Zeitumstellung

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...

Zeitumstellung

Beitragvon Zwerg » Donnerstag 1. November 2012, 03:03

Hi Leutz, irgendwie bin ich total erschrocken, wenn ich mir die Uhrzeit auf dieser Seite ansehe. Welches Genie hat die Uhr um eine Stunde vorgestellt?
Zwerg
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Tod » Donnerstag 1. November 2012, 06:32

Die Sommerzeit kannst du in deinem Nutzerprofil für dich selbst bestimmen ;-)
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Tiffany Aching » Donnerstag 1. November 2012, 09:42

Also persönlicher Bereich --> Einstellungen.

Da kann ich bei der Frage "Sommerzeit?" auf "Nein" stellen udn kriege (korrekterweise) 09:40. Wenn ich auf "Ja" klicke ist es 10:40. Soweit so un-überraschend.
Wenn ich auf "Automatisch" klicke, ist es allerdings 11:40 :shock: (natürlich trotzdem auf UTC+1 wie die ganze Zeit)
Weiß jemand warum? Weil "automatisch" wäre ja eine tolle Option um das nicht immer selbst alle halbe Jahr umstellen zu müssen...
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tiffany Aching
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin

Re: Zeitumstellung

Beitragvon TheLibrarian » Donnerstag 1. November 2012, 13:37

Irgendwer sollte den Thread Forumzeit mal oben annageln - wird ja alles halbe Jahr benötigt.
Das Problem der "automatischen" Zeit wurde schon in Geht das nur mir so... diskutiert - leider ergebnislos. "Automatisch" setzt außerdem voraus, dass die Board-Administration jedes Mal daran denkt im Backend einzustellen, ob gerade Sommer- oder Winterzeit ist.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Tod » Donnerstag 1. November 2012, 13:47

TheLibrarian hat geschrieben: "Automatisch" setzt außerdem voraus, dass die Board-Administration jedes Mal daran denkt im Backend einzustellen, ob gerade Sommer- oder Winterzeit ist.

Ne, automatisch sollte ohne jegliche Eingriffe funktionieren, zeigt aber leider die völlig falsche Zeit an.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Über dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron