Neue Icons

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Tod

Beitrag von Tod »

Aus dem alten Forum habe ich das !!! Icon importiert. Vielleicht wird es nützlich sein.
Jetzt aber bitte nicht alle schreiben: Wir wollen dieses und jenes Icon, da wir die nicht einfach irgendwo klauen dürfen !!!

Ich habe das kopierte durch ein selbstgemaltes ersetzt!!!
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-08 10:13 ]
Erzi

Beitrag von Erzi »

Och wie schade. Wir dürfen nicht klauen? Hm darf man das eigentlich überhaupt. Ich denke, das heißt so, weil man das nicht darf. :grin:
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-19 20:52, Erzi schrieb:
Wir dürfen nicht klauen? Hm darf man das eigentlich überhaupt. Ich denke, das heißt so, weil man das nicht darf. :grin:
[/quote]
Nun also kommt ganz drauf an. Also wenn ein Werwolf ab un zu Klauen hat, kann man da nichts zu sagen, das liegt in seiner Natur.
Außerdem kann man das Klauen ja auch einfach anders auslegen. Man könnte es statt dessen als folgendes bezeichnen: Pfoten, Tatzen, Pranken, krallen, borgen
Aber manche haben ja auch wirklich eine sau Klaue, die kein Mensch lesen kann. Die sollte man wirklich verbieten. :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Zwei weitere Icons !!!
Ich habe zwei ausgesucht, die wohl sinnvoll benutzt werden können: 0-) !?!
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Tod am 2001-03-10 18:39 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Die Frage von Path unter "Verbesserungsvorschläge" hat mich gleich zu einem neuen Icon inspiriert, dass ich dann eben (mehr oder weniger) schnell gezeichnet habe.
Wie findet ihrs???
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-08 09:41 ]
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Hey, klasse.
Die neuen Icons gefallen mir, werde sie bei Gelegenheit auch mal einbauen.
!?!
Da fällt mir die Frage ein warum ist 0-) (also Schreibweise: "| o" ohne Leerzeichen) (Schein)-Heilig ???
Wie hieß es doch bei den ersten Schritten im Club so schön:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Die blauen Bilder am Rand der Texte auf der Homepage
sind "0-)"'s. Ein "0-)" ist eine herzliche Begrüßung unter den Fanclubmitgliedern. 0-)!
[/quote]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-08 09:42 ]
Erzi

Beitrag von Erzi »

Ist Pathfinder nicht dieses Gefährt, daß auf dem Mars gefahren ist? Ach ja und ich glaub es gibt ein Auto, das so heißt. Definitionssache würde der Mathematiker sagen.
Tod

Beitrag von Tod »

|o, richtig, wer war das nur 0-) ???
Tod

Beitrag von Tod »

Der neue Code für den Smilie ist Null Klammer zu [0 )] = [0-)]
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Tod am 2001-02-21 15:07 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Zwei Neuerungen:
Zum einen erscheint bei drei ! ! ! nun nicht mehr das Dreieck, sondern das Ding hier !!!

Und ganz neu, wenn euch mal die Worte ausgehen, macht einfach drei Punkte...
Real D

Beitrag von Real D »

Bild

OK, ich weis dass man net klauen kann, aber der is einfach zu geil :grin::grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Hmpf...
Tod

Beitrag von Tod »

Ernsthaft: Verdammt guter Smilie:wink:???
Ponder

Beitrag von Ponder »

*lol*
Also mir gefällt der Smiley...
Tod

Beitrag von Tod »

???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Geht nicht ne andere Farbe als blau? Das beißt sich mit dem Grün hier etwas. Hm oder vielleicht ne weisse Sprechblase drumrum?
Tod

Beitrag von Tod »

Weiße Sprechblase? Wie groß soll denn der Smily werden? Rot-Gelb, wie die anderen habe ich erst versucht, aber das sah wirklich schrecklich aus. Weiß oder gelb würde gehen. Im SW.de Forum passt das Blau hingegen recht gut.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nicht soooo groß jetz. Dachte an eine wirklich kleine Sprechblase. Ein Kreis etwa in der Größe der Schrift (halt ein wenig, aber wirklich kaum größer [2 pixel vielleicht. 1 pixel davon schwarz für die Umrandung]). Und evtl. an einer Seite noch ein Kleinst-Kreis (angedeutet).

Hm ich hatte da mal nen "Smiley" gesehn, der nicht so groß war und wo das recht gut aussah. Vielleicht find ich ihn wieder. Wenn ja post ich hier mal die URL.
Tod

Beitrag von Tod »

|o Ponder,
ich versuche gerade den Sinn in einer Sprechblase um das |o zu finden. (Außer der Optik.) Das |o soll doch bei Satzanfängen und als Teil eines Satzes benutzt werden und da macht eine Sprechblase recht wenig Sinn.
So wie es derzeit aussieht, passt es allerdings von der Höhe nicht in den restlichen Text. Von der Farbe her, würde sich gelb hier am besten einfügen, blau aber auf SW.de ???
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-08 18:21 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Mir ging es auch nur um die Optik.
Ein Icon das doof aussieht bringt nun mal nichts. Und blau hat sich nun mal mit grün nicht so gut vertragen.
(Deshalb auch die Idee der Sprechblase.)

Ja is glaub ich das beste, wenn du es wieder rausnimmst - zumindest bis jemanden eine Lösung dafür eingefallen ist.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Oder bis alle verstande haben,was es heisst.
(was denn???)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Darfichdarfichdarfich???
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ja,du darfst.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Gut nachdem ich nach ein bisschem Scrollen herausgefunden habe, was ich eigentlich darf :grin: erklär ich mal den Hintergrund zum |o, zumindest sogut ich ihn noch weiss.
Ich hol dafür am besten etwas länger aus :wink:

Das ganze fing an vor mittlerweile ein paar Jahren auf Scheibenwelt.de als die Seite noch von Maurice und Co gemacht wurde und es den Fanclub noch gar nicht gab. Ich weiss nicht, wieviele hier bei den Lesern des Forums noch sind, die die alten SW-de Newsletter kannten? Egal. Auf jeden Fall gab es in einer Ausgabe mal einen Leserbrief eines Scheibenweltfans der wissen wollte ob es eigentlich eine offizielle Begrüßung oder ein Begrüßungsritual zwischen Scheibenweltfanatikern gibt. Ich vermute einfach mal, das ganze wäre wohl wieder in Vergessenheit geraten hätte ich damals nicht ein bisschen Zeit gehabt und ein paar Recherchen aus Langeweile und Spaß gemacht; sprich, da es keine offizielle solche gab in den ganzen Büchern geblättert was es für Begrüßungen auf der Scheibenwelt gibt und welche vielleicht dazu geeignet wären übernommen zu werden auf unsere Welt. Ich weiss nicht mehr wieviel das waren, 5, 6 vielleicht (so viel also nicht, aber jedes gewöhnliche "Hallo" eignet sich einfach nicht :wink:). Irgendwie hat mein längerer Antwortleserbrief <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> dann die ganze Diskussion etwas aufgeheizt. In der oder den nachfolgenden Newslettern gab es einige Mails zu den Thema, im Chat wurde auch darüber gesprochen undsoweiter...
Das Handzeichen des Geheimbundes aus Einfach göttlich als Begrüßung zu nehmen hatte sich dann irgendwann durchgesetzt, ist aber genauso schnell wieder in Vergessenheit geraten. Dafür kam, da es eben bis jetzt auch nur ein Zeichen gab und nichts verbales <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> die geniale Idee von unserm Quästor (oder? Ich glaub das warst du, nicht?) auf das :wink:

Nun aber was soll |o eigentlich bedeuten? Wie kommt man auf sowas? Vermutlich kann da der Erfinder mehr zu sagen, ich kann mich in dem Punkt nur noch vage erinnern:
Ich glaube es sollte die piktogrammartig Schildkröte darstellen. Ferner erinnert es an den blinden Io, dem obersten Gott der Scheibenwelt.

Die Frage wie man |o ausspricht bleibt jedoch noch.
Um sich keine Zunge zu verrenken wird oft "jo" gesprochen, auch wenn "(i)j-o" vermutlich richtiger wär. Und manche Anhänger windowsfremder Betriebssysteme meinen eigentlich "Pipe-o" :wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->ja damals konnt ich mich auch nicht kürzer fassen als jetz ( - ich weiss bis jetz hab ich kein |o auch nur erwähnt *g*)<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Bildtelefone sind halt doch noch nicht so verbreitet<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-06-18 11:38 :
Nun aber was soll |o eigentlich bedeuten? Wie kommt man auf sowas? Vermutlich kann da der Erfinder mehr zu sagen, ich kann mich in dem Punkt nur noch vage erinnern:
Ich glaube es sollte die piktogrammartig Schildkröte darstellen. Ferner erinnert es an den blinden Io, dem obersten Gott der Scheibenwelt.
[/quote]
Ich dachte immer wegen den Yo! Rufen des Dekans in Reaper Man... bzw. wo sie dann man Ende einmal alle Yo! sagen (siehe alte Goldmann Ausgabe Alles Sense! Seite 250).

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-06-18 14:55 ]
Antworten