft eingeloggt. Gibt das Probleme, wenn nun Sohn oder Tochter ins Forum wollen? Oder kann ich mich irgendwie wieder ausloggen, damit wir uns eben jedes mal neu einloggen können?
@Tod: Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich bisher nicht im Club dauerhaft eingeloggt bin. Soviel zu deinem Vorschlag bzgl. meines Tagebucheintrages.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeMetria am 08.11.2005 um 09:30 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Du hast rechts oben im Forum die Möglichkeit dich auszuloggen, dabei wird dann auch der Cookie gelöscht, der dich dauerhaft einloggt.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Rechts oben finde ich selbst bei intensivestem Nachsehen nur "Einloggen" in roter Schrift. Links daneben in schwarz die Worte "nicht eingeloggt". Ich bin aber wohl eingeloggt, sonst stünde mein Name ja nicht bei jedem Forumsbesuch mehrfach in der Online-Liste.
Bei meiner Suche nach der Auslogg-möglichkeit habe ich dann auch mal "Einloggen" angeklickt. Um eben zu sehen, ob danach eine Option zum Ausloggen angezeigt wird. Aber ich werde nur um Eingabe meines Passwortes gebeten, gebe ich es ein und bestätige, kommt danach nichts mehr. Alles ist wie vorher. Bin ich dann doppelt eingeloggt?? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass früher mal wenn man eingeloggt war da oben stand: Eingeloggt - und daneben zum anklicken "Ausloggen". Nun aber nicht mehr.
(Diese Worte auf -loggen werden mich heute noch bis in meine Albträume verfolgen. )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeMetria am 09.11.2005 um 23:27 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist sehr merkwürdig, du bist eigentlich nur eingeloggt, wenn da oben Ausloggen steht. Wenn da Einloggen steht, bist du es nicht. Musst du auch vor jedem Beitrag dein Passwort eingeben, bevor du ihn schreiben kannst?
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Ja, wird jedesmal angefordert, wenn ich irgendwas absenden will. Alles sehr eigenartig...
Tod

Beitrag von Tod »

Lösch mal deine Cookies im Browser, ich vermute, da steht ein falsches Passwort drin, weswegen du immer wieder sofort ausgeloggt wirst.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Danke für den Tip, werds später ausprobieren...hab jetzt im Moment keine Zeit mehr - die Brut schreit nach Futter.
Werde dann ggf. Bericht erstatten, obs geklappt hat.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm könnte es sein, dass die "Wer ist online"- Funktionsseite einfach noch im Cache war?
chaotic

Beitrag von chaotic »

ein ähnliches Problem wie DeMetria hatte ich auch.
Ich hatte mich eingeloggt, war auch als eingeloggt angezeigt, musste aber jedesmal, wenn ich was schreiben wollte, mien Passwort eingeben.
So war es gestern.
Heute ist plötzlich alles normal.
Scheint so, als hätte das Cache leeren (was ich gestern aus einem anderen Grund gemacht hab) geholfen.
chaotic

Beitrag von chaotic »

irgenwie hab ich den Eindruck, das Forum mag mich nicht :wink:

Ich melde mich heute an, dann stehe ich als eingeloggt da.
Etwas später stehe ich nicht mehr als eingeloggt da. Nachdem ich beim schreiben eines Beitrages mein Passwort eingegeben hab, war ich anscheinend wieder eingeloggt.
Jetzt hab ich etwas gelesen, dann wurde ich als ausgeloggt angezeigt. Ich hab mich über den Button rechts oben wieder eingeloggt, will eine Antwort schreiben und muss wieder Benutzer und Passwort eingeben.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegt?

Als ich den Beitrag abgeschickt hab, war ich ausgeloggt. Jetzt beim editieren werde ich wieder als eingeloggt angezeigt. :???:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 12.07.2006 um 18:17 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

noch was ist mir aufgefallen:
auf der Übersichtsseite werde ich nicht als eingeloggt angezeigt, tauche aber in der Liste der aktiven User auf. :???: allmählich versteh ich das gar nicht mehr...
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen, hab mich aber nicht weiter dran gestört, sondern mich daran gweöhnt jedesmal mein Passwort ein zu geben.
chaotic

Beitrag von chaotic »

ist ja nicht so schlimm, wenn ich bei jedem Beitrag mein Passwort neu eingeben muss. Aber dass ich mich erst anmelde (und mein Cookie speichern lasse) und dann nochmal mein Passwort eingeben muss, ist schon merkwürdig und kann eigentlich nicht normal sein.

Zuhause (mit Firefox) geht alles problemlos. Einmal einloggen, Cookie speichern lassen, fertig.

Komisch, das...
aber ich kann auch damit leben.
Dieses hier ist nicht das erste Forum, bei dem der Rechner in der Arbeit rumspinnt. Also kann ich damit zurechtkommen.
Tod

Beitrag von Tod »

Komplett ausloggen, Cookies löschen, Browser schließen (komplett), Browser neu starten und wieder einloggen.
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]Tod schrieb am 13.07.2006 um 10:44 :
Komplett ausloggen, Cookies löschen, Browser schließen (komplett), Browser neu starten und wieder einloggen.
[/quote]
ok, soweit hab ich das noch nicht versucht. Geht in der Arbeit nicht so gut, da ich da ständig mind. zwei Anwendungen brauche, die im Browser laufen.

Cookies löschen und dann neu anmelden (ohne vorher abmelden) hab ich mal versucht, mit dem lustigen Ergebnis, dass ich zweimal als online angezeigt wurde, aber trotzdem noch bei jedem Beitrag men Passwort eingeben musste.

Wenn ich am Abend mal drandenke (in der Arbeit) werde ich das versuchen und hier berichten.
chaotic

Beitrag von chaotic »

jetzt geht das einloggen auaf einmal wieder problemlos!
ich war nach dem Cookies löschen einige Tage nicht hier im Forum, jetzt war ich mal wieder im Forum, musste mich (natürlich) neu anmelden und jetzt werde ich richtig als angemeldet angezeigt.

und ich dachte, ich würde Computerr verstehen... ?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich war die letzten Tage überraschenderweise auch immer ausgeloggt, wenn ich auf Antworten geklickt habe. Der Grund dafür war, dass neben einem dauerhaften Cookie mit Name und Passwort immer auch ein Session-Cookie ohne Werte gespeichert war. Nachdem ich jetzt nach dem Öffnen des Forums auf Session Cookies löschen geklickt habe, war ich eingeloggt. Ich schaue mal, ob sich das in der Software verbessern lässt.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe dem leeren Cookie, der durch das Ausloggen entsteht, einfach mal eine 2 Sekunden Haltbarkeit gegeben. Jetzt sollte es allgemein besser gehen.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Jetzt hab ich das problem schon wieder!
Mein Rechner wurde neu installiert, dadurch waren alle Cookies verschwunden.

Wenn ich ins forum gehe, klicke ich zuerst auf "Einloggen", gebe Benutzername und Passwort ein, werde als eingeloggt angezeigt und klicke dann auf Einstellungen ändern.
Dort will ich einstellen, dass ich nicht dauernd ausgeloggt werde. Wenn ich die Einstellung ändere und auf Speichern klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Bitte gib deinen Benutzernamen und Passwort ein. Bitte geh zurück und versuche es noch einmal."
In dem ganzen Fenster gibt es aber kein Feld für Benutzername und Kennwort.
Wenn ich einen Beitrag schreiben will, muss ich auch wieder Benutzer und Kennwort eingeben.

Mir scheint, dass mein Rechner mich nicht mag. :sad:
chaotic

Beitrag von chaotic »

???
Jetzt hab ich einmal auf F5 (Seite neu laden) gedrückt, und werde plötzlich als eingeloggt angezeigt. Ich versteh das Forum nicht so ganz...

Edit: Wenn ich auf Eisntellugnen ädnern klicke, bin ich plötzlich wieder ausgeloggt...
Ist das ein Zufallsgenerator oder einfach nur ein launischer PC?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 13.03.2007 um 13:58 ]
Antworten