Wo ist der Online-Gast?

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

Also: es gibt schließlich diese Funktion bei der mann sieht wie viele Leut`s grade Online sind, geht es auch zu sehen wo sich dieser Gast gerade befindet???
Tod

Beitrag von Tod »

Du brauchst doch nur auf das "zur Zeit online" in "-x- Benutzer sind zur Zeit online." klicken und schon kommt die Anzeige.
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

Aber es steht nicht dabei "wo" sich der User befindet.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also bei mir steht da der Name oder Gast und daneben in meinem Fall Forum Index und... Alles da.
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

ähem, gut: Forum index steht bei mir auch aber soll mir das weiter helfen? In welchem Forum sind sie denn gerade, damit ich mit ihnen Kontakt aufnehmen kann?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Schreib doch einfach Beiträge, wo Du willst, wenn die Leute sie gut finden, werden sie schon antworten. Oder willst Du mit den Leuten chatten?
Bodo

Beitrag von Bodo »

Wenn du die Leute direkt ansprechen willst, wäre eine PM wohl eh sinvoller, oder wenn es dir nur um chatten geht, dann ist das Forum dafür eh nicht so wirklich geeignet.
Und wenn überall Index steht, dann sind die wohl auch alle dort. (Ich nehme mal an, dass Index da steht, wenn man gleichzeitig im Index und in nem Unterforum ist, was wohl viele machen werden...)
Tod

Beitrag von Tod »

Oder man benutzt direkt den Chat :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Allerdings wundert es mich, dass (ist jetzt grad der Fall) manche Benutzer mehrmals im Foren-Index unterwegs sind - bis zu zehnmal. Kann ja sein, dass manche SW.de in mehreren Browserfenstern offen haben - aber zehn auf einmal?!
Tod

Beitrag von Tod »

Warum nicht? Hab ich auch :wink: Außerdem dürfte die Anzeige zeitverzögert sein. Ich nehme an, dass entsteht dann dadurch, wenn man mehrfach in kurzer Zeit zum Index zurückkehrt.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe da gerade mal reingeschaut und Demetria scheint einfach verdammt viele IPs in sehr kurzer Zeit zu haben...
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

was sind IPs? (das ist die kleinste nachricht die ich bis jetzt geschrieben hab)
Tod

Beitrag von Tod »

Das sind Verbindungsadressen. Sobald ein Computer mit dem Internet verbunden ist, hat er eine eigene IP, die einmalig im Internet ist. Wenn du dann eine Internetseite aufrufst, ist das wie "Computer mit Adresse . . . möchte die Seite sehen" und dann wird an deine einmalige Adresse die Seite zurückgeschickt.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Waaah??? *hilfe?!*
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
DeMetria schrieb am 28.10.2005 um 20:03 :
Waaah??? *hilfe?!*
[/quote]
Kannst du, deine IP Adresse hat nichts mit deinem Rechner zu tun, die wird dir bei jeder Einwahl ins Internet von deinem Provider zugeordnet. Meist jedes Mal eine andere.
Antworten