Verbesserungsvorschläge

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Wie geht das denn *oder noch besser: was ist das*
*weißdassernochfeuchtist* <oder so ähnlich :smile: *sichnichtimforenslanggeübthat*
EDIT: Warte:grin:





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 05.12.2005 um 20:40 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Text markieren, rechtsklicken, kopieren wählen und wo anders wieder einfügen.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Aber danke.
[quote] Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag Moderator
Terry Pratchett und seine Werke
Die Scheibenwelt Romane
"Disc"ussionen rund um die flache Welt 312 7894 Welches hat euch:rofl:
Noch eine kleine Frage: Geht das nur forumintern?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 05.12.2005 um 20:54 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Copy & Paste?
Nein, das ist betriebssystembedingt.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Hab's eben probiert - funktioniert! Das wird ja immer lustiger!
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich hab immer mehr Probleme, den Text in dem kleinen 'Inputfeld' ordentlich zu schreiben und zu formatieren - ist das Feld eigentlich nur bei mir so klein (= so ca. 4x8 cm)? - kann man das auch irgendwie größer bekommen?
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Bodo schrieb am 05.12.2005 um 23:31 :
kann man das auch irgendwie größer bekommen?
[/quote]
Man nicht, aber ich habe es mal ein wenig größer gemacht. Vier Zeilen mehr und 25 Zeichen pro Zeile.
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Also, wenn ihr Leute zu Moderatoren machen würdet, ginge das auch mit dem rollenspiel im Forum. :roll:
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Tod schrieb am 06.12.2005 um 09:38 :
Man nicht, aber ich habe es mal ein wenig größer gemacht. Vier Zeilen mehr und 25 Zeichen pro Zeile.
[/quote]

Schon viel besser, danke!
Bat

Beitrag von Bat »

@Rabe Was haben mehr Moderatoren und Rollenspiel denn bitte direkt miteinander zu tun?

@Tod danke fürs größere EIngabefeld, viel besser. Wäre das auch fürs Tagebuch möglich?
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Bat schrieb am 06.12.2005 um 20:31 :
:wink:
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Ich glaube, Rabe meint dass ein oder zwei Moderatoren, die man neu bestimmen könnte, sich einfach nur um die Spiele kümmern könnten, weil bei Pen and Paper (oder in diesem Fall Tastatur und Bildschirm^^) einfach ziemlich viel gepostet wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 06.12.2005 um 22:41 ]
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ja, Tod meinte ja das Rollenspiele nicht erlaubt sind, da die Moderatoren keine Zeit haben, sich diese riesigen Threads durchzulesen, und da ist es einleuchtend, das bei mehr Mods mehr Threads kontrolliert werden.
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Bin jetzt relativ neu hier und eine Sache die mich verwirrt sind die vielen Abkürzungen der Bücher. Ich habe zwar schon die Liste bei den FAQ auch ankh-morphork.de gefunden - aber irgendwie bin ich doch zu faul da immer hinzugucken. Besonders schwierig wird es *denke ich mal* wenn jemand zB nur die deutschen Bücher gelesen hat und andere User Abkürzungen benutzen die sich auf die englischen Titel beziehen.

Deshalb folgende Frage bzw Idee: Wäre es nich möglich das die Abkürzungen (so wie Smilies) ersetzt werden? Das man also nur TCoM schriebt aber The Colour of Magic im Beitrag erscheint. Forumstechnisch sollte das meines Wissens machbar sein

Kann ja auch sein dass es nur mir so geht und sonst niemanden... Dann werd ich halt fleissig Abkürzungen pauken :)

Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Mir geht's auch so. Und bei den Büchern bin ich kein Neuling mehr...
Übrigens ist TCoM ein absolut geiler Name! =) EDIT: (für ein Buch)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 07.12.2005 um 21:49 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:smile:.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 08.12.2005 um 12:33 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das FAQ gibt es aber auch auf Scheibenwelt.de.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ups, sorry. Das habe ich irgendwie übersehen :*).
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

[quote]
lost.in.42 schrieb am 07.12.2005 um 21:32 :
Ich habe zwar schon die Liste bei den FAQ auf ankh-morphork.de gefunden
[/quote]
Wäre ja schön wenn Beiträge auch mal gelesen werden...

Aber wäre das nicht möglich mit den Abkürzungen? Technisch kein großer Aufwand, die User müssen weiterhin nicht viel schreiben und trotzdem verstehen es alle...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lost.in.42 am 08.12.2005 um 19:44 ]
Paddex

Beitrag von Paddex »

Da geht ja das Insidergefühl für diejenigen verloren, die die Abkürzungen noch mühsam in wochenlangen Lerngruppentreffen auswendig lernten. :smile:




Tod

Beitrag von Tod »

Das würde nur klappen, wenn auch alle wirklich die gleichen Abkürzungen benutzen würden und es gibt keine "genormten" Abkürzungen. Zudem würden auch Wortteile ersetzt, wenn die Abkürzung in ihnen Vorkommen würde und da M und S beliebte Abkürzungen für Maskerade und Sourcery oder Schweinsgalopp sind, würde durch so eine Funktion jedes S und jedes M zu einem Buchtitel.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich hab grad eine PM geschrieben und sie ist nicht im Ausgang erschienen... wie das?
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Paddex schrieb am 08.12.2005 um 19:56 :
Aber mal zwei weitere Vorschläge:
Ich glaube es wurde schon einmal angemerkt, aber langsam beschleicht mich ebenfalls das Gefühl, dass die "Neuste Beiträge"-Funktion teilweise recht lückenhaft ist. Des öfteren tauchten im nachhinein noch Beiträge eines Zeitraums auf, die eigentlich hätten erfasst werden müssen.
[/quote]
Das sollte eigentlich nur passieren, wenn Beiträge geschrieben wurden, nachdem du die Neusten Beiträge geöffnet hast und sie dir noch anschaust.
[quote]
Wie wäre es also mit einer "Alle Beiträge der letzten 24h"-Funktion?
[/quote]
Ich sehe da keinen wirklichen Vorteil sind, da 24 Stunden völlig nichtssagend sind. Kommt man nach 26 Stunden wieder ins Forum, fehlt einem was, kommt man nach einer Stunde, muss man sich die neuen Beiträge aus den 23 Stunden bekannten raussuchen.
[quote]
Weiterhin wäre es vielleicht nützlich, diesen gelben bzw. roten Ordner, der anzeigt ob noch ungelesene Beiträge enthalten sind, auch bei den "Neusten Beiträgen" mit einzubauen.
[/quote]
Das verstehe ich nicht ganz. Alles was unter Neuste Beiträge erscheint ist neu, demnach rot. Wenn man die Seite neu lädt, sollte sie eigentlich leer sein (je nach Cookie Einstellung +/- ein paar Minuten Verzögerung).
Paddex

Beitrag von Paddex »

Also: Mal angenommen, ich klicke auf "Neuste Beiträge" und mir werden zwanzig neue Themen angezeigt. Ich klicke wahllos auf ein Thema irgendwo in der Mitte und lese es mir durch.
Wenn man allerdings, mit Hilfe der Returntaste, wieder auf die Seite("N-B") zurückkehrt, findet man zunächst die gleichen Themen erneut aufgelistet.
Bei zwanzig angezeigten, neuen Themen kann man schon einmal durcheinanderkommen, welche man schon aufgerufen hat, wenn man sie nicht "von oben nach unten" durchliest.
Denn zumindest bei mir werden die Themen, die ich schon aufgerufen habe, nicht aus der Liste der "Neusten Beiträge" entfernt. Wäre nun dieser Ordner daneben, würde er anzeigen, dass das Thema zwar zu den kürzlich aktiven gehört, aber eben schon aufgerufen wurde.

Jetzt verständlich, was ich meine? :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Beides per Chat geklärt.
Antworten