Seite 1 von 1

Zeitumstellung

Verfasst: Donnerstag 1. November 2012, 03:03
von Zwerg
Hi Leutz, irgendwie bin ich total erschrocken, wenn ich mir die Uhrzeit auf dieser Seite ansehe. Welches Genie hat die Uhr um eine Stunde vorgestellt?

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Donnerstag 1. November 2012, 06:32
von Tod
Die Sommerzeit kannst du in deinem Nutzerprofil für dich selbst bestimmen ;-)

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Donnerstag 1. November 2012, 09:42
von Tiffany Aching
Also persönlicher Bereich --> Einstellungen.

Da kann ich bei der Frage "Sommerzeit?" auf "Nein" stellen udn kriege (korrekterweise) 09:40. Wenn ich auf "Ja" klicke ist es 10:40. Soweit so un-überraschend.
Wenn ich auf "Automatisch" klicke, ist es allerdings 11:40 :shock: (natürlich trotzdem auf UTC+1 wie die ganze Zeit)
Weiß jemand warum? Weil "automatisch" wäre ja eine tolle Option um das nicht immer selbst alle halbe Jahr umstellen zu müssen...

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Donnerstag 1. November 2012, 13:37
von TheLibrarian
Irgendwer sollte den Thread Forumzeit mal oben annageln - wird ja alles halbe Jahr benötigt.
Das Problem der "automatischen" Zeit wurde schon in Geht das nur mir so... diskutiert - leider ergebnislos. "Automatisch" setzt außerdem voraus, dass die Board-Administration jedes Mal daran denkt im Backend einzustellen, ob gerade Sommer- oder Winterzeit ist.

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Donnerstag 1. November 2012, 13:47
von Tod
TheLibrarian hat geschrieben: "Automatisch" setzt außerdem voraus, dass die Board-Administration jedes Mal daran denkt im Backend einzustellen, ob gerade Sommer- oder Winterzeit ist.
Ne, automatisch sollte ohne jegliche Eingriffe funktionieren, zeigt aber leider die völlig falsche Zeit an.