Das neue Forum - und was Ihr davon haltet

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So, der Titel sollte ja schon aussagekräftig genug sein.

Mir gefällt es soweit gut, vor allem die Bilder in "richtigen" Farben <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->das dürfte die sichtbarste Änderung sein...<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Ich finde, dass ist noch die geringste optische Veränderung, die einem auffallen könnte...
Tod

Beitrag von Tod »

Spoiler
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER:
sollten nun wieder funktionieren
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 11.01.2005 um 22:03 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Nach etwas zusätzlichen Feintuning ist man nun auch schon automatisch ab der ersten und nicht erst ab der zweiten Seite eingeloggt, falls man der Anweisung im anderen Thread gefolgt ist (Einloggen, Einstellungen ändern, Ausloggen, Einloggen).
catskind

Beitrag von catskind »

Auch hier, in dem extra eröffneten Thread, kann ich nur wiederholen, wie sehr die Farben harminieren. Der Hntergrund, mit dem Vordergrund.
Das leichte Orange des Holzes mit dem (liegt es an meinen Einstellungen?) Lachs/Alt- Rosa? Und nicht genug, das schöne Grau der Icons...
Einfah gelungen.
Ein schöner Jahresausklang für mich.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Holz? Lachs? Bin ich falsch?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also wenn ich ehrlich sein soll hat mir das alte Design um Klassen besser gefallen. Das hatte was von der Scheibenwelt, dies hier ist mir zu nichtssagend... ganz mal davon abgesehen, dass ich Aprikot & Co. nicht mag.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, kleine Korrektur (da ich beim Editieren nur Fehlermeldungen bekomme):

Es scheint wohl mehrere Versionen des Designs zu geben. Ich bin hier auf einem gelandet, das hölzernen Hintergrund und schrecklichen aprikot Vordergrund hatte. Das Sw.de Design ist jedoch annehmbar.
QueenMeril

Beitrag von QueenMeril »

Aprikot? Wo seht ihr hier Aprikot? Ich seh beige, weiss, ein helles braun und schwarz...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich habe vorher beide Designs benutzt, sowohl über die Clubseite als auch über SW,. Ich finde das SW-Design ist besser geworden, da die Schildkröte jetzt farbig ist, ein großer Unterschied. Das AM-Design finde ich von den Farben etwas unglücklich, deshalb benutze ich nur noch den SW-Zugang.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Eigentlich wollte ich den vorangegangenen Beitrag editieren, doch wenn ich auf den Edit-Button klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/forum/editpost.php on line 575

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, das seit heute ich mich nicht mehr einloggen kann, vielleicht auch ein Nebeneffekt des umgestellten Forums.
Tod

Beitrag von Tod »

Erstmal Dank und Lob an frenchAngua für die tollen farbigen Hintergründe auf Scheibenwelt.de. Nach dem Fehler beim Editieren suche ich noch...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, bei den Farben gibts ja einige kontroverse Töne :wink: Pondi fand die eben auf den ersten Blick auch ziemlich furchtbar; mir hingegen gefallen die neuen sehr gut. Dafür find' ich das Forum auf scheibenwelt.de reichlich gruselig - Geschmackssache :wink:
Zwei Anmerkungen zum neuen Forum:
1. Select-Listen und Textareas sind mit einem Font belegt, der sonst nirgendwo im Forum vorkommt - reichlich gewöhnungsbedürftig und irgendwie störend
2. Navigationslinks (also die Anzeige in welchem [Unter]Forum ich gerade bin) sind ziemlich unscheinbar und schlecht lesbar - bitte ein Bisschen größer und fetter machen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Der Quästor schrieb am 29.12.2004 um 10:47 :

1. Select-Listen und Textareas sind mit einem Font belegt, der sonst nirgendwo im Forum vorkommt - reichlich gewöhnungsbedürftig und irgendwie störend
[/quote]

Ok, bevor mir einer die Erbsen vorzählt: Ja, hab gesehen, dass der Font auch für Links und Namen benutzt wird - stört mich in den Eingabefeldern trotzdem :razz:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Die Charakterbilder haben jetzt ja auch gewechselt... Die alten, mit dem schwarzen Hintergrund gefielen mir eindeutig besser. Ich finde das Quästorbild sieht jetzt zwar authentischer, dafür aber nur noch bemitleidenswert aus.
Tod

Beitrag von Tod »

...
Tod

Beitrag von Tod »

Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe endlich den Fehler beim Editieren aufspüren können.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ah - jetzt hab ich auchdie Aprikosenpfirsichholzige Version gefunden. Find sie ehrlich gesagt nicht so super. Aber vielleicht ist das Gewohnheitssache - ich war halt an das alte schwarz-grüne Design gewöhnt.
Ach und die Schrift für Titel und Links find ich sieht ein wenig ... sorry ... billig aus. so als ob das auch überall sonst sein könnte.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

[quote]
catskind schrieb am 28.12.2004 um 17:54 :
Auch hier, in dem extra eröffneten Thread, kann ich nur wiederholen, wie sehr die Farben harminieren. Der Hntergrund, mit dem Vordergrund.
Das leichte Orange des Holzes mit dem (liegt es an meinen Einstellungen?) Lachs/Alt- Rosa? Und nicht genug, das schöne Grau der Icons:razz:
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Mann, war ich lang nicht mehr online... Neues Forum, bunte Hintergrundbilder, massig neue Fanart... *staun*
Mit dem neuen Forum kann ich in beiden Versionen gut leben, und dass obwohl ich selber so ein Gewohnheitstier bin, aber die von Scheibenwelt.de gefällt mir besser.
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 29.12.2004 um 16:05 :
Ach und die Schrift für Titel und Links find ich sieht ein wenig ... sorry ... billig aus. so als ob das auch überall sonst sein könnte.
[/quote]
Dann immer her mit besseren Vorschlägen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich fand die alte gut:sad:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 29.12.2004 um 19:14 ]
Morporkianer

Beitrag von Morporkianer »

Ich finde die Hintergrundtextur etwas zu pixelig...

nehmt doch lieber etwas einfarbiges, oder eine hochauflösende textur...

auf anhieb hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.3dcafe.com/asp/textureswoods1.asp


schön wäre es auch, wenn das Scheibenwelt.de layout des Forums auch hier verfügbar wäre... es gefällt mir zwar besser, doch sind die Spalten dort einfach zu klein...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morporkianer am 29.12.2004 um 20:00 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Warum gibt es eigentlich in der Liste ganz oben<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> nicht mehr das "Fenster" in dem steht, wo man da hinkommt?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Da wo Startseite; der Club; etc steht.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Hey Angua, dein Icon ist jetzt so hell, du siehts aus wie ein Husky. :grin:
(Gottseidank muss mein armer Greebo das nicht mehr erleben *fg*)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 30.12.2004 um 08:34 ]
Antworten