Chat und Opera?

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
ysal

Beitrag von ysal »

Keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon mal aufgetaucht ist,
aber ich komme über den Link nicht in euren Chat. Alles, was bei mir auftaucht, ist eine Tabelle mit Smileys und ein grosser Rest von weiss!
Liegt das jetzt an Opera? Oder an speziellen Einstellungen, für die ich zu blöd bin? Scheint mir auch bei manch anderer Seite vorzukommen. Wer weiss Rat?
derBär

Beitrag von derBär »

Hah! Da kann ich was zu sagen. Ich bin selbst auch Operabenutzer und bei mir passierte immer das gleiche, also bin ich in den Chat dann immer mit Mozilla.
Allerdings hab ich jetzt auch endlich mal rausbekommen, dass das einfach daran lag, dass ich die >kleinere< Operaversion installiert habe, sprich: kein Java dabei. Und ohne das klappt der Chat auch nicht.
Hoffe, das löst dein Problem dann jetzt. :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Stimmt, Java braucht man unbedingt. Wenn man das deaktiviert hat oder nicht installieren möchte, kann man dennoch mit dem Opera in den Chat. Der Browser hat in den neuen Versionen eine IRC Software mit eingebaut. Einfach mal irc://ankh-morpork.de in die Adresszeile eingeben und dann kann man über den Menupunkt "Chat" im Browser weitermachen.
ysal

Beitrag von ysal »

Keine Ahnung, was ich jetzt alles gemacht habe, aber es funktioniert!

Hab auf als Mozilla ausgeben gestellt und Tods link befolgt. Dann musste ich noch ein paar Daten angeben und nach ein paar weiteren Klicks habe ich die geflickte Trommel gefunden, sollte ja eigentlich nicht schwer sein, wenn ich schon da wohne :smile:

Vielen Dank!
Antworten