Verbesserungsvorschläge

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Wieso mache ich irgendwas falsch?Die Eurozeichen sind doch da,oder erst nachdem du den Post editiert hast?(&#8364:wink:
Wie kommt es das bei cheerie dieses die Nachricht wurde gea;uml... oder so mittlerweile wieder da ist?
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Hast Recht,irgendwie funktioniert das bei mir nicht.Ich drücke auf Steuerung,alt und E;im Eingabeformular erscheint dann ein Eurozeichen,aber wenn es abgeschickt wird,ist es plötzlich keins mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-09-15 19:36 :
Hast Recht,irgendwie funktioniert das bei mir nicht.Ich drücke auf Steuerung,alt und E;im Eingabeformular erscheint dann ein Eurozeichen,aber wenn es abgeschickt wird,ist es plötzlich keins mehr.

[/quote]
Versuch mal Alt Gr + E, aber eigentlich sollte ? und ? das selbe sein...
Browser??? Betriebssystem??? Religionsangehörigkeit???
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich tippe auf Betriebssystem,hab Windows...
Nächster Versuch: ?

Irgendwie funktioniert auch Alt Gr und E nicht
_________________
Wir Zauberer wissen über so etwas Bescheid

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-09-16 07:23 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

NACH dem Editieren der Nachricht sind die Eurozeichen plötzlich da,vorher aber irgendwie nicht.
Tod

Beitrag von Tod »

Welche Windowsversion? XP macht bei mir keine Probleme, weder beim ersten Posten noch beim Editieren.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Ich hab Win98, und weder vor noch nach editieren gehts.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich hab win98 und vor dem editieren gehts nicht,danach,ohne dass ich was ändere schon.
Tod

Beitrag von Tod »

Das könnte daran liegen, dass bei Windows 98 der Euro erst nachträglich durch einen Patch eingeführt wurde und er nicht wirklich im System verankert ist wie bei den neueren Versionen...
Poste doch bitte mal einen Beitrag mit Euro Zeichen drin, damit ich mir ansehen kann, was übermittelt wird.
BTW: Nach dem Editieren bedeutet, Beitrag öffnen, NICHTS VERÄNDERN, und wieder speichern, dann sollte der HTML Code des Euro automatisch zum Euro Zeichen werden. Wenn man beim nachträglichen Ändern wieder ein Euro Zeichen an die Stelle setzt, sendet man ja wieder das gleiche nicht funktionierende Signal.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

So, dann mach ich mal:
&#8364;
Tod

Beitrag von Tod »

Na bitte, das klappt doch :wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

&#8364;
Gar nicht mal schlecht,man sollte dich als Admin behalten :smile:
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Sehr schön, aber jetzt muß ich mich wieder umgewöhnen, nicht 'Euro' zu schreiben :smile:
(Das war mein erster Smiley:TATATATAAAAA!!!)
So, und jetzt zum umgewöhnen:
&#8364;&#8364;&#8364;&#8364;&#8364;&#8364;&#8364;
Tori

Beitrag von Tori »

Hi!^^
Ähm... ich komm mir immer nen bisschen blöd vor, wenn ich in Foren einfach so in ein "Gespräch" rein platze, aber ich mach's mal trotzdem. :P
Ich habe mir den Thread über die Avatare mal durchgelesen und hatte dabei ein paar kreative Ideen, ich weiß nur nicht, ob es wirklich "Verbesserungen" in dem Sinne wären.
Wie wäre es, wenn man sich sein Forumsprofil rollenspielartig zusammenstellen könnte? Also Volk, Beruf und so aus einer Liste aussuchen. Und dazu könnte es dann doch zwar begrenzte, aber dennoch individuelle Avatare geben. Also einen Zauberer für die Mitglieder der UU usw. ... So würde der Scheibenweltbezug doch automatisch bestehen bleiben und jeder wäre mit seinem Werwolf-, Vampir- oder Asassinnenavatar etc. glücklich. Und die einzelnen Gilden könnten ihre eigenen Unterforen bekommen. (Oder haben sie das schon? Dann diesen Vorschlag bitte nicht beachten). Dann würde man sich doch noch mehr scheibenweltiger fühlen, findet ihr nicht?
Und wie wäre es mit bunten Avataren? Die jetzigen sind schon super gut, aber in Farbe wären sie ... noch viel viel viel besser. ^_^
Es tut mir Leid, dass ich soviel laber, aber ich kann einfach nicht anders. Ich find das so superb, dass es einen richtiges Scheibenweltforum gibt, ich dachte schon, es gäbe kaum Fans ... aber, ich glaube, ich hör hier lieber auf. ^_^

Achso... ich wollte mit diesen Vorschlägen den Entwickler dieses Forums auf keinen Fall vor den Kopf stoßen. Das Forum ist so wie es ist großartig, ich wollte halt nur mal meinen Ideen freien Lauf lassen.

Liebe Grüße an euch alle
Tori
Tod

Beitrag von Tod »

Alles nette Ideen, die wir vielleicht später mal umsetzen werden<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Derzeit wird an zu vielen anderen Stellen der Seiten gearbeitet. Morgen gibts übrigens mal wieder ein Update für die Götterhämmerung, das vielleicht auch eine Vorbereitung für ein noch viel größeres ist, für das ich derzeit aber überhaupt keine Zeit und noch kein 100%ig ausgefeiltes Konzept habe. Geht dabei um Kampfklassen mit Namen, mehrere Ranglisten, eine Götterklasse in die nur die besten 24 kommen und Ranglistenplätze auf Grund von Siegen gegen gleichstarke oder stärkere, statt auf Basis von Punkten...
Die Avatare sind aber eigentlich dazu da, anzuzeigen, wieviele Beiträge von einer Person schon geschrieben wurden. Es sollen nicht so viele sein (es soll vor allem nicht jeder sein eigenes hochladen können), um die Ladezeiten im Forum gering zu halten. Farbig sind sie nicht, weil sie so zum einen kleiner sind und zum anderen in keinem Fall Farben dabei sind, die irgendwie mit den verschiedenen Designs des Forums kollidieren. Das gesamte Design ist eher schlichter gehalten und soll vor allem Übersichtlichkeit und komfortables Lesen ermöglichen.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich kenn mich, ich mach das vermutlich noch nächste Woche...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Hmmm... ich glaube das mit den netten Ideen wirst du noch bereuen, da sich mein Geisteszustand wohl am ehesten als manisch kreativ beschreiben lässt.^^ Könnte also passieren, dass dieses Forum hier bald von noch mehr "netten Ideen" geflutet wird ... ich wollte es ja nur mal gesagt haben. So als kleine Warnung. Warum ist der Chat eigentlich nicht immer offen?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich hatte eine Frage zu den Avataren: Im Moment bin ich Foren Wächter, ab 60 Beiträgen würde ich zum Foren Troll. Mir gefällt aber das Wächterbild, kann ich noch ein paar Beiträge weiter Wächter bleiben ?
derBär

Beitrag von derBär »

Ich glaube nicht, dass Tod das macht. Wie er ja bereits gesagt hatte, geben die Avatare an mit wievielen Beiträgen du hier unterwegs bist, da wäre es viel zu verwirrend, wenn man plötzlich jemanden sieht, bei dem dies nichtmehr so ist.
Außerdem: Was bringen dir ein paar Beiträge mehr? Irgendwann wirst du dann den Wächter dennoch ablegen müssen.
Tod

Beitrag von Tod »

@derBär: Stimmt. Eigene Avatare gibts erst, wenn man lange dabei war.
@others: Außer neuen Avataren (für die haben wir einfach nicht genung Bilder) hab ich die Änderungen umgesetzt. Was noch fehlt ist eine lange Liste an Scheibenweltberufen und Scheibenweltspezies, die zur Auswahl stehen sollen. Postet einfach, was euch einfällt.
Tod

Beitrag von Tod »

So, Berufe und Spezies sind im Forum online, Änderung der Götterhämmerung auf Scheibenwelt.de. Zudem sind gerade mal wieder 30 Namen hier im Forum frei geworden, von Leuten, die sich vor über einem halben Jahr angemeldet haben und seit dem nicht gepostet haben, nur für den Fall, dass sich jemand über die gesunkene Nutzerzahl wundert.
Wer noch eine Spezies oder einen Beruf haben möchte oder meint, dass er mit dazu soll, einfach hier posten. Die Berufsliste ist noch arg kurz.
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Mir ist grad beim Ändern meines Profils aufgefallen, dass ich jetzt eine "Zahnfeer" bin (das R hinten ist kein Schreibfehlen von mir :wink: ) Ist das beabsichtigt? (Ich seh grad, dass das nur bei der Auswahl so stand, hier scheint's zu stimmen...)

Ausserdem ist die Übersetzung Weiberregiment noch nicht mit drin.

Nur mal kleine Hinweise :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kruemi am 29.08.2004 um 10:44 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das war nur ein Tippfehler bei der Anzeige beim Profiländern. Keine weiteren Wunschberufe?
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Doch, ein paar:
  • Anwalt
  • Erfinder
  • Gärtner
  • Hellseher
  • Held
  • Rausschmeisser / Türsteher
  • Musiker
  • Uhrenmacher
  • Soldat
  • Spion
  • Waschfrau

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kruemi am 29.08.2004 um 12:07 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Danke. Alles mit aufgenommen.
Tori

Beitrag von Tori »

Das mit den Berufen ist echt super, aber warum sind dafür die Interessen weg? Und als Wunschberuf beantrage ich
"Gildenoberhaupt"
für mich, nett wäre noch ein Verweis auf meine Gilde, aber das geht wohl nicht, denn dann könnte bei mir ja jeder den Vorsitz machen ... (und erstmal brauch ich Mitglieder!!!)
:rofl:
Tori
Antworten