Verschwundene Beiträge

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Verschwundene Beiträge

Beitrag von Tod »

Leider gab es gestern Nacht eine Beschädigung der Datenbank, die 4 Tabellen des Forums betroffen hat. Das nächtliche Backup wurde erst gestartet, nachdem der Fehler aufgetreten war. Daher konnte ich gerade lediglich das Backup der Nacht zuvor einspielen und die Beiträge der letzten 24 Stunden sind somit leider verloren gegangen.
Don't panic!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Verschwundene Beiträge

Beitrag von MadButcher »

Shit happens :twisted: Mach dir bitte deshalb kein Kopf...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Beiträge

Beitrag von Tod »

Ich wüsste vor allem gerne, warum der Fehler aufgetreten ist...
Don't panic!
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Verschwundene Beiträge

Beitrag von Ponder »

Gab es irgendein Update oder sowas? Vielleicht war es auch Zufall, aber vorhin wollte ich was in einem Mozilla-Forum nachsehen (auch phpBB) und dort hat mich eine ähnliche Fehlermeldung begrüßt...
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Beiträge

Beitrag von Tod »

Ich habe kein Update durchgeführt, darum wollte ich mich erst kümmern, wenn der Chat fertig ist, da ab und zu dabei etwas schief geht und man dann viel Zeit reinstecken muss. Außerdem sollten Updates nicht in der Lage sein die Strukturdateien der Datenbank zu beschädigen.
Don't panic!
Antworten