Sicherheitswarnungen beim Chat

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

Wenn ich den Chat starte kommen da immer solche Sicherheitswarnungen ........
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist normal. Das soll man lesen und wenn man glaubt, dass es sicher ist, was es ist, soll man zustimmen und dann kommt man in den Chat...
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

Hm, in manche Browser passt der Chat nicht so ganz rein (oder wie man es halt in Fachsprache sagt) da bleibt dann alles hängen und dann stürtzt er ab. Ist mir auch schon oft passiert alls ich grad mal Hallo geschrieben hab. Muss die andern doch wundern wenn da einer nur Hallo schreiben kann...
Tod

Beitrag von Tod »

Das liegt aber dann am Gesamtsystem, nicht am Browser. Der konnte erfolgreich mit allen (bekannteren) Browsern getestet werden.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie mir gerade gesagt wurde, hat die neue (und nun völlig kostenlose und werbefreie) Version von Opera (8.50) einen eingebauten IRC Client, damit kann man ohne Probleme schnell in den Chat, indem man einfach [url=irc://scheibenwelt.de:6667]irc://scheibenwelt.de:6667[/url] in die Adresszeile eingibt. Wichtig hierbei ist das irc://
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

Danke, Tod! Werde ich gleich ausprobieren. Nur sind grad keine User im Chat..... : (
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Wo wir grad beim Chat sind, ich hab da ein Problem: Immer wenn ich den Chat öffne, komme ich zwar in den Chatraum, aber dort, wo eigentlich das Chatfenster sein sollte, sehe ich nur das rote Kreuz, das immer kommt, wenn eine Bildadatei nicht angezeigt werden kann. Die Smilys unten drunten werden aber angezeigt.
Tod

Beitrag von Tod »

Heißt das, dass du auch nichts von dem lesen kannst, was im Chat geschrieben wird?
Bat

Beitrag von Bat »

Hast du bei dir Java installiert bzw. blockieren evtl. deine Einstellungen den Chat?

Das Probleme kenne ich nämlich nur von Rechnern ohne Java-Plugin bzw. wenn der Download von Cookies o.ä. blockiert wird.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Das könnt an dem Java liegen, ich muss mal schaun, aber könnt schon sein, das ich das nich hab.
Antworten