Skin für das neue Forum

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

Hallo Leute, kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Skinning von phpBB v3 aus und hätte Lust ein eigenes Skin für unser neues Forum zu erstellen?
Eleya

Beitrag von Eleya »

Lust hätte ich schon, nur leider kenne ich mich nicht mit dem Skinning von phpBB v3 aus:smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Hm, wir würden Graphiken und Farbsets benötigen, die zueinander passen. Ich PMe dir mal den Link zum neuen Testforum.
Eleya

Beitrag von Eleya »

Ist ok. Ich werd mal schauen was ich machen kann. :smile:
Bin nicht ganz soo ungeschickt mit Grafiken.
Mennong

Beitrag von Mennong »

[quote]
Tod schrieb am 30.10.2008 um 21:28 :
Hm, wir würden Graphiken und Farbsets benötigen, die zueinander passen. Ich PMe dir mal den Link zum neuen Testforum.

[/quote]



wie wars mit viel Schwarz und ein bischen dunkleres Rot ,mmmh vielleicht auch noch ein bischen Blau ! das würde mir gefallen ;O)
Tod

Beitrag von Tod »

Ich hatte eher auf etwas helles und einladend freundliches gehofft.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Mennong: Das hört sich für mich nicht nach einem gut zu lesenden Forum an (in physischer Hinsicht, nicht inhaltlich). Mir brennen nach einigen Minuten die Augen, wenn ich etwas mit einem solchen Farb-Schema lese. Auch wenn es gut aussieht.
Eleya

Beitrag von Eleya »

Ich bastle eher an was hellerm:wink:
Mennong

Beitrag von Mennong »

na gut ---aber Mausgrau muß aber drin sein ---*Schmoll*
Tod

Beitrag von Tod »

PHP musst du dazu eigentlich nicht können. Hauptsächlich Graphiken erstellen und HTML Styles abändern. Ich muss mal schauen, dass ich dir das bisherige Style zuschicken kann.
Eleya

Beitrag von Eleya »

Ich muss nicht direkt php dazu können, ich weiß. :wink:
Aber ich wollte das als Anlass nehmen mich zusätzlich wieder daran zu gewöhnen. :wink:
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich was ungefährdet ändern kann, ohne, dass gleich alles zusammenbricht. :grin: (Bin da so ein Spezialist... aber mein Bruder kommt mir heute zu Hilfe)
Die Grafiken sind momentan überhaupt kein Problem... hab da schon einige fertig.
Mennong

Beitrag von Mennong »

*zappel*wann ist es denn soweit???mit neuen Ansichten???
Tod

Beitrag von Tod »

Erstmal muss auf dem neuen Server der Mailserver perfekt laufen, dann schauen wir, dass nach dem Rüberkopieren der Webseiten diese auch alle noch fehlerfrei funktionieren, suchen eine Methode, mit der wir die Beiträge und Nutzer dieses Forums ins neue einbinden können, dann schalten wir alles auf eine Warteseite und transferieren die aktuellsten Daten und dann kann man das neue Forum sehen :smile:
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Moist von Lipwig »

Die beste Webseite zu PhpBB3 Styles ist die hier:

http://www.phpbb3styles.net/

Man müßte sich mal ein büschen durchklicken, aber es gäbe sicherlich das eine oder andere Paket, das dem ursprüngliche "naheliegt"und dann kann man's anpassen...
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Tod »

Mal davon abgesehen, dass ich da noch nie ein für uns passendes Skin gefunden habe, warten wir ja derzeit noch auf den Skinning-Vorschlag von Eleya, den sie angekündigt hat.
Don't panic!
Benutzeravatar
Eleya
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:22
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Eleya »

Bin kurz vor der Vollendung, hab nur grad eine Bindehautentzündung, da tut der Computerbildschirm nicht so gut. (Vor allem, wenn man 5 cm davor sitzt ;))
May contain nuts!
Benutzeravatar
Malachit
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Malachit »

Ich drück die Daumen, dass der Vorschlag auf Anhieb alle umhaut und man ihn sofort umsetzen kann.
Ansonsten könnte man natürlich schonmal den Header solange etwas anpassen, damit man sich hier schneller wieder ganz zu Hause fühlt.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Ponder »

Wie siehts eigentlich mit dem neuen Skin aus?
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Moist von Lipwig »

Eine sehr elegante und auf jeden Fall hübschere, blaue Variante:

http://demo.phpbb3styles.net/AeroBlue

Ebenso:

http://demo.phpbb3styles.net/SkyBlue

Nur vorläufig, bis wir dann das "richtige" haben... Der StandardPhpBB3-Style ist ja... verbesserbar...
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Tod »

Da es aufwendig ist, die Mods in einen Skin einzubauen, halte ich es für keine gute Idee, einen Zwischenskin zu verwenden.
Don't panic!
Benutzeravatar
Thetis
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Thetis »

Seh ich auch so. Die Alternativen sehen nicht so anders/besser/individueller aus als dass es der Mühe wert wäre.
...alle außer Einem!
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Moist von Lipwig »

Halbes Jahr warten ist besser - als Alternative? Ohne Aussicht auf eine ernstzunehmende Option - auf unbefristete Zeit?

Das Standardaussehen von PhpBB3 ist mehr als gewöhnungsbedürftig, und gerade beim Verein ist es doch wichtig, daß man sich zuhause fühlt. Hier sieht gar nichts nach Zuhause aus.
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Feles Cum Libero »

Moisthat da nicht ganz unrecht, besonders charakteristisch sieht unser Forum nicht gerade aus... die anderen Skins sprechen allerdings auch nicht unbedingt für Individualität...

Könnte man vielleicht wenigstens das Logo ändern, so dass nicht mehr dieses "phpBB - creating communities" da steht? Vielleicht durch unser Clubwappen, in (Blau-)Grau-Stufen ersetzen? Ich habe mal gehört, dass man das Logo bei php-Forum recht einfach anpassen kann, aber da ich keine Ahnung von php habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Tod »

Feles Cum Libero hat geschrieben:Könnte man vielleicht wenigstens das Logo ändern, so dass nicht mehr dieses "phpBB - creating communities" da steht?
Nicht schick, aber zumindest schon mal was anderes ;-)
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Skin für das neue Forum

Beitrag von Tod »

Moist von Lipwig hat geschrieben:Halbes Jahr warten ist besser - als Alternative?
Wie schnell die Zeit vergeht... Ich habe Eleya mal eine PM geschickt und mich nach dem Zustand des begonnenen Skins erkundigt.
Don't panic!
Antworten