Verbesserungsvorschläge

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

Tests in einem 4-seitigen und einem 2-seitigen Thema waren erfolgreich.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich glaube,langsam solltest du das Forum bei einem Wettbewerb anmelden,ich glaube nicht, dass es besser Foren gibt,hier wird ja an alles gedacht.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe das mit den Cookies noch einmal geändert. Die Informationen werden nun nicht mehr in dem Cookie gespeichert (hätte für ca. 200 Themen gereicht), sondern auf dem Server (reicht für ca. 50 000 Themen) und in den Cookie kommt nur noch ein Dateiname.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Sind deshalb alle Themen wieder Rot geworden,obwohl ich es gerade geschafft habe,mir alles noch einmal anzusehen?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, ging leider nicht anders. Aber ich denke, dass es das Wert war.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich denke auch.Aber dann müsste man nach einiger Zeit mal nach Cookies schauen von Leuten wie Korn678,die nur zwei Tage im Forum sind,oder ist das nicht so schlimm,wenn hunderte von Cookies auf dem Server liegen?
Tod

Beitrag von Tod »

Das bleibt abzuwarten.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Man (ich weiss,es bleibt sowieso an dir hängen) kann ja die Cookies löschen,wenn ein bestimmter Zeitpunkt erreicht wird,vielleicht nach einem Jahr.Da geht doch bestimmt auch irgendwie automatisch.Aber die neuen Cookies sind wirklich gut.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie sollte das automatisch gehen? Dazu müsste man zeitgesteuerte Programme auf dem Server laufen lassen und das kann nur Strato.
Was man machen könnte, wäre ein Programm, dass einem die Arbeit erleichtert und das man dann einmal im Jahr ausführen kann.
Tod

Beitrag von Tod »

Nicht einmal nötig, ich kann mir über FTP einen Ordner nach Änderungsdatum sortieren lassen, da kann ich in einem Jahr mal nachsehen, wer schon länger als ein Jahr nicht mehr da war und den dann löschen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich kenn das nur aus einer Chat-Seite,deshalb kam ich dadrauf.Wenn man da 260 Tage nicht auf der Seite war,wurde der Account gelöscht.
Tod

Beitrag von Tod »

Das sind dann aber wirklich Cookies. Es geht hier aber um Dateien auf dem Server. Die Cookies auf deinem Rechner haben alle eine bestimmte Haltbarkeit z.B. 260 Tage. Wenn die Haltbarkeit der Forumcookies hier abläuft, werden die Themen bei dir auch wieder als ungelesen angezeigt, aber dadurch werden nicht die Dateien auf dem Server gelöscht, in denen drin steht, welche Themen sich jemand mit der id angesehen hat, die bis dahin noch in deinem Cookie stand.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Es wurde aber nicht nur das Cookie gelöscht,sondern der ganze Account mit Gästebuch und allem drum und dran.Auch wenn man nach den 260 Tagen wieder online gehen würde,würde man auch mit Passwort nicht mehr reinkommen und sich neu anmelden müssen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Den Account zu löschen wär aber dann hier nur sinnvoll, falls der betreffende keinen einzigen Post getan hat, oder?
Oder is es möglich die Posts zu behalten, aber den User zu löschen?
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist möglich. User samt aller Postings zu löschen ist glaube ich nur in höheren Versionen möglich.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was erscheint dann links wo steht von wem es war? Bleibt das einfach bestehen?
Tod

Beitrag von Tod »

Keine Ahnung, ich hoffe einfach mal, dass es niemals nötig sein wird, dass herauszufinden.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2002-06-05 18:46 :
Tests in einem 4-seitigen und einem 2-seitigen Thema waren erfolgreich.
[/quote]

Wenn man allerdings eine Nachricht in einem mehrseitigen Post ändert, kommt man nach der Änderung wieder auf die erste Seite zurück (ich weiß, ich bin kleinlich :grin: )
Tod

Beitrag von Tod »

Nun wird nach dem Ändern einer Nachricht zur letzten Seite zurück gesprungen, dass muss aber nicht zwangsläufig auch die Seite sein, auf der die Nachricht stand. Anders gehts leider nicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-06-18 11:34 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ist vollkommen ausreichend - so war es auch gemeint. Kommt ja auch eher selten vor, dass man ein Posting aus der "Mitte" eines threads ändert.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Ich möchte vorschlagen, daß die Seiten der einzelnen Threads nicht so lang sind. Dadurch werden die Ladezeiten kürzer und es wird übersichtlicher. Das ist mir im Vergleich zu einem Forum aufgefallen, welches wohl die gleiche Software benutzt.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Wenn du schon,dabei bist,kannst du gleich mal schauen,warum das Eurozeichen nicht funktioniert?
Tod

Beitrag von Tod »

Habe ich gestern schon, bin nur noch nicht dazu gekommen, das zu testen oder hier irgendwo zu erwähnen. Dazu fehlen mir die nötigen ?'s :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Herr Ixolit schrieb am 2002-09-11 15:40 :
Ich möchte vorschlagen, daß die Seiten der einzelnen Threads nicht so lang sind. Dadurch werden die Ladezeiten kürzer und es wird übersichtlicher.
[/quote]

Mir scheint es etwas anders zu sein: Jede Beitragsseite hat eine bestimmte Ladezeit, die zwar länger wird, wenn mehr Beiträge auf der Seite stehen, aber die Gesamt-Ladezeit eines Themas wird durch kürzere Seiten eher länger.
Beispiel: Bei einem Thema mit 100 Beiträgen muss ich bei der jetzigen Aufteilung genau zweimal laden. Würde die Beitragszahl auf, sagen wir 20 pro Seite begrenzt werden, müsste man, um sich das ganze Thema durchzulesen 5 mal laden, wobei jedes mal die Grundladezeit der einzelnen Seite zu Buche schlagen würde.
Das mit der Übersichtlichkeit sehe ich auch anders, denn wir nehmen hier viel Bezug auf frühere Beiträge aus den Themen. Bei kürzeren Seiten müsste man ständig vor und zurück springen, um sich den betrffenden Beitrag nochmal ganz durchzulesen. So wie es jetzt ist, reicht meistens scrollen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

????????

_________________
Wir Zauberer wissen über so etwas Bescheid

Irgendwas machst du falsch...



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-09-15 20:56 ]
Antworten