Fragen

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Also ich weiß noch nicht ganz genau, was es mit folgendem auf sich hat:
- private Nachrichten
Was kann man darunter verstehen, wozu sollen sie dienen, kann man sie schon benutzen, sind sie sinnvoll?
- Was sagt die Besucherzahl eines Themas genau aus? Werde die Leute da doppelt und dreifach gezählt?

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Pathfinder am 2001-02-13 16:13 ]
Real D

Beitrag von Real D »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>- private Nachrichten
Was kann man darunter verstehen, wozu sollen sie dienen, kann man sie schon benutzen, sind sie sinnvoll?[/quote]
bei private Nachrichten kannst du genausogut ne Email schreiben oder ein AIM, bringt also IMHO nix.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>- Was sagt die Besucherzahl eines Themas genau aus? Werde die Leute da doppelt und dreifach gezählt?[/quote]
Nee, es wird einfach jeder Pageview gezählt, so wie bei nem Counter (soweit ich weis)
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Danke. Also wie ich mir dachte. Macht allerdings Sinn, wenn jemand weder E-Mail noch AIM-Namen ect. freigibt.
Aber nächste Frage:
Warum werde ich unter "Wer ist online?" 3 mal angezeigt, obwohl ich nur diese Fenster zum Schreiben und das Fenster zum Anzeigen wer online ist offen habe?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Was es mit den privaten Messages genau auf sich hat, weiss ich nicht. Vermutlich ähnlich der Funktion wie wenn jemanden der gerade offline ist eine Nachricht per ICQ hinterlässt.

Die Besucherzahlen beziehen sich darauf, wie oft dieser Thread geöffnet (/gelesen) wurde.
Also kann eine einzige Person öfters hinzugezählt werden.
Tod

Beitrag von Tod »

Private Nachrichten werden in der Forendatenbank gespeichert und können nur von dem Empfänger mit seinem oder ihrem Passwort angesehen werden.
BTW: Hier gibts auch ein FAQ (wenn auch nur auf Englisch)
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Ich habe grade gesehen, daß es eine Version 1.2 dieses Forums gibt, konnte allerdings nicht feststellen, was daran verbessert wurde. Bring ein Update irgendwelche nennenswerten Vorteile, wie beispielsweise einige der von mir angesprochenden Problebe?
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Also ich muß echt eine multiple Persönlichkeit sein. Ich werde grade 4 mal als Benutzer in diesem Forum online angezeigt, obwohl ich nur ein Fenster auf habe. Irgendwelche Erklärungen?
Real D

Beitrag von Real D »

vielleicht bist du ja auch nur eine für das Forum wichtige Person, vielleicht mag es dich ja...
also ehrlich, ich hab keine Ahnung, und bin auch nicht auf solche spielereien angewiesen, es wurden doch hier eh schon so viele Probleme ausgebessert...
naja, egal
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-13 23:49, schrieb Pathfinder:
Also ich muß echt eine multiple Persönlichkeit sein. Ich werde grade 4 mal als Benutzer in diesem Forum online angezeigt, obwohl ich nur ein Fenster auf habe. Irgendwelche Erklärungen?
[/quote]
Nein, nimms einfach hin, kommt schon mal vor.
Zu Version 1.2: Die müßte ich komplett neu übersetzen. Für die erste Übersetzung und Verbesserung von Bugs habe ich 15 Stunden gebraucht, die ich eigentlich gar keine Zeit gehabt hätte. Daher bleibts hier erst einmal bei 1.0.0
Vielleicht steigen wir ja mal auf 2.0.0 um, wenn es da ist.
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Also ist der Aufwandt tatsächlich so groß wie ich beführchtet habe.
Okay, dann will ich dich auch nicht weiter damit nerven. Und an dieser Stelle nochmal dickes Lob für deine viele Zeit die du in den Club und hier ins Forum steckst. Kann man nicht oft genug hervorheben. Ich werde mich also bis Versin 2.0 gedulden.
Otakustar

Beitrag von Otakustar »

Kann mann seinen Namen ändern ohne die ganzen Beiträge zu verlieren?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe gerade mal nachgesehen, ich bin in der Lage im Menu alle Namen zu ändern.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ähhhm,ich weiss,es ist ein bischen spät,nach 185 Post,aber wie bekomme ich den Text Fett,damit die Spoiler-Warnung deutlicher wird?
Tod

Beitrag von Tod »

Schon einmal daran gedacht, in das FAQ (=Frequently Asked Questions = häufig gestellte Fragen) zu schauen? Ich glaube, ich benenne das FAQ mal in "Anleitung" um, da man das eigentlich lesen sollte, bevor man überhaupt das erste mal etwas schreibt.
Charlotta

Beitrag von Charlotta »

Also bei mir wird seit vorgestern ,bei allen Themen angezeigt das neue Beiträge da seien. Auch wenn der letzte Beitrag noch von letzem Jahr ist. Ist das nur bei mir so?
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist bei allen so und steht auch weiter oben erklärt, dass das mit der Umstellung verbunden ein einmaliger Effekt ist. Sobald du dir die Themen einmal angesehen hast, werden sie nicht mehr rot sein, bis wieder etwas neues geschrieben wurde.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich habe das FAQ ganz am Anfang gelesen,dachte aber hier gehts schneller.Mein Gehirn hat irgendwie 'n leichten Sprung,kann mich nicht mehr errinnern,was drin stand.
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn einem das Gedächtnis mal im Stich lässt, kommt man auch ganz schnell an die Befehle, wenn man unter dem Eintragsformular auf den Link BBcode klickt, dann bekommt man in einem neuen Fenster eine Liste mit den ganzen möglichen Befehlen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Oh,ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.Danke fürn Tip
Antworten