Das neue Forum - und was Ihr davon haltet

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

So, jetzt sind auch die <BR>'s beim Ändern verschwunden.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
Tod schrieb am 03.01.2005 um 13:08 :
Dass immer auf die erste Seite eines Themas gesprungen wird, anstatt auf die letzte Seite. Ich habe es jetzt gerade so geändert, dass auf eine Seite mit den letzten 10 Beiträgen springt und dort auf den letzten Beitrag.
[/quote]
Das funktioniert bei mir nicht Tod.
catskind

Beitrag von catskind »

Dito.
Dafür sehen bei mir die Apostel (oder wie heißen die noch?) ganz normal aus.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

[quote]
Tod schrieb am 03.01.2005 um 09:18 :
Bei Catskind sehe ich auch nur Z's mit Haken drauf, auch in der Signatur.
:sad:
Nachdem ich DAS jetzt auch weiß, versuche ich entweder ganz auf die Sonderzeichen zu verzichten, oder die Beiträge zumindest sofort danach zu korrigieren...
Wenn mir dann doch mal der eine oder andere Beitrag ohne Korrektur durchrutschen sollte... - Sorry
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Muss sich eigentlich außer mir noch jemand immer 2x einloggen, bis man dann endgültig eingeloggt ist?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich muss mich gar nicht mehr einloggen, aber ich hatte das Problem, als ich letzte Woche von einem anderen Rechner aus drin war.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Auch wenn ich spät dran bin: Mir gefällt das neue Forum auf ankh-morpork-times.de sehr gut. Die neuen Farben sind vielleicht ungewöhnlich, aber es ist so angenehmer zum Lesen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Das Design auf scheibenwelt.de ist auch nicht schlecht, aber ich empfinde es als etwas zu bunt. Der Hintergrund ist zwar sehr schön, aber irgendwie ablenkend.

OT: ...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Ich schau mal, was ich noch so an alten Seiten finde.
Tod

Beitrag von Tod »

Könnte ich alternativ auch auf http://www.archive.org/web/web.php verweisen? :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Klar kannst du das :wink:. Danke!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 13.01.2005 um 13:44 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Es kommt aber wohl noch was in die Meilensteinliste auf Scheibenwelt-Treffen.de
Tod

Beitrag von Tod »

So, auf der neuen Scheibenwelt-Treffen Seite wird es mehr Meilensteine geben, darunter auch Screenshots der alten Clubseiten und einige Entwürfe, die ihr <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> garantiert noch nie zu Gesicht bekommen habt:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Seit kurzem gibt es bei mir den Fehler, dass alle Ordner ausser den Ankündigungen als neu angezeigt werden, obwohl es keine neuen Nachrichten seit meinem letzten Besuch gibt. Kann das mit den Cookies zusammenhängen ?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Vermutlich. Nachdem das Forum von forum.ankh-morpork-times.de nach forum.ankh-morpork.de umgeschaltet wurde, musste ich auch meine Einstellungen ändern und das Cookie neu setzen lassen.

Für alle, die damit noch Probleme haben:
1. Einloggen
2. "Einstellungen ändern" -> "cookie für ein Jahr setzen" (oder so ähnlich)
3. Ausloggen
4. Nochmal einloggen

und alles sollte wieder funktionieren.
Tod

Beitrag von Tod »

Genau richtig erklärt, Quäs.
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Ich hab das gleiche Problem mit den Ordnern... hab auch gemacht, was Quäs gesagt hat... hat sich aber net geändert... Das Problem besteht immernoch
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, hat Dein Browser das Cookie auch akzeptiert? Im Zweifelsfalle mal alle Cookies auf der Festplatte löschen (ist soweiso hin und wieder ratsam) und nochmal neu versuchen. Mehr kann ich Dir im Moment leider auch nicht raten...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 21.01.2005 um 08:45 ]
Bodo

Beitrag von Bodo »

Also bei mir ist es jetzt so, dass ich zwar eingeloggt bleibe, wenn ich mich einlogge, aber zum einen nicht automatisch eingeloggt bin, wenn ich die Seite betrete, zum anderen sich die Ordnerfarbe nurnoch dann verändert, wenn ich mich einlogge.
An sonsten bleiben alle Ordner wie sie sind, rote rot und gelbe gelb - unabhänging vom lesen der Beiträge oder auftauchen von neuen...

Komisch irgendwie...
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Ich hab alle Cookies gelöscht. Komischerweise loggt er mich nun net mehr ein, obwohl ich das Cookie neu gesetzt hab...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm das Problem scheint also öfter vorhanden zu sein. Hast du zufällig auch Opera?
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Firefox.
Aber vorher hatte ich das Problem net...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: QueenMeril am 21.01.2005 um 22:46 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Schau mal unter den Einstellungen von Firefox nach. Bei den Einstellungen für Cookies gibt es die Option: "Cookies nach Beenden von Firefox löschen". Vielleicht hast du die aus Versehen aktiviert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 22.01.2005 um 10:58 ]
rom

Beitrag von rom »

Ich habe auch Probleme...
Ich bin nicht mehr eingeloggt(muss mich immer wieder neu anmelden),
Ordnerfarbe ändert sich nicht, obwohl neue Beiträge vorhanden sind.
Und ich benutze den T-Online-Browser.
Bevor die Seite von euch sich verändert hat, ging noch alles.
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Bei mir ist eingestellt, dass er die Cookies behalten soll, solange sie gültig sind. Also kann das net wirklich das Problem sein.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Habe ebenfalls Firefox, und es gibt manchmal das Problem, dass alle Ordner rot angezeigt werden (außer dem Ankündigungsordner), manchmal jedoch funktioniert alles normal.
Antworten