Verbesserungsvorschläge

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

Gildenoberhaupt wurde der Liste hinzugefügt. Interessen sind noch da, heißen aber jetzt Spezies :wink:
Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, dass das hier ein Forum und kein Rollenspiel ist, nicht dass du die Sache mit deiner erfundenen Gilde übertreibst.
Tori

Beitrag von Tori »

Nja, was noch nicht ist, kann ja noch werden, hm?:wink:
Und ich übertreibe keineswegs... zwinge ja niemanden, auf meine kreativen Schübe einzugehen, dachte nur, dass das lustig werden könnte, wenn man die imaginäre Realität der Scheibenwelt mal auf die reale Ebene hochzieht und ... ein bisschen fantasiert und blödelt.
Willst du Mitglied werden? :rofl:
Tod

Beitrag von Tod »

Vielleicht sollten wir doch mal ein Forum zum "rumspinnen" eröffnen. Die bisherigen Foren sind eigentlich nur für ernsthafte Diskussionen gedacht.
derBär

Beitrag von derBär »

Och nö, das tolle an diesem Forum ist doch eben dass es wenigstens noch halbwegs ernsthaft ist, da braucht es wirklich kein sogenanntes Spam-Forum. Bitte nicht.
Tori

Beitrag von Tori »

Ihr wollt mich doch nicht etwa als Spammer titulieren, oder? :heul:
Das wollte ich nicht! Ich dachte nur, es wäre lustig, außerdem ist der Bezug doch da... ich meine, ihr habt doch auch alle Nicks von Charakteren aus der SW, warum denn nicht ...
*ambodenzerstörtist*
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wir haben nicht alle Nicks von der Scheibenwelt.
Wie würdest du dir denn ein solches "Gildenforum" vorstellen? Jede Gilde hat ihr Unterforum und wer nicht Mitglied dieser Gilde ist, darf da nicht reinposten?
Das fände ich nicht gut. Spezies, Beruf usw. sind ja ganz nett, aber danach sollte nicht das Forum strukturiert werden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.08.2004 um 15:12 ]
derBär

Beitrag von derBär »

@Tori: Ach quatsch, ich hab nur gemeint, dass wir kein unsinniges Forum, sogenanntes Spam-Forum brauchen. Wo siehst du da den Zusammenhang mit dir?
Tori

Beitrag von Tori »

*tränenwegblinzel* Ich dachte wegen dem rumspinnen und so...
:wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich haette noch ein paar Ideen fuer die Berufe:

- Entdecker / Abenteurer
- Oh Gott
- Seefahrer
- Stueckeschreiber
- Barde
- Pantomime
- Tourist

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 30.08.2004 um 12:24 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Zusammen mit ein paar die mir noch eingefallen sind, aufgenommen. Inzwischen sinds knapp 50 Berufe.
Tori

Beitrag von Tori »

Wie wäre es mit einem Inventar für Dinge wie Tee und grüne Bänder und andere lebensnotwendige Gegenstände ? :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich finde es irgendwie noch merkwürdig, dass meine Hobbys jetzt unter "Spezies" stehen. Sorry Tod, gibt es keine Möglichkeit, ein zusätzliches Feld einzurichten, oder ist das von der Software her begrenzt?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Jetzt übertreibt aber mal nicht.
Die Listen sind ja echt nett, aber Inventar brauchen wir nun wirklich nicht. Das ist doch nur ein Forum, kein Computerspiel...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 30.08.2004 um 16:49 :
Ich finde es irgendwie noch merkwürdig, dass meine Hobbys jetzt unter "Spezies" stehen. Sorry Tod, gibt es keine Möglichkeit, ein zusätzliches Feld einzurichten, oder ist das von der Software her begrenzt?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wäre auch gegangen, wollte ich aber nicht, um die Anzahl der Felder nicht noch weiter zu erhöhen. Ist eh schon viel, was da links neben dem eigentlich wichtigen - den Beiträgen - steht. Ändere einfach einmal dein Profil und such dir eine Spezies aus :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Kannst du statt Spezies nicht wieder "Hobbies" einfügen?
Das mit den Berufen ist nett, aber Spezies finde ich eigentlich etwas überflüssig/doof. Außerdem mutet dann mein "Einfach fragen :wink:" etwas seltsam an *lol*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ach was, Pon - ist doch nett! :rofl:
catskind

Beitrag von catskind »

Jo, hat was. :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Du bist ja auch nicht grad bescheiden, Katze. :wink: Muss ich Dich in Zukunft mit (Oh) Göttin anreden? :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Darauf habe ich zwei Antworten:
Erstens; gib einer Katze was zum Spielen, das ihr gefällt, und sie spielt damit, bis es auseinanderfällt (um dann die Überreste zu fressen).
Zweitens; Katzen und Frauen sind anbetungs- und verehrungswürdig - ich vertrete beides!
:razz:
Drittens;...warum auch nicht?!
Und ja, ich denke, für viele bin ich wohl dann eher ein O-Göttin.
(Keiner hat behauptet, Katzen könnten zählen)
:wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 31.08.2004 um 14:06 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Zurück zum Thema bitte - "Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik zum Forum".
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich fände es gut wenn man bei Wohnort noch eigene Sachen eingeben kann. Mein schönes "über 11 Dimensionen verschmiert" ist nicht in der Liste, deshalbe müsste ich es aufgeben sobald ich irgendwas am Profil ändere.
catskind

Beitrag von catskind »

Stimmt, eine Leerzeile für eigene Eingaben wäre sinnvoll und nützlich.

Schließlich gibt es (möglicherweise?) auch noch Leute, die einfach nur eingeben wollen, wer sie sind und wo sie wohnen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 31.08.2004 um 14:46 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Idee von Tori war aber, dass alles auf die Scheibenwelt begrenzt bleibt und so hat es Tod auch umgesetzt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Wir können das jetzt entweder komplett wieder umschmeißen oder so beibehalten, wie es jetzt ist. Kompromisse machen in diesem Zusammenhang wenig Sinn. Ist vielleicht ein Thema für die nächste Umfrage:razz:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Selbst wenn man alles auf die Scheibenwelt verlegt, sollte es trotzdem noch die Möglichkeit geben selber Dinge einzugeben. Wenn jemand einen lustigen Einfall zu Wohnort, Spezies oder ähnliches hat, sollte es möglich sein dies einzugeben.
Tod

Beitrag von Tod »

Dafür gibt es ja dieses Thema, wo man weitere Vorschläge posten soll :wink:
Antworten