Das neue Forum - und was Ihr davon haltet

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 29.12.2004 um 18:59 :
Ich fand die alte gut:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Morporkianer schrieb am 29.12.2004 um 19:58 :
schön wäre es auch, wenn das Scheibenwelt.de layout des Forums auch hier verfügbar wäre... es gefällt mir zwar besser, doch sind die Spalten dort einfach zu klein...

[/quote]
Ich verstehe nicht, was du meinst...
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
frenchAngua schrieb am 29.12.2004 um 22:38 :
Warum gibt es eigentlich in der Liste ganz oben nicht mehr das "Fenster" in dem steht, wo man da hinkommt?
[/quote]
Um keine Javascripte mehr zu haben und weil die neue Clubseite zu der die da oben verlinken sollen, so etwas auch nicht mehr haben.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Tod schrieb am 30.12.2004 um 09:09 :
uchstaben nicht zum Rest passen.
Oh, die passen zum Rest, zum Rest der neuen Clubseite, die du noch nicht kennst :wink:

[/quote]
Dann kann ich ja noch hoffen.. :wink:
Und wie gesagt: ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich leicht an etwas neues gewöhnen. Muss das Alter sein.

:grin:
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ich frage mich (mal abgesehen von dem Design, was mir nicht so wirklich zusagt), warum bei der Gelegenheit nicht endlich mal die neuste phpBB-Version verwendet wurde, da doch mittlerweile die derben Sicherheitslücken in den alten Versionen bekannt sein dürften...
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Der Dozent für neue Runen schrieb am 30.12.2004 um 12:16 :
Ich frage mich (mal abgesehen von dem Design, was mir nicht so wirklich zusagt), warum bei der Gelegenheit nicht endlich mal die neuste phpBB-Version verwendet wurde, da doch mittlerweile die derben Sicherheitslücken in den alten Versionen bekannt sein dürften...
[/quote]
Das steht doch schon da, weil dadurch viele neue Features, die nur unser Forum hat, verloren gegangen wären. Außerdem gibt es für die neuste Version viel mehr bekannte Sicherheitslücken, als die alte, in der es viele Sachen noch nicht gab, die jetzt für Sicherheitslücken sorgen.
Morporkianer

Beitrag von Morporkianer »

@Tod

Ich meine das Design von http://forum.scheibenwelt.de/

Aber dort sind mir die Spalten viel zu klein.
Auf 1280x1024 füllt das Forum nur etwas weniger als die Hälfte des Bildschirms aus, wohingegen hier auf http://forum.ankh-morpork-times.de fast die gesamte Breite ausgenutzt wird.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ist es eigentlich Absicht, dass beim verfassen einer Nachricht die Schrift so riesig (und rot) ist? Oder ist das am Ende nur bei mir so?
Tod

Beitrag von Tod »

Es wird derzeit<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> das Stylesheet von Scheibenwelt.de benutzt und da sind die Eingabefelder so.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ich schau morgen mal, teste andere Holzhintergründe und vielleicht andere Farben und Styles<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Morporkianer schrieb am 29.12.2004 um 19:58 :
Ich finde die Hintergrundtextur etwas zu pixelig...

nehmt doch lieber etwas einfarbiges, oder eine hochauflösende textur...

auf anhieb hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.3dcafe.com/asp/textureswoods1.asp
[/quote]
Die habe ich gerade mal ausprobiert, die lassen sich leider nicht endlos aneinander reihen.

Die Schrift für Eingabefelder auf SW.de und damit auch hier im Forum habe ich runtergestellt. Ich hoffe, es ist besser so.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Tod schrieb am 01.01.2005 um 15:21 :
Es wird derzeit<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> das Stylesheet von Scheibenwelt.de benutzt und da sind die Eingabefelder so.
[/quote]
Aso -danke für die Info. Ich komm mir mit der großen Schrift so ein bisschen Sehbehindert vor (so als ob ich jetzt anfangen müsste Großdruckromane zu lesen :wink: )
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Ich weiss ja net, ob ich net einfach nur zu blöd bin, aber ich find das Kästchen net, wo ich meinen Haken machen kann für "Cookie für ein Jahr speichern".
Tod

Beitrag von Tod »

Das hat sich ja bereits über ICQ erledigt. Für alle, die dasselbe Problem haben: "Einstellungen ändern" oben rechts.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber anstelle von Apostrophs werden bei mir nur ein Z mit nem Haken drauf angezeigt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das ist nur der Fall bei Windle-Poons im Moment.
Beweis: ' :wink:
Da er Word (?) benutzt, sind die Apostrophs in der Microsofteigenen Codierung abgespeichert. Die das Forum hier natürlich nicht benutzt :grin:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 02.01.2005 um 22:57 ]
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

:wink:

Nachtrag :sad:
Na gut... Ich bin ja flexibel...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 03.01.2005 um 08:08 ]
catskind

Beitrag von catskind »

´´´´´´´``````````
"""""""""""
-hmm, also meine scheinen zu gehn.
Tod

Beitrag von Tod »

Bei Catskind sehe ich auch nur Z's mit Haken drauf, auch in der Signatur.
@Windle: Wie schon mal gesagt, enthält auch Works Word! Wenn du Dinge vorschreiben und dann in das Forum kopieren möchtest, dann benutz bitte den Editor (Start Programme Zubehör Editor, wenn ich mich recht erinnere).
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Was mir gerade aufgefallen ist:
Die Bildquellen in Zitaten verweisen noch auf pratchett-fanclub.de...

Nachtrag:
Scheint nur Beiträge zu betreffen, die vor dem zitieren mal editiert wurden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 03.01.2005 um 12:22 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ganz komisch, was da los ist. Also ein Problem gibt es schon mal, wenn ältere Beiträge editiert werden, da sollte man dann die Smilies neu schreiben...
Tod

Beitrag von Tod »

Habe mal ein wenig rumgebastelt, theoretisch müssten die Smilies jetzt automatisch nachkorrigiert werden.
Aber mir fiel gerade ein weiteres Problem auf mit den neuen Links auf der Startseite und den Unterseiten der Themen...
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Was denn für eines?
Tod

Beitrag von Tod »

Dass immer auf die erste Seite eines Themas gesprungen wird, anstatt auf die letzte Seite. Ich habe es jetzt gerade so geändert, dass auf eine Seite mit den letzten 10 Beiträgen springt und dort auf den letzten Beitrag.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Aha. Funktioniert noch nicht so ganz...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustrum am 03.01.2005 um 13:28 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Bei mir schon, was geht denn bei dir nicht?
Antworten